Xenon Standlicht
Hallo Freunde ,
Ich würde gerne mein Standlicht mit Xenon Birnen beschmücken
allerdings wurde mir gesagt ich breuchte speziele Birnen
so das die auch von der Electronok auch erkannt werden !!!!
Wo kann ich mir am besten solche Kaufen bei Mercedes oder
ATU ....
Ich brauch eure Meinung !! 😁
Enschuldingt meine Rechtschreibung bin nicht so lange hier 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von uweboe
Also ne Lampe hängt bei mir im Wohnzimmer ! 😁Zitat:
Original geschrieben von Der-0815-Joe
Birnen gibt es beim Obsthändler an der Ecke.
Was du meinst sind entweder Lampen, Leuchtmittel oder Brenner.mfG
Ich würde Glühbirnen kaufen , denn nichts anderes macht der Draht dort (er glüht) ! 😉
An der Decke hängt eine Leuchte.
In dieser befindet sich die Lampe.
Das kann eine Glühlampe, auch eine Halogenlampe sein, oder eine Energiesparlampe. 🙂
Glühbirne ist Umgangssprache so wie Schraubenzieher. Dieser heißt seit Jahrzehnten Schraubendreher, weiß aber keiner außer den Fachleuten.
Wer hat denn schon mal eine Schraube gezogen?? 😁
Genug der Krümelkackerei 😉
47 Antworten
Hört sich interessant an, wenn alles zusammen um die 600 - 800 € kostet! Kennst du aber jemand der den Umbau auch wirklich gemacht hat oder sind das nur die Teile vom Schlachtauto?
Nicht, dass nacher weitere Schwierigkeiten entstehen und das Ganze noch teurer wird?
Gruß
Ja kenne ich 🙂
Also die angepeilten 600-800€ sind ein grober richtwert - man kann natürlich weit drunter kommen oder eben treffen bzw. etwas draufzahlen ... ich red ja schließlich nicht von Neuteilen.
Im WIS gibt es noch dazu eine Anleitung zum Nachrüsten des Xenons bei Halogenscheinwerfer Fahrzeugen. Also kein großer Mythos um so einen Umbau.
Wie kommt man an der WIS CD ran bzw. muß die Stoßstange neu bezogen werden?
Mich interessiert das Thema, weil ich auch schon vor hatte einen Umbau zu machen, die Kosten, Ebay und welche Werkstatt macht es haben mich doch etwas stuzig gemacht!
PS.: Hut ab für den Thread im Mercedes Forum, hast dein Bi Xenon Umbau realisiert?
Gruß