xenon spint
guten abend gemeinde und zwar wollte ich mir 8000k brener rein machen bin los gefahren zu so ein laden hier in hamburg die , die brener kostengünstig anbieten ( 25 euro für 2 stück ) so gekauft eingebuat alles super bin dann nach hause gefahren auch noch alles ok später war ich mit ein freund verabredet wollte los fahren kommt eine fehler meldung im display lampe def ich denke mir hää was den das gucke raus die eine leuchtet die ander ist aus sch.. dachte ich mir bin dann am nästen tag wieder hin habe mein problem denn herren berichtet und er hat mir auf koreckt eine neue gegeben wieder eingebaut hat alles wieder geleuchtete dan wieder wagen abgestelt schon wieder das gleich bortcomputer lampe def ich so das kann noch nicht sein wieder gleich seite so habe den die lampen durech getauscht ging wieder alles dan den wagen abgestelt ging wieder die nachricht an aber diesemal auf der rechtene seite wieder die lampen durech getauscht ging garkein licht mehr an häääää 😁 habe den meine alten xenon brener wieder rein gemacht alles leuft super was kann das sein ist vieleicht 8000k zu stark für meine steuergerät ??? mochte mir morgen 6000k holene und gucken ob das gleiche kommt ich finde es komisch hat jemand von euch eine idee ????
sry für rechtschreib fehler
gruss jeffo
Beste Antwort im Thema
das war keine Anspielung auf Deine Rechtschreibung sondern darauf das wieder ein Dummer gefunden wurde der sich auch den letzten Mist ans Auto schraubt, Hauptsache Billig, taugen muss es ja nicht´s!
Mensch Junge das ist ein CLK und keine Kirmes Karre, da kommt kein Fuchschwanz dran.
Wenn Du an Deinem Wagen hängst dann Kauf Dir Markenware.
Die ersten Verluste sind die Besten Verluste!
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
Mit anderen Worten ist also der Billig Scheiß Schuld daran das die Xenon mich Blenden!Einer hier mainte wir sollen doch ruhig die Marken Kaufen, er kauft das Billigprodukt, warum fährst Du dann keinen Trabbi, Fiat oder Dacia?
Der CLK ist auch Teure Markenware!Gruß
Hennaman
blub blub blub blub
Zitat:
Original geschrieben von jeffo
blub blub blub blubZitat:
Original geschrieben von Hennaman
Mit anderen Worten ist also der Billig Scheiß Schuld daran das die Xenon mich Blenden!Einer hier mainte wir sollen doch ruhig die Marken Kaufen, er kauft das Billigprodukt, warum fährst Du dann keinen Trabbi, Fiat oder Dacia?
Der CLK ist auch Teure Markenware!Gruß
Hennaman
Diese Reaktion entspricht in etwa dem, was ich erwartet hatte.....😉 🙄
Zitat:
Mit anderen Worten ist also der Billig Scheiß Schuld daran das die Xenon mich Blenden!
Richtig! Ein richtig eingestelltes Xenonlicht mit dafür zugelassenen Brennern hat eine saubere Hell Dunkel Grenze und blendet daher genau so wenig oder viel wie z.Bsp. H7 oder H4, wenn es auch etwas heller und evt. "weißer" ist.
Ich habe ein Bild zur Verdeutlichung angehängt. Hier noch die Erklärung dazu:
QuelleZitat:
Die beiden roten Linien stellen die jeweilige Hell/Dunkel-Grenze dar, hier sieht man deutlich, dass der linke Scheinwerfer höher strahlt. Unsere Xenonscheinwerfer werden auf eine Neigung von - 1% eingestellt, d.h. dass die Hell/Dunkel-Grenze auf 10m um 10cm abfällt, dies bedeutet eine Leuchtweite von ca. 65m bei einer Scheinwerferhöhe von 65cm.
Bedenkt man nun, dass das Fahrzeug ca. 2,5m von der Wand entfernt steht und der Höhenunterschied etwas über 3cm beträgt, wird schnell klar, dass die Hell/Dunkel-Grenze ansteigt, anstatt abzufallen. Ergo: Die Ausleuchtung ist zwar erstmal subjektiv "besser", da das Licht weiter strahlt, nur leider erreicht nicht das volle Licht die Fahrbahn, ausserdem verliert Licht mit zunehmender Entfernung an Kraft, was zu einer dunkleren Ausleuchtung führt. Da das Licht nun minimal ansteigt, statt zu fallen, werden weit entfernte Fahrzeuge geblendet.
Punkt 2: Im grün markierten Bereich ist ein dunkeler Streifen erkennbar, dieser trifft in ca. 50m Entfernung die Fahrbahn, also genau dort, wo am meisten Licht gebraucht wird... somit ist die Lichtausbeute nochmals geringer, als mit den richtigen Brennern! Die helle Fläche darunter Leuchtett die Fahrbahn direkt vor dem Fahrzeug aus, die helle Fläche darüber trifft die Fahrbahn nur zum Teil, dann aber in zu grosser Entfernung um noch effektiv zur Ausleuchtung beizutragen, der obere Rest verpufft am Horizont.
Nochmal zur Klarstellung: Beide Scheinwerfer sind exakt gleich in der Höhe eingestellt, die Brenner korrekt eingebaut und die seitliche Einstellung passt ebenfalls. Dass es so aussieht, als würde der rechte Scheinwerfer zu mittig leuchten, liegt an der Perspektive der Aufnahme (Kamera stand auf dem Lenkrad) und dem Wandabstand. Das Fahrzeug stand auf einer absolut ebenen Fläche vor einer ebenso waagerechten Wand vor meiner Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von jeffo
also meine brenner haben auch diesen streifen 😉 nur mal so neben bei also nix mit blenden !!!!!!!!
Sehr gut! Ich denke man sollte darauf achten.... 😉
Ähnliche Themen
genau so siehts auch aus gut gut danke hjm für die ausführliche info von dir
sag mal dieser lichterschein diese schmale streifen von der mitte aus wodurch wird dieser verrursacht ?
wo hast du das foto her ist das beides xenon das eine sieht ja sehr blau weiss aus das andere eher halogen mäßig
Zitat:
Original geschrieben von westsideclk320
genau so siehts auch aus gut gut danke hjm für die ausführliche info von dirsag mal dieser lichterschein diese schmale streifen von der mitte aus wodurch wird dieser verrursacht ?
wo hast du das foto her ist das beides xenon das eine sieht ja sehr blau weiss aus das andere eher halogen mäßig
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er hat doch eine Quelle angegeben. Wenn man sich nun die Mühe macht, und zumindest Beitrag 52 durchliest, ist klar, dass beides Xenon-Brenner sind und der linke so ist, wie es nicht sein sollte. Ich weiß zwar nicht, was "diese schmale streifen von der mitte aus" sein soll, aber wie das Licht gebündelt wird, ist auf der von hjm genannten Seite ebenfalls klar zu erkennen. Und der Grund für das nach oben gehende Licht auf der rechten Seite sollte wohl jedem klar sein...
Gruß Dennis
Ja Dennis, gut recherchiert... 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Dennie-Brilliams
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er hat doch eine Quelle angegeben. Wenn man sich nun die Mühe macht, und zumindest Beitrag 52 durchliest, ist klar, dass beides Xenon-Brenner sind und der linke so ist, wie es nicht sein sollte. Ich weiß zwar nicht, was "diese schmale streifen von der mitte aus" sein soll, aber wie das Licht gebündelt wird, ist auf der von hjm genannten Seite ebenfalls klar zu erkennen. Und der Grund für das nach oben gehende Licht auf der rechten Seite sollte wohl jedem klar sein...Zitat:
genau so siehts auch aus gut gut danke hjm für die ausführliche info von dirsag mal dieser lichterschein diese schmale streifen von der mitte aus wodurch wird dieser verrursacht ?
Gruß Dennis
Danke Denis,
nur schade das es die jenigen die es Betrifft leider nicht Intersessiert!
Ich verstehe auch nicht warum diese Brenner überhaupt hier Verkauft werden, Xenonlicht ist eh schon unangenehm für den Gegenverkehr, das werden aber die weinigsten die Xenon im Auto haben zugeben.
Xeneon ist ja nicht die schelchteste Sache der Welt, nur meiner Meinung nach nicht zuende gedacht, bisher war es bei KFZ Sicherheitsrelevanten Neuerungen immer so das alle Verkehrsteilnehmer einen Nutzen daraus haben, beim Xenon sind es leider nur diejenigen die Xenon Verbaut haben und vielleicht noch das eine oder andere Reh oder Wildschwein!
Wer mit Billigst Brenner fährt, die aus Kostengründen für beide Seiten gebaut sind, gefährdet andere Verkehrsteilnehmer noch viel mehr.
Wenn also ein Xenonlicht unüblich stark Blendet wird dies zwangsweise zur Folge haben das unsere Ordnungshüter solche Fahrzeuge Kontrollieren, dann wird allerdings sofort wieder ein neues Thema hier im Forum stehen " Unverschämte Poilzeikontrollen, musste meine Brener vorzeigen" so odder so ähnlich wird es dann heißen!
Ist doch völlig Überflüssig, wenn man sich gleich an die Vorschriften hält kommt dieses Blendproblem erst gar nicht auf!
Da wird mit Kelvin Werten um sich geschmissen als wenn es nichts wäre, bei normalem Halogen Licht kann ich auch nicht die Wattzahl der Glühbirnen erhöhen weil ich es gerne etwas Heller hätte, oder vielleicht noch 2 bis 4 zusätzliche Strahler an die Stoßstange schraube, damit ein Fetter Strahl alle verblendet!
55 Watt sind bei PKW´s üblicherweise Verbaut wenn ich mich nicht Irre und das bei Abblendlich, Fernlicht und Nebellampen, alles andere machen die Reflektoren und Streugläser!
Und das man beim Ersatzteilkauf Sparen will ist ja in Maßen Verständlich, bei den Benzinpreisen schauen ja auch alle wo und wann es Günstiger geht!
Aber es muss im Rahmen bleiben, vernünftige H7 Birnen Kosten nunmal zwischen 35,-€ und 50,-€ pro Satz, da kommt keiner drum herum wenn er etwas Vernünftiges haben will, der ADAC hat 2009 zu diesem Thema einen Interessanten Test veröffentlicht, restlos alle zweit und drittanbieter sind durchgefallen, kann Googlen wer will.
Es ligt doch in meinem Eigenen Interesse nur die Besten Birnen in meinen Wagen einzubauen, nur so ist Gewährleistet das ich auch das Bestmögliche Licht zur Verfügung habe ohne auf Nicht Zugelassene Teile zurück greifen zu müssen!
Wenn man bei den Brennern auch auf den Billigst Mist verzichtet Reduziert sich das Blendproblem enorm und so richtig Super waäre es wenn jeder sein Licht auch Regelmäßig Kontrolliert und zu den Lichtwochen im Oktober fährt, in diesem vier Wochen führt jede Werkstatt an jedem Fahrzeug einen Kostenlosen Lichttest durch und stell verstellte Scheinwerfer Koreckt ein, alles kan so einfach sein.
Ihr wisst selbst am besten wie regelmäßig Ihr von diesem Angebot gebrauch macht!!!
Sicher Ärgere ich mich wenn ich mal eben 35,-€ oder mehr für zwei Blöde H7 Stifte ausgeben muss, das Geld hätte ich auch in den Tank stecken können! So oder so ähnlich wird doch oft gedacht, bei allem und jedem am Auto wird geschaut das wir Sparen was das Zeug hält, komischerweise aber oftmals nicht an unnützen Kilometern oder angepasster Fahrweise, selbst ein KickDown wird hingenommen damit man schneller am 3er vorbei ist, beim Benzinverbrauch wird dann kaum auf die Kosten geschaut, wir können das ja an den Brennern wieder einsparen, trifft ja nicht uns, nur den Gegenverkehr und der Entfernt sich ja sowieso von uns, was solls also! Diese Denkweise ist gelinde gesagt "Scheiße", wer mal ein ADAC Sicherheitstraining Absolviert hat weis wovon ich spreche!
Gruß Hennaman
Richtig. Das gleiche sollte auch für Reifen, Bremsen und andere Sicherheitsrelevanten Teile gelten... 😉 Und das dies überhaupt in einem Mercedes Forum eine Rolle spielt, verwundert mich ein wenig. 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von hjm2001
Richtig. Das gleiche sollte auch für Reifen, Bremsen und andere Sicherheitsrelevanten Teile gelten... 😉 Und das dies überhaupt in einem Mercedes Forum eine Rolle spielt, verwundert mich ein wenig. 😁😁
Da kann ich Dir nur voll und Ganz zustimmen.
Man sollte sich mal vor Bewusst sein das wir uns für eine Premium Marke entschieden haben.
Gruß
Hennaman
macht ihr mal :-) hoffe dem themenstarter hat jetzt kein probleme mehr ?!
Hallo Männer,
man sollte auch immer beide Brenner tauschen, da die Leuchtkraft mit der Zeit nachlässt und dadurch da Licht unterschiedlich ist.
Nun macht bitte sachlich weiter.
Gruß
Mcaudio.
genau so siehts aus
:-)
Zitat:
typisch mercedesfahrer immer die gleichen sprücheguckt ihr etwa wenn ihr euren gebrauchten holt was für brenner da drinne sind un rumpft die ganzen birnen raus .. jetzt mal bitte
kümmert euch mal um die leute ... die richtige straftaten im verkehr begehen ..
jeder sollte bei sich selbst anfangen bevor er versucht andere zu belehren oder zu verbessern
mercedes modelle sind eh fast alle für jeden erschwinglich :-) von daher für mich ist das auto nichts besonderes ein haufen blech ..
hauptsache die kiste bringt mich von a nach b ...
und ausserdem wie ich den wagen gekauft habe hatte er zwei verschiedene xenon brenner drinne
da komm ich zu dem punkt was soll das ganze gerade... bringt doch eh nix kommt mir vor wie in der politik ... ^^ ...so ich hoffe der thread wird endlich mal zum ende kommen
trotzdem weiterhin ein unfallfreies fahren
Wenigstens gibst du zu, dass du eine Straftat begehst 😁
Natürlich überprüft man die Brenner nach dem Kauf, ich hab meine H7 Birnen ALLE direkt nach dem Kauf durch die Besten ersetzt, die ich bekommen konnte, bzw. die mir als am Besten erschienen. Und die sind teurer als eure Billigbrenner!
Mercedesfahren mag zwar für jeden möglich sein, ihn zu unterhalten aber anscheinend nicht.
So langsam fällt mir dazu nichts mehr ein...
@ Hennaman: Du hast bei Reh und Wildschwein noch Kinder und Betrunkene vergessen. Ansonsten bin ich wie auch schon bei der Kennzeichenbeleuchtung deiner Meinung 😉
Gruß Dennis
halleluja :-) tolle beiträge immer wieder schoen
die leute die hier am meisten reden haben am meisten dreck am stecken
ja mein clk .. ^^ ...