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Neigungssensor für Xenon -> ein muß ???

Themenstarteram 15. März 2008 um 15:41

Hallo,

ich will meine Scheinwerfer gegen originale Xenon-Scheinwerfer austauschen.

Kann man die Leuchtweite am Scheinferfer selber einstellen,

oder kann man einen Neigunssensor nachrüsten ???

Kann ja nicht viel kosten so ein Teil, oder ???

Dass man ein Scheinwerferreinigungsanlage braucht, um mit xenon zu fahren, ist meiner

Meinung nach quatsch !!! Das werde ich nicht umrüsten !!!

Gruß David

 

 

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2008 um 22:12

„Das Kraftfahrt-Bundesamt möchte die Verbraucher über die geltenden Vorschriften informieren und darauf hinweisen, dass nachträgliche Veränderungen an bauartgenehmigten Lichtquellen (dazu zählt auch der Sockel) oder nachträgliche Veränderungen an bauartgenehmigten Scheinwerfern (einschließlich der mit der Genehmigung für den Scheinwerfer festgelegten Lichtquellen) zum Erlöschen der Bauartgenehmigungen der Lichtquellen bzw. Scheinwerfer und somit zum Erlöschen der Betriebserlaubnis für das Fahrzeug führen.“

Ich weiss - das beeindruckt all die Anarcho-Umrüster hier in keinster Weise. Aber verkneifen kann ich es mir trotzdem nicht.

Seid verantwortungsvoll. Denkt drüber nach, ob ihr evtl. nicht nur euch, sondern auch andere gefährdet und wägt ab, ob "Coolness" wirklich vor Sicherheit gehen muss.

Ist nicht böse, sondern gut gemeint.

Gruß,

Jan

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25 Antworten
am 15. März 2008 um 16:03

Mal abgesehen davon, dass eine automatische

Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigung

Pflicht sind, empfehl ich dir, lieber in ein paar gute H7

Lampen zu investieren und die jährlich zu tauschen, wenn

sie nachlassen.

Denn die originalen Xenonscheinwerfer des CLK mit ihrer

Streuglasstechnik sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Wenn du mehr auf Show und weniger auf gute Lampen stehst,

dann hol dir ein Paar H7 Range Power Blue von Narva, sind

auch nicht erlaubt, aber dafür sind das meiner Meinung die

einzigen europäischen Lampen, die mal wirklich aussehen wie

Xenonlampen, ausserdem sind sie im Handumdrehen gewechselt,

falls es mal Ärger geben sollte.

Micha

Themenstarteram 15. März 2008 um 16:12

Meinst Du diese hier ???

Link

Wieso sind die denn nicht zugelassen ???

Ich habe jetzt die M-Tec drin, sind diese denn soviel besser als die M-Tec ???

am 15. März 2008 um 16:29

Sorry,

lag falsch, meinte diese hier.

Sind Range Power White, gibt es auch in 55 Watt (ratsam

wegen Überhitzung).

Von M-Tec habe ich gestern bei einem Kumpel welche gesehen,

waren sehr Xenon ähnlich, fast schon zu blau und gegenüber

einer normalen H7 Lampe von Philips oder Osram viel zu dunkel.

Aber das Problem wird man bei allen Halogenlampen haben,

die die Xenonfarbe immiteren wollen.

Deshalb, entweder Xenon-Look für die Show oder gescheite

Normal-Look für die Sicht.

Ein Kompromiss von beidem sind Osram Cool Blue,

Philips Blue Vision, noch besser Philips Power2Night GT 150,

vor allem in Sachen Ausleuchtung.

Micha

am 15. März 2008 um 22:12

„Das Kraftfahrt-Bundesamt möchte die Verbraucher über die geltenden Vorschriften informieren und darauf hinweisen, dass nachträgliche Veränderungen an bauartgenehmigten Lichtquellen (dazu zählt auch der Sockel) oder nachträgliche Veränderungen an bauartgenehmigten Scheinwerfern (einschließlich der mit der Genehmigung für den Scheinwerfer festgelegten Lichtquellen) zum Erlöschen der Bauartgenehmigungen der Lichtquellen bzw. Scheinwerfer und somit zum Erlöschen der Betriebserlaubnis für das Fahrzeug führen.“

Ich weiss - das beeindruckt all die Anarcho-Umrüster hier in keinster Weise. Aber verkneifen kann ich es mir trotzdem nicht.

Seid verantwortungsvoll. Denkt drüber nach, ob ihr evtl. nicht nur euch, sondern auch andere gefährdet und wägt ab, ob "Coolness" wirklich vor Sicherheit gehen muss.

Ist nicht böse, sondern gut gemeint.

Gruß,

Jan

Themenstarteram 16. März 2008 um 9:58

Ich plane originale Xenon Scheinwerfer zu verbauen und kein Ebay-Schrott alla Corsa A Tuning !!!

Themenstarteram 16. März 2008 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Micha1976

Sorry,

lag falsch, meinte diese hier.

Sind Range Power White, gibt es auch in 55 Watt (ratsam

wegen Überhitzung).

Von M-Tec habe ich gestern bei einem Kumpel welche gesehen,

waren sehr Xenon ähnlich, fast schon zu blau und gegenüber

einer normalen H7 Lampe von Philips oder Osram viel zu dunkel.

Aber das Problem wird man bei allen Halogenlampen haben,

die die Xenonfarbe immiteren wollen.

Deshalb, entweder Xenon-Look für die Show oder gescheite

Normal-Look für die Sicht.

Ein Kompromiss von beidem sind Osram Cool Blue,

Philips Blue Vision, noch besser Philips Power2Night GT 150,

vor allem in Sachen Ausleuchtung.

Was hälst Du denn von den Osram NIGHT BREAKER ???

Micha

 

Zitat:

Original geschrieben von HappyDavid

und kein Ebay-Schrott alla Corsa A Tuning !!!

was dann irgendwie mit deiner aussage:

Zitat:

Dass man ein Scheinwerferreinigungsanlage braucht, um mit xenon zu fahren, ist meiner Meinung nach quatsch !!! Das werde ich nicht umrüsten !!!

nicht übereinstimmt...

über das WARUM, eine swra pflicht ist, scheinst du dir ebensowenig gedanken gemacht zu haben, wie über die straf-/versicherungsrechtlichen konsequenzen... :rolleyes:

am 16. März 2008 um 13:54

Die Night Breaker sollen sehr gut sein, die fährt ein Bekannter von mir.

Mit nachträglich eingebautem Xenon kommst du durch keine HU;), vorallem nicht ohne SWRA und dyn. Leuchtweitenregulierung.

am 16. März 2008 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Maikyy

Die Night Breaker sollen sehr gut sein, die fährt ein Bekannter von mir.

Mit nachträglich eingebautem Xenon kommst du durch keine HU;), vorallem nicht ohne SWRA und dyn. Leuchtweitenregulierung.

Das kann ich nicht bestätigen - bin mit nchgerüstetem Xenon durch zwei HUs gekommen, ohne Probleme

Themenstarteram 16. März 2008 um 15:45

Ich werde es dann wohl erstmal mit anderen H7 probieren !!!

Vielen Dank für Eure Antworten !!!

Gibt es in Sachen LED Standlichter mit Widerständen schon Neuigkeiten ???

Zitat:

Original geschrieben von HappyDavid

Gibt es in Sachen LED Standlichter mit Widerständen schon Neuigkeiten ???

nein, dort gibt es ebenfalls noch keine zulässige nachrüstlösung!

Bin wirklich kein Befürworter für Billig Xenon aus dem Internet, aber diese ´´Xenon Nachrüst-Sets´´ von Ebay sind von der Lichtausbeute oftmals viel besser als normale H7 Birnen !! Die Ausrede, von wegen man blende andere Autofahrer mit Billig Xenon ist totaler Quatsch, wenn man es richtig einstellt!! Oft werde ich von PKW´s mit originalem Xenon ab Werk viel mehr geblendet als von nem Polo 6N mit Billig Xenon!!

Die Scheinwerfer werden durch das Billig Xenon auch nicht extrem erhitzt, wie viele oftmals behaupten, alles Käse!!

Mein Fazit daraus: Die Automobilindustrie will uns nur das Geld aus der Tasche ziehen!!

Aber trotzdem würd ich keinen Nachrüstsatz verbauen, weil der Versicherungsschutz erlischt!! Also gut überlegen bevor man ´´Biilig-Xenon´´ verbaut!!

MFG

am 16. Juni 2008 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von HappyDavid

Ich plane originale Xenon Scheinwerfer zu verbauen und kein Ebay-Schrott alla Corsa A Tuning !!!

ich weiß is bissel her aber was solln das heißen :)

ich würde mal nicht so die große klappe haben!!

ich würde mir keine Gedanken um den Sensor machen sondern über den Motor lol

Zitat:

Original geschrieben von Omar 84

Oft werde ich von PKW´s mit originalem Xenon ab Werk viel mehr geblendet als von nem Polo 6N mit Billig Xenon!!

Das liegt dann daran, dass die Scheinwerfer vom Polo komplett runtergedreht sind und nur die ersten 10 Meter vor dem Fahrzeug richtig ausleuchten. Klar, dass die dann auch nicht blenden. Eine gescheite Ausleuchtung (das ist der eigentliche Sinn von Xenon) ist dann aber auch nicht gegeben. Dann kann man sich das alles auch sparen. Es sei denn, der Grund für den Umbau ist, cooler an der Eisdiele zu wirken :D

ciao

 

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