ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Jetzt mal was für die "Lichtbastler" "Xenon-Look" usw...

Jetzt mal was für die "Lichtbastler" "Xenon-Look" usw...

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 17:18

Für gewöhnlich gehöre ich nicht zu den Leuten, die mittels seltsamer Lichtspielereien das Aufsehen (von allen möglichen, auch ungebetenen) Betrachtern erregen wollen ;)

Allerding hat mich der Kontrast zwischen meinem Xenon-Abblendlicht und den Halogen (H7) Fernlichtern schon immer etwas gestört...

Weiterhin würde nätürlich den Standlichtern ein bischen weniger Gelb (aber bitte keine weißen LEDs) auch gut stehen ;)

Also ließ ich mir kürzlich folgende 2 Sachen schenken:

- MTEC "Super White"

- Philips Blue Vision Ultra H6W

Der Standlichter leuchten (wie erwartet) schon noch gelb - allerdings ist ein leichter Unterschied zu den original Verbauten schon zu erkennen.

Jedoch mit dem Einbau der MTEC für Fernlicht war die Sache eigentlich klar - dies ist dann auch für jeden auf dem Foto zu erkennen - noch mal zur Info: Die Hauptscheinwerfer sind original ab Werk verbautes Xenon!

Ob die Lichtausbeute der MTEC tatsächlich schlechter (wie oft zu lesen) ist als bei guten H7 Birnen wird sich zeigen - Als Hauptscheinwerfer hätte ich sie aber vermutlich wegen der (häufig) schlechten Kritiken nicht eingebaut...

Falls weitere Bilder, auch Vergleichsbilder der Standlichter erwünscht sind, bitte schreiben - Ich hab da noch einiges...

Ähnliche Themen
28 Antworten

du könntest, wenn du mal bei dunkelheit gefahren bist, deine meinung zur lichtausbeute schreiben. bin mit meinen langsam unzufrieden.  

also habe das selbe "problem" mir gefällt weder das fern noch das standlich richtig!!!

also für das fernlich würdest du MTEC "Super White" empfehlen?

und für die standlichter??? da wer ich auch mal für info´s dankbar!!!

was haltet ihr den von den standlicht birnen???

auch von MTEC

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65222QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Standlicher sind immer gelb, das kannst du nehmen, welche du willst.

Ich hab welche von Narva drin, die sind zwar dunkel, aber so gut wie weiß.

Die einzigen die weiß sind, sind die LED-Standlichter, am besten welche mit großem Abstrahlungswinkel.

Zitat:

Original geschrieben von Kiefe

was haltet ihr den von den standlicht birnen???

 

auch von MTEC

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65222QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

meine sehen auch so tiefblau aus, aber die sind halt finster.

W5W passt nicht, es müssen H6W mit BAX9S-Sockel sein.

@ KleemannV8

hast du den mal ein bild zum vergleich?

Ich kann bei Gelegenheit mal eins machen, aber heute wohl nicht mehr.

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von helldriver_82

du könntest, wenn du mal bei dunkelheit gefahren bist, deine meinung zur lichtausbeute schreiben. bin mit meinen langsam unzufrieden.  

o.k.

War jetzt mal `ne Runde durch den Wald unterwegs. Die Lampen leuchten wirklich weiß - evtl. mit leichtem GRÜN-Sitch - viele würden dies vermutlich cool finden :cool:

Ich finde, man sieht jetzt fernlichtmäßig nicht mehr oder weniger als vorher - schaut aber halt besser aus ;)

Das Nächste was ich noch abwarten muß, ist die Fahrt bei Regen - da solls dann doch übel reflektieren! Man fährt aber eben doch nicht die ganze Zeit mit Fernlicht!

Also für`s Abblendlicht würde ich die MTEC vermutlich NICHT verwenden!

Zu den H6W Birnen.

Es gibt eben nur die Narva und Philips.

Sollen aber beide aus der selben Produktion kommen - hat mir der Typ von xenonwhite.de mal auf eine Anfrage gemailt...

Also mein Fazit bis jetzt:

In Kombination mit Xenon HSW - für mich jetzt so, die beste Kombination!

am 8. Januar 2008 um 22:17

Hallo,

habe auch die Narva`s als Standlichter,

und bin mit der Optik sehr zufrieden, wobei ich nur 4 Xenon Imitade des

gleichen Herstellers als Abblendlicht und Fernlicht fahre,

finde ich habe nach ein bisschen probieren die Optimale Einheit aller

Birnen gefunden.

 

Wie findet ihr

diese hier, hat sich nen Kumpel geholt, ich finde sie eigentlich, gut, oder doch net, Sehen doch so für sich ganz gut aus,

aber auf dem Auto ??

 

http://cgi.ebay.de/...yZ57312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

 

Gibt`s auch für Xenon, irgendwo bei "yabe"

 

Spider

am 9. Januar 2008 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Kiefe

was haltet ihr den von den standlicht birnen???

auch von MTEC

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65222QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nichts, denn ich fahre nicht mit einem Fahrzeug mit erloschener Betriebserlaubnis!

"Diese Lampen sind im Bereich der STVO nicht zugelassen"

@ spidercem

falls du ein Bild von dem Auto deines Freundes hast, würde ich mich mal über ein Bild freuen, würde gern mal sehen wie das bei einem W208 aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von spidercem

Wie findet ihr

diese hier, hat sich nen Kumpel geholt, ich finde sie eigentlich, gut, oder doch net, Sehen doch so für sich ganz gut aus,

aber auf dem Auto ??

 

http://cgi.ebay.de/...yZ57312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

 

Gibt`s auch für Xenon, irgendwo bei "yabe"

 

Spider

Also, wenn man die Dinger für 260€ bekommt (normaler Preis so um die 400), wie der bei ebay, dann wäre das doch mal eine Alternative.

Ich hab' die MTEC Standlichter bei meinem drin. Sieht super aus! Beim 208 würde das natürlich noch besser aussehen, weil es getrennt ist.

Standlicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Jetzt mal was für die "Lichtbastler" "Xenon-Look" usw...