xenon spint
guten abend gemeinde und zwar wollte ich mir 8000k brener rein machen bin los gefahren zu so ein laden hier in hamburg die , die brener kostengünstig anbieten ( 25 euro für 2 stück ) so gekauft eingebuat alles super bin dann nach hause gefahren auch noch alles ok später war ich mit ein freund verabredet wollte los fahren kommt eine fehler meldung im display lampe def ich denke mir hää was den das gucke raus die eine leuchtet die ander ist aus sch.. dachte ich mir bin dann am nästen tag wieder hin habe mein problem denn herren berichtet und er hat mir auf koreckt eine neue gegeben wieder eingebaut hat alles wieder geleuchtete dan wieder wagen abgestelt schon wieder das gleich bortcomputer lampe def ich so das kann noch nicht sein wieder gleich seite so habe den die lampen durech getauscht ging wieder alles dan den wagen abgestelt ging wieder die nachricht an aber diesemal auf der rechtene seite wieder die lampen durech getauscht ging garkein licht mehr an häääää 😁 habe den meine alten xenon brener wieder rein gemacht alles leuft super was kann das sein ist vieleicht 8000k zu stark für meine steuergerät ??? mochte mir morgen 6000k holene und gucken ob das gleiche kommt ich finde es komisch hat jemand von euch eine idee ????
sry für rechtschreib fehler
gruss jeffo
Beste Antwort im Thema
das war keine Anspielung auf Deine Rechtschreibung sondern darauf das wieder ein Dummer gefunden wurde der sich auch den letzten Mist ans Auto schraubt, Hauptsache Billig, taugen muss es ja nicht´s!
Mensch Junge das ist ein CLK und keine Kirmes Karre, da kommt kein Fuchschwanz dran.
Wenn Du an Deinem Wagen hängst dann Kauf Dir Markenware.
Die ersten Verluste sind die Besten Verluste!
44 Antworten
Einer meiner Arbeitskollegen hatte mal ein schönes Zitat:
"Billig Kaufen kann ich mir nicht leisten."
Und an dieses Zitat halte ich mich mittlerweile auch.
Was bringts, wenn ich heute für 25 € Sch*** kaufe, morgen dann noch mal für 20 € und übermorgen eh alles in die Tonne kloppen kann und dann doch das vernünftige (und leider so oft viel teurere) Markenprodukt kaufe?
Nichts! Außer, dass ich 45 € in den Sand gesetzt habe.
Aber kauft nur alle schön weiter bei diesen ominösen Händlern in der Bucht, um die Ecke oder weiß ich was wo.
Wundert Euch aber bitte nicht, wenn der Scheißendreck nicht funzt.
Und als letztes: Nutzt mal die Suchfunktion!
Das war jetzt der Xte, der sich diesen Kack gekauft hat, sich über die Minderqualität wundert und dann hier im Forum fragt, wieso seine 20 € Produkte nicht genauso gut funktionieren wie das Markenprodukt, welches das 10-fache kostet.
Junge, Junge...
Sorry, aber das musste jetzt mal sein!
Zitat:
Original geschrieben von sdeutschle
Einer meiner Arbeitskollegen hatte mal ein schönes Zitat:
"Billig Kaufen kann ich mir nicht leisten."Und an dieses Zitat halte ich mich mittlerweile auch.
Was bringts, wenn ich heute für 25 € Sch*** kaufe, morgen dann noch mal für 20 € und übermorgen eh alles in die Tonne kloppen kann und dann doch das vernünftige (und leider so oft viel teurere) Markenprodukt kaufe?
Nichts! Außer, dass ich 45 € in den Sand gesetzt habe.Aber kauft nur alle schön weiter bei diesen ominösen Händlern in der Bucht, um die Ecke oder weiß ich was wo.
Wundert Euch aber bitte nicht, wenn der Scheißendreck nicht funzt.
Und als letztes: Nutzt mal die Suchfunktion!Das war jetzt der Xte, der sich diesen Kack gekauft hat, sich über die Minderqualität wundert und dann hier im Forum fragt, wieso seine 20 € Produkte nicht genauso gut funktionieren wie das Markenprodukt, welches das 10-fache kostet.
Junge, Junge...
Sorry, aber das musste jetzt mal sein!
So ist es, Recht hast du! Brauchst dich nicht zu entschuldigen. 100% Agree.
Und immer die selbe Leier, und das gleiche Gejammere, und die Unfähigkeit, seinen Geist zu nutzen und mal zu suchen, und, und, und....
Und wieder mal zeigt sich ein direkter Zusammenhang zum verfassten Wort, nicht wahr? 😁😎
Ach ja:
Wer billig kauft, kauft 2 mal. (bereits genannt)
sowie:
Wer Gutes kauft, weint nur einmal.
ohne mich jetzt hier bei irgendjemand schlecht stellen zu wollen...aber recht habt ihr als ich die frage gelesen hab hab ich bei den punkt wo steht"für 25 euro" auf gehört und mit gedacht: na dann.. 😉
wenn du geld sparen willst fahr zum bäcker mitn fahrrad un lass das auto stehen aber an solchen sachen spart man nicht sorry grade das licht...der nächste wirde von dem schrott so geblendet das er dan noch gegen nen baum fährt oder noch schlimmer jemanden überfährt....
tu dir und vorallem UNS nen gefallen un schmeis den 20 euro kack raus un mach dir die standart rein...das licht wird bei den standart warscheinlich eh besser sein...
soo die neun brener halten super ich hatte ja schon bange mien liecht anzu machen aber alles top und super optik muss ich sagen ich denke mal das die berner von der andern firma einfach nur sch... waren aber mit denn bin ich echt zu frieden 🙂🙂 werde mal später oder morgen ein bild machen sch abend noch
Ähnliche Themen
Ich habe gelesen, dass ein Xenon-Brenner (also Markenware) ca. 3000-4000 Stunden hält. Das macht bei Durchschnittsgeschwindigkeit 50km/h mindestens 150.000 km. Da ich fast noch nie von jemandem gehört habe, dass sein CLK über 300.000 km auf der Uhr hat, ist also davon auszugehen, dass das der erste Wechsel der Brenner sein wird. Da der CLK seit 2003 nicht mehr gebaut wird, heißt es im Umkehrschluss, dass die nächsten Brenner min. 7 Jahre halten, bei gleichbleibender Laufleistung. 200 Euro für Licht hört sich zwar viel an, aber auf 7 Jahre macht es weniger als 8 Cent am Tag für das beste Licht, wobei man sich auch keine Sorgen wegen der Zulassung oder dem Versicherungsschutz machen muss.
Ich fahre Osram Nightbreaker H7 Birnen (Hochleistungsbirnen), die erste ist bei mir nach 5 Monaten kaputt gegangen, ca. 5500km. Eine Birne kostet ca. 10 Euro, wenn ich also alle 5 Monate 2 Birnen kaufen muss, liege ich pro Tag bei ca. 13ct. Mir ist es das Wert, da ich vorher billige Birnen verbaut hatte, bei deren Licht man wirklich Angst bekam. Bei den Nightbreakern jedoch habe ich ein gutes Gefühl, ich sehe alles und werde auch gesehen. Bei den Billigbirnen konnte ich mit Fernlicht fahren, weder ich noch andere Verkehrsteilnehmer haben es gemerkt.
Das Licht ist eines der wichtigsten Instrumente, wenn man statt der 8ct am Tag vielleicht nur 6 bei den Billigbrennern zahlt, einem das Licht aber ausfällt, wenn es richtig dunkel ist, man eventuell einem Menschen bleibende Schäden zufügt und ein Leben lang zahlt (vermutlich mehr als die 2ct Differenz am Tag), so ist auf den zweiten Blick das Markenprodukt doch besser. Ich glaube Hennaman hat dieses Beispiel bereits bei den LED-Kennzeichenbeleuchtungen genannt.
Natürlich weiß ich, dass die Lebenserwartungen so vermutlich nicht auf die Realität übertragbar sind. Aber im Gegensatz zu 20-25 Euro pro Tag für Brenner, einer Menge Ärger und einem enormen Sicherheitsrisiko sind 8 Cent pro Tag ein Schnäppchen, auch wenn man überlegt, dass z.B. ein Snack an der Tanke mehr als 2 Wochen Licht kostet und dazu noch ungesund ist (ich nehme trotzdem oft einen mit, was man mir ansieht 🙄)
So long, Dennis
H H H = Hier Hilft HirnZitat:
Original geschrieben von jeffo
guten abend gemeinde und zwar wollte ich mir 8000k brener rein machen bin los gefahren zu so ein laden hier in hamburg die , die brener kostengünstig anbieten ( 25 euro für 2 stück ) so gekauft eingebuat alles super bin dann nach hause gefahren auch noch alles ok später war ich mit ein freund verabredet wollte los fahren kommt eine fehler meldung im display lampe def ich denke mir hää was den das gucke raus die eine leuchtet die ander ist aus sch.. dachte ich mir bin dann am nästen tag wieder hin habe mein problem denn herren berichtet und er hat mir auf koreckt eine neue gegeben wieder eingebaut hat alles wieder geleuchtete dan wieder wagen abgestelt schon wieder das gleich bortcomputer lampe def ich so das kann noch nicht sein wieder gleich seite so habe den die lampen durech getauscht ging wieder alles dan den wagen abgestelt ging wieder die nachricht an aber diesemal auf der rechtene seite wieder die lampen durech getauscht ging garkein licht mehr an häääää 😁 habe den meine alten xenon brener wieder rein gemacht alles leuft super was kann das sein ist vieleicht 8000k zu stark für meine steuergerät ??? mochte mir morgen 6000k holene und gucken ob das gleiche kommt ich finde es komisch hat jemand von euch eine idee ????sry für rechtschreib fehler
gruss jeffo
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
H H H = Hier Hilft HirnZitat:
Original geschrieben von jeffo
guten abend gemeinde und zwar wollte ich mir 8000k brener rein machen bin los gefahren zu so ein laden hier in hamburg die , die brener kostengünstig anbieten ( 25 euro für 2 stück ) so gekauft eingebuat alles super bin dann nach hause gefahren auch noch alles ok später war ich mit ein freund verabredet wollte los fahren kommt eine fehler meldung im display lampe def ich denke mir hää was den das gucke raus die eine leuchtet die ander ist aus sch.. dachte ich mir bin dann am nästen tag wieder hin habe mein problem denn herren berichtet und er hat mir auf koreckt eine neue gegeben wieder eingebaut hat alles wieder geleuchtete dan wieder wagen abgestelt schon wieder das gleich bortcomputer lampe def ich so das kann noch nicht sein wieder gleich seite so habe den die lampen durech getauscht ging wieder alles dan den wagen abgestelt ging wieder die nachricht an aber diesemal auf der rechtene seite wieder die lampen durech getauscht ging garkein licht mehr an häääää 😁 habe den meine alten xenon brener wieder rein gemacht alles leuft super was kann das sein ist vieleicht 8000k zu stark für meine steuergerät ??? mochte mir morgen 6000k holene und gucken ob das gleiche kommt ich finde es komisch hat jemand von euch eine idee ????sry für rechtschreib fehler
gruss jeffo
ddenkst du bist jetzt toll oder was hhh hier hilft hirn kannst du dir in dein auspuff stecken !!!!!!!!!!!!!
das war keine Anspielung auf Deine Rechtschreibung sondern darauf das wieder ein Dummer gefunden wurde der sich auch den letzten Mist ans Auto schraubt, Hauptsache Billig, taugen muss es ja nicht´s!
Mensch Junge das ist ein CLK und keine Kirmes Karre, da kommt kein Fuchschwanz dran.
Wenn Du an Deinem Wagen hängst dann Kauf Dir Markenware.
Die ersten Verluste sind die Besten Verluste!
Zitat:
Original geschrieben von Hennaman
das war keine Anspielung auf Deine Rechtschreibung sondern darauf das wieder ein Dummer gefunden wurde der sich auch den letzten Mist ans Auto schraubt, Hauptsache Billig, taugen muss es ja nicht´s!Mensch Junge das ist ein CLK und keine Kirmes Karre, da kommt kein Fuchschwanz dran.
Wenn Du an Deinem Wagen hängst dann Kauf Dir Markenware.Die ersten Verluste sind die Besten Verluste!
naja ich hole mir schon kein schrot ins auto ! und die brenner die ich jetzt drine haben erfüllen ihren zweck also habe keine probleme damit bis jetzt und zu not habe ich mir noch mal die orginalen von phillips gekauft also die 4300k brenner , und das es ein clk ist weiss ich 🙂 bin nicht so einer der atu schrotttttttttttt kauft ich wollte nur die xenon ausprobiern weill ein freund von mir die auch drin hat und damit sehr zufrieden ist nach dem zweiten anlauf bin ich es auch !!!!!!!!! aber danke das du dir sorgen machst 😎
kauft ihr mal eure markenware :-)
zu allem immer ja sagen so gehört sich das ...
jeder soll machen was er will und möchte
ich respecktiere hier jede meinung und in diesem sinne schoene pfingsttage
ps: ich bin mit meiner NICHT Markenware sehr zu FRIEDEN :-)
Zitat:
Original geschrieben von westsideclk320
kauft ihr mal eure markenware :-)zu allem immer ja sagen so gehört sich das ...
jeder soll machen was er will und möchte
ich respecktiere hier jede meinung und in diesem sinne schoene pfingsttage
ps: ich bin mit meiner NICHT Markenware sehr zu FRIEDEN :-)
bin deiner meinung ich bin auch bis jetzt mit mein 20 euro brennern zufrieden 😁😁 super optik und auch viel besser ausleuchtung als meine 4300k
Haben denn eure ach so tollen nicht Markenwaren auch die abgedunkelte Fläche auf dem Glaskolben? Denn genau diese sorgt beim Reflektorscheinwerfer, den Ihr in eurem nun Kirmesgepimpten CLK habt, dafür, das der Gegenverkehr nicht geblendet wird.
Dies ist auch an dem Lichtkegel nachts zu sehen, wenn man nahe einer Wand steht. Blendlicht ohne Ende. Leider werden fast ausschließlich nur noch diese Brenner als "Universalbrenner" verkauft, sie haben beide Auskerbungen und machen so die Lagerhaltung auf Kosten der anderen Verkehrsteilnehmer einfach und billig.
Wie war das?
HHH?? 😁
Falls jemand Infos sucht.... *KLICK*
ahh sehr gut jetzt weis ich auch wofür diese schwarze fläche an den birnen ist XD
übrigens die habe ich auch :-) aber danke für die info
Mit anderen Worten ist also der Billig Scheiß Schuld daran das die Xenon mich Blenden!
Einer hier mainte wir sollen doch ruhig die Marken Kaufen, er kauft das Billigprodukt, warum fährst Du dann keinen Trabbi, Fiat oder Dacia?
Der CLK ist auch Teure Markenware!
Gruß
Hennaman