ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. xenon scheinwerfern leuchten nicht in der gleichen farbe

xenon scheinwerfern leuchten nicht in der gleichen farbe

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. Januar 2008 um 22:23

hallo,ich habe probleme mit dem xenon scheinwerfern,die linke seite leutet gelblich(orange) und die rechte seite leuchtet normal bläulich,habe heute links den brenner ausgetauscht hat ober nichts gebracht,fahre a6 2.5 tdi bj 2000.villeicht kann mir jemand tip geben.

mfg.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Da wird sich bald ein Brenner verabschieden. :(

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 22:42

die linkeseite die so gelblich leuchtet habe aber breits erneuet und hat sich nichts verändert:confused:

bei einigen Brennern brauch es ein paar Betriebsstunden, bis die Brenner ihre Farbe erreichen.

Welche Brenner hast du denn genommen?

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 22:55

marke kann ich dir jetz nicht sagen,habe die verpackung noch im auto,war im teilezubehör geschäft die haben nach schluessel nr. rausgesucht,soweit hat alles gepast(anschlüsse usw.):(,vielleicht sollte ich mal warten und beobachten was passiert.

mfg

Wir haben die drin (6000) und kann sie nur weiter empfehlen.

Freunde von mir haben sich die auch geholt und sind ebenfalls begeistert.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 23:12

danke für den tip,werde beobachten,wenn die leuten sich nicht verbesser,werde mir zwei neue bestellen,der preis ist natürlich super

mfg

und das sind schon die teuren. ;) mit Prüfzeichen.

Hallo,

wie weiß/blau sind die wirklich? Weil wenn man sich heute nen neuen brenner beim Audi kauft ist der ja mehr gelb als der alte, der damals orig. eingebaut wurde.

hab auch zwei verschiedene farben, und für 55 EUR wäre das zum überlegen.

nur sollten sie halt schon ne anständige farbe haben :)

kann das nun schwer einschätzen...

wäer schön wenn da dazu etwas wüsstest :)

grüße

michael

6.000 bzw. 8.000 kelvin Lampen sind nicht mehr TÜV-Zulässig, egal ob Sie ein E-Prüfzeichen haben oder nicht!

TÜV-konform ist nur noch max 4.800k

Hallöchen :)

Ganz ehrlich:

Was interessiert mich da der TÜV, kein Prüfer und kein Grüner wird da jemals schauen bzw das raus kriegen noch sonstwas. Wenn da ein E-Zeichen drauf ist dann reicht das in JEDEM Fall, denn es kann niemand nachvollziehen ob orig. oder nicht. Und kein Polizist der Welt kann und wird den Brenner ausbauen lassen, und der nächste TÜV stellt fest: "hmm, ein Brenner, ja... hmm, E-Zeichen... Tja, i. O...."

:)

Trotzdem danke für den Hinweis.

Nur wie weit unterscheiden sich die beiden nun ?

Bzw 6000K von den orig und von orig. neuen Birnen??

Grüße

Michael

Mag sein :)

Auf die E-Prüfzeichen gibt der TÜV aber genauso wenig.

Ich errinnere mich da an die chin. Hersteller, die einfach ein E-Zeichen mit Nummer auf Ihre Produkte versehen..

6.000 / 8.000k ist stark bläulich und das fällt der Polizei auch auf.

Fakt ist: Es gibt kein schönes blaues Xenonlicht mehr. Die Strassenteilnehmer hatten sich i. d. vergangenen Jahren über das blaue Licht beschwert, da es ablenke.

Die zulässigen 4.800k Lampen strahlen ein weiss/gelbes Licht.

mhh

 

wenn dann ist doch der Verkäufer schuld? Wenn da ein E-Prüfzeichen drauf ist, muss ich das als Laie halt glauben oder?

von welcher marke sind denn die brenner?

Ich kenn halt nur Philipps/osram....

Hab 2 bären daheim, die beide mit xenon laufen, viell. bestell ich schonmal vorsorglich 2 neue Birnen? die werden ja nicht schlecht.

bis 6000 ist kein Problem, die bekommst du auch mit Zulassung.

Bei mir sind die richtig schön weiß. ;)

am 11. Januar 2008 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Wir haben die drin (6000) und kann sie nur weiter empfehlen.

Freunde von mir haben sich die auch geholt und sind ebenfalls begeistert.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

servus. nur weil sie ein e- prüfzeichen haben sind sie für die strasse zugelassen? ich dachte xenon geht nur noch offiziel bis 4100 k.......

belehrt mich bitte eines besseren, da ich mir auch bald neue brenner kaufen muss. und wenn man auch höhere k- einheiten verbauen darf, dann ist das ja nicht schlecht.

thx

bayreuth rockt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. xenon scheinwerfern leuchten nicht in der gleichen farbe