Xenon Scheinwerfer

Audi A4 B5/8D

Ich habe einen Audi A4 B5 8D2 1.6 und der hat die Standarte Scheinwerfer drin. Diese möchte ich jetzt gern gegen Xenon oder Facelift ersetzen oder wie auch immer das heißt, sorry bin von Hyundai umgestiegen.
Kann ich da jede Scheinwerfer nehmen oder nur spezielle, und wo kauft ihr die. Danke

18 Antworten

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 31. März 2017 um 08:53:59 Uhr:

Ich komm nicht mehr mit, was du jetzt genau willst.

Ich wollte Xenon, aber dadurch das ich jetzt dann doch so viel am Audi umbauen müsste wie Nebelscheinwerfer etc. Reichen mir auch klarglas, Hauptsache moderner wie jetzt die die dran sind.

Zitat:

@JimboQuattro schrieb am 31. März 2017 um 09:11:44 Uhr:

Also die passen rein, wie die Qualität ist kann ich aber net beurteilen.

@zufruehauf das sind net seine, er hat ja die Standard drin, beim VFL die matten Glas Dinger:
https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A4_B5#/media/File:1995_Audi_A4_(8D)_1.8_sedan_(2015-07-03)_01.jpg

Das sind jedenfalls klarglas, besser als die alten funzeln, die passen, und ich brauche nichts nachzurüsten oder umbauen. Da meiner Baujahr 95 ist, möchte ich auch nicht so hochwertige und Teure Sachen verbauen.

Ich kann Dir nur empfehlen die alten Glasscheinwerfer drin zu lassen. Das Licht der Originalen VFL SW ist deutlich besser als das der VL. Aber wenn Du auf Klaarglas stehst mach Dir wenigstens die Originalen Valeo SW rein und nicht so eine billige Fernost Produktion. Ich habe hier solche Scheinwerfer für Xenon für den VFL rumliegen ( auseinander gebaut ) und war echt erschrocken wie billig das ganze produziert ist. Deshalb habe ich auch die VFL Original Bosch drin gelassen. Um das Licht zu verbessern kann man noch auf Relaisschaltung umbauen damit mehr Strom vorn ankommt und den Lenkstockschalter zu entlasten zusammen mit guten Birnen hast Du ein super Licht.

Ja Lichttechnisch sind die Facelift echt ein Rückschritt. Deswegen bin ich damals auch von VFL auf FL und dann auf Xenon umgestiegen. In meinem ersten A4 hatte ich Klarglas (noname) nach gerüstet und war vom wackelnden Lichtkegel und dem Fernlicht aufm Boden vorm Auto genervt. Aber immerhin waren sie dicht, viele sehen ja schnell nach Aquarium aus