Xenon Scheinwerfer
Hallo liebe Leute,
bitte steinigt mich nicht für die folgende Frage, aber leider habe ich direkt auf der VW-Homepage nicht die richtige Antwort gefunden: Ein Bekannter von mir hat sich den neuen Passat bestellt und behauptet nun, dass die Xenons für das Fernlicht extra Brenner eingebaut hätten, insgesamt also 4 Brenner verbaut seien. Stimmt das? Ich kann es mir nicht so ganz vorstellen ... .
VG schnupu77
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von soiacum
Vielleicht gehört es ja nicht hierhin, aber dennoch:Warum Xenon-Lichter??? Die kosten ca. 1200,--Euro extra, was hat man davon??? Die meisten Autofahrer sind am Tage unterwegs. Sind die Angeber LED-Taglichter denn so toll, dass man sich damit bewundern lassen will? Ne, also, ich habe da nicht lange überlegt und die 1200 Euro bei meiner Bestellung in das RDS 510, eine Netztrennwand und abgedunkelte Seitenscheiben/Heckscheibe investiert, das ist meiner Ansicht nach sinnvoller - da habe ich wirklich was von.
hj
Wenn
- Du jede Woche 1000 km AB fährst und das im Winterhalbjahr komplett im Dunkeln ansonsten teilweise
- Du den Unterschied zwischen H4 H7 und Xenon schon einige 100Tkm kennen würdest
Dann
würdest Du diese Frage ganz einfach nicht stellen.😉
Gruss Ralph
19 Antworten
Zitat:
Nix adeln, ich bleibe bürgerlich.Zitat:
Original geschrieben von micwer
"was hat man von Xenon-Lichtern?" meinst du diese Frage wirklich ernst?
Andere Frage..... warum sind LED-Tagfahrlichter Angeber-Lichter? Hast du da irgendeine schlüssige Erklärung oder ist das einfach mal so (sinn-entleert) in den Raum gestellt?Man adelt sich nicht unbedingt mit solchen Urteilen/Aussagen.
Lassen wir mal die Xenon´s: Habe mir deinen Wagen angeschaut und mich würde interessieren, was das für Felgen sind. Ich tippe auf Kansas.mfg
soiacum
ja, das sind die Kansas, korrekt.
Sieht nicht schlecht aus die Kombination.
Zitat:
Vielleicht gehört es ja nicht hierhin, aber dennoch:Warum Xenon-Lichter??? Die kosten ca. 1200,--Euro extra, was hat man davon??? Die meisten Autofahrer sind am Tage unterwegs. Sind die Angeber LED-Taglichter denn so toll, dass man sich damit bewundern lassen will? Ne, also, ich habe da nicht lange überlegt und die 1200 Euro bei meiner Bestellung in das RDS 510, eine Netztrennwand und abgedunkelte Seitenscheiben/Heckscheibe investiert, das ist meiner Ansicht nach sinnvoller - da habe ich wirklich was von.
hj
Wenn
- Du jede Woche 1000 km AB fährst und das im Winterhalbjahr komplett im Dunkeln ansonsten teilweise
- Du den Unterschied zwischen H4 H7 und Xenon schon einige 100Tkm kennen würdest
Dann
würdest Du diese Frage ganz einfach nicht stellen.😉
Gruss Ralph
Zitat:
Vielleicht gehört es ja nicht hierhin, aber dennoch:
Warum Xenon-Lichter??? Die kosten ca. 1200,--Euro extra, was hat man davon??? Die meisten Autofahrer sind am Tage unterwegs. Sind die Angeber LED-Taglichter denn so toll, dass man sich damit bewundern lassen will? Ne, also, ich habe da nicht lange überlegt und die 1200 Euro bei meiner Bestellung in das RDS 510, eine Netztrennwand und abgedunkelte Seitenscheiben/Heckscheibe investiert, das ist meiner Ansicht nach sinnvoller - da habe ich wirklich was von.
hj
Schon mal mit Xenon gefahren? Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Halogenlicht...Aber gut, ist ja auch Geschmacksache!
Du widersprichst Dir doch selber.
Zitat 1:
Zitat:
Warum Xenon-Lichter??? .... Sind die Angeber LED-Taglichter denn so toll, dass man sich damit bewundern lassen will? ....
Zitat 2:
Zitat:
Lassen wir mal die Xenon´s: Habe mir deinen Wagen angeschaut und mich würde interessieren, was das für Felgen sind. Ich tippe auf Kansas.
Sind Alu-Felgen etwa keine Angeberei??. Sehen gut aus, haben aber keinen Nutzen (ganz im Gegensatz zu Xenon übrigens)
Oder ist Dein Auto Standard-Weiß oder doch eher metallic lackiert? Ist das Angeberei???
Also wie schon erwähnt, jedem das Seine und jeder soll sich so sein Auto zusammenstellen wie er es braucht oder glaubt zu brauchen oder einfach nur haben will.
Gruß,
jo