ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Xenon Scheinwerfer

Xenon Scheinwerfer

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 19:49

Hallo liebe Leute,

bitte steinigt mich nicht für die folgende Frage, aber leider habe ich direkt auf der VW-Homepage nicht die richtige Antwort gefunden: Ein Bekannter von mir hat sich den neuen Passat bestellt und behauptet nun, dass die Xenons für das Fernlicht extra Brenner eingebaut hätten, insgesamt also 4 Brenner verbaut seien. Stimmt das? Ich kann es mir nicht so ganz vorstellen ... .

VG schnupu77

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von soiacum

Vielleicht gehört es ja nicht hierhin, aber dennoch:

Warum Xenon-Lichter??? Die kosten ca. 1200,--Euro extra, was hat man davon??? Die meisten Autofahrer sind am Tage unterwegs. Sind die Angeber LED-Taglichter denn so toll, dass man sich damit bewundern lassen will? Ne, also, ich habe da nicht lange überlegt und die 1200 Euro bei meiner Bestellung in das RDS 510, eine Netztrennwand und abgedunkelte Seitenscheiben/Heckscheibe investiert, das ist meiner Ansicht nach sinnvoller - da habe ich wirklich was von.

 

hj

Wenn

- Du jede Woche 1000 km AB fährst und das im Winterhalbjahr komplett im Dunkeln ansonsten teilweise

- Du den Unterschied zwischen H4 H7 und Xenon schon einige 100Tkm kennen würdest

 

Dann

würdest Du diese Frage ganz einfach nicht stellen.;)

 

Gruss Ralph

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Februar 2011 um 21:31

Nein... Bi-Xenon. 2 Brenner.

guckst du hier

am 8. Februar 2011 um 20:02

Ich hab meinen Passat leider ohne Xenon bestellt weil ich den Wagen dringend benötige und mit Xenon wäre die Lieferzeit noch um 6 Wochen länger gewesen. Weiß jemand wo ich die Bi-Xenon Scheinwerfer für den Passat B7 kaufen kann (außer bei einem VW Händler?

am 8. Februar 2011 um 20:33

Die Scheinwerfer nachzurüsten ist ziemlich umständlich und teuer. Man braucht neben den Scheinerfern selbst auch noch eine Reinigungsanlage und 'ne Tüv Abnahme.

Jemand anderes hier im Forum hat mal einen ersetzen müssen und dafür 900 Euro hingelegt. Damit wärst Du bei zweien inkl. Waschanlage, Steuergerät und Einbau bei geschätzten 2500+ Euro.

Oder was ausm Zubehör Handel, da gehts billiger, dafür aber auch preiswerter.

Ob sich das lohnt ?

Ich persönlich kann den Xenon Hype nicht so ganz verstehen. Ich finde für das was die Dinger kosten sind sie nun echt zu dunkel :-)

 

Gibt es hier im Forum auch Leute ohne Xenon, oder sind die Xenon Besitzer einfach nur die aktiveren Forums- Teilnehmer?

 

am 8. Februar 2011 um 22:33

Ich habs auch nicht, aber nur, da ich nur lease und die Autos immer nur 6 Monate fahre und wo bei mir ein neuer anstand noch kein Xenon verfügbar war.

Hatte vorher nen Golf 6 mit Xenon und will den nächsten Passat auf jeden Fall auch mit nehmen, ist schon in Unterschied, gerade das Kurvenlicht find ich wertvoll. Außerdem siehts besser aus.

Wobei das Halogenlicht von Passat nicht schlecht ist, jedenfalls wesentlich besser als das Halogenlicht beim Golf 6.

Zitat:

Original geschrieben von schnupu77

Hallo liebe Leute,

bitte steinigt mich nicht für die folgende Frage, aber leider habe ich direkt auf der VW-Homepage nicht die richtige Antwort gefunden: Ein Bekannter von mir hat sich den neuen Passat bestellt und behauptet nun, dass die Xenons für das Fernlicht extra Brenner eingebaut hätten, insgesamt also 4 Brenner verbaut seien. Stimmt das? Ich kann es mir nicht so ganz vorstellen ... .

VG schnupu77

Das von dir genannte Doppel-Xenon haben nur extrem wenige Autos z.B. der Pheaton (zumindest vor dem Facelift)

am 3. Mai 2011 um 11:55

Hallo Leute,

also die Politik von VW im Bezug aux Xenon ist mehr als .....

Ich habe meinen Passat im Oktober 2010 bestellt, natürlich ohne Xenon weil den gab es damals noch nicht (erst im Januar 2011 bestellbar gewesen). Habe mich schon auf meine Lichtanlage gefreut (LED-Technik), wie halt auch der Passat in der Werbung immer gezeigt wurde. Mitte Januar Abholung :-(

Die einzigen LEDs waren in den Spiegeln eingebaut und die Nebelrückleuchte, die man ja ständig an hat.

Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es die LEDs nur in Verbindung mit Xenon gibt.

Für ein Auto im Wert von 40.000€ eine Schande.

Übrigens gibt es das Kurvenlicht auch ohne Xenon :-)

am 3. Mai 2011 um 12:44

Vielleicht gehört es ja nicht hierhin, aber dennoch:

Warum Xenon-Lichter??? Die kosten ca. 1200,--Euro extra, was hat man davon??? Die meisten Autofahrer sind am Tage unterwegs. Sind die Angeber LED-Taglichter denn so toll, dass man sich damit bewundern lassen will? Ne, also, ich habe da nicht lange überlegt und die 1200 Euro bei meiner Bestellung in das RDS 510, eine Netztrennwand und abgedunkelte Seitenscheiben/Heckscheibe investiert, das ist meiner Ansicht nach sinnvoller - da habe ich wirklich was von.

 

hj

am 3. Mai 2011 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von soiacum

Vielleicht gehört es ja nicht hierhin, aber dennoch:

Ne, also, ich habe da nicht lange überlegt und die 1200 Euro bei meiner Bestellung in das RDS 510, eine Netztrennwand und abgedunkelte Seitenscheiben/Heckscheibe investiert, das ist meiner Ansicht nach sinnvoller - da habe ich wirklich was von.

hj

Die Sachen hatte ich schon und das Budget war noch nicht aufgebraucht. Xenon eignet sich da ganz gut zu auffüllen.

Zitat:

Original geschrieben von soiacum

Vielleicht gehört es ja nicht hierhin, aber dennoch:

Warum Xenon-Lichter??? Die kosten ca. 1200,--Euro extra, was hat man davon??? Die meisten Autofahrer sind am Tage unterwegs. Sind die Angeber LED-Taglichter denn so toll, dass man sich damit bewundern lassen will? Ne, also, ich habe da nicht lange überlegt und die 1200 Euro bei meiner Bestellung in das RDS 510, eine Netztrennwand und abgedunkelte Seitenscheiben/Heckscheibe investiert, das ist meiner Ansicht nach sinnvoller - da habe ich wirklich was von.

 

hj

Letztendlich muß das jeder selber wissen, aber für mich gilt seit mehr als 10 Jahren, ein nicht lieferbares Xenon Schweinwerfersystem ist

das K.O. Kriterium, nie wieder ohne. Ich fahre rund 6 Monate im Dunkeln und finde das ein absolutes Sicherheitsplus. Das neue Dynamik Light System von VW ist genial.

Klar jeder hat sein Budget, aber wegen Xenon würde ich dann eine Motorisierung kleiner fahren.

Ich finde zum Beispiel abgedunkelte Seitenscheiben als sowas von überflüssig und nachts sogar gefährlich, habe deshalb die Rollos drin, die nach Bedarf genutzt werden können.

Gruß

Lollo

Zitat:

Original geschrieben von M-80

Hallo Leute,

also die Politik von VW im Bezug aux Xenon ist mehr als .....

Ich habe meinen Passat im Oktober 2010 bestellt, natürlich ohne Xenon weil den gab es damals noch nicht (erst im Januar 2011 bestellbar gewesen). Habe mich schon auf meine Lichtanlage gefreut (LED-Technik), wie halt auch der Passat in der Werbung immer gezeigt wurde. Mitte Januar Abholung :-(

Die einzigen LEDs waren in den Spiegeln eingebaut und die Nebelrückleuchte, die man ja ständig an hat.

Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es die LEDs nur in Verbindung mit Xenon gibt.

Für ein Auto im Wert von 40.000€ eine Schande.

Übrigens gibt es das Kurvenlicht auch ohne Xenon :-)

Das war ja von Anfang an bekannt, dass es LED Tagfahrlicht und LED Rückleuchten nur in Verbindung mit Xenon gibt. Das hat mir der Händler bereits Anfang November, bei meinem ersten Besuch, mitgeteilt. Und das es zu dem Zeitpunkt nicht bestellbar war sagte man mir auch am ersten Tag ... am 18.12. (einen Tag nachdem man Xenon bestellen konnte) bekam ich einen Anruf vom Händler, dass "ER" nun mit Xenon zu haben sei und wenn ich wollte könnte ich bestellen wie vorgesehen ...

Das ein Auto für 40.000 EUR keine Xenon Scheinwerfer hat finde ich auch blöd ... deswegen habe ich gewartet, wie viele andere auch :p

am 3. Mai 2011 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von soiacum

Vielleicht gehört es ja nicht hierhin, aber dennoch:

Warum Xenon-Lichter??? Die kosten ca. 1200,--Euro extra, was hat man davon??? Die meisten Autofahrer sind am Tage unterwegs. Sind die Angeber LED-Taglichter denn so toll, dass man sich damit bewundern lassen will? Ne, also, ich habe da nicht lange überlegt und die 1200 Euro bei meiner Bestellung in das RDS 510, eine Netztrennwand und abgedunkelte Seitenscheiben/Heckscheibe investiert, das ist meiner Ansicht nach sinnvoller - da habe ich wirklich was von.

 

hj

"was hat man von Xenon-Lichtern?" meinst du diese Frage wirklich ernst?

Andere Frage..... warum sind LED-Tagfahrlichter Angeber-Lichter? Hast du da irgendeine schlüssige Erklärung oder ist das einfach mal so (sinn-entleert) in den Raum gestellt?

Man adelt sich nicht unbedingt mit solchen Urteilen/Aussagen.

am 3. Mai 2011 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von micwer

Zitat:

Original geschrieben von soiacum

Vielleicht gehört es ja nicht hierhin, aber dennoch:

Warum Xenon-Lichter??? Die kosten ca. 1200,--Euro extra, was hat man davon??? Die meisten Autofahrer sind am Tage unterwegs. Sind die Angeber LED-Taglichter denn so toll, dass man sich damit bewundern lassen will? Ne, also, ich habe da nicht lange überlegt und die 1200 Euro bei meiner Bestellung in das RDS 510, eine Netztrennwand und abgedunkelte Seitenscheiben/Heckscheibe investiert, das ist meiner Ansicht nach sinnvoller - da habe ich wirklich was von.

 

hj

"was hat man von Xenon-Lichtern?" meinst du diese Frage wirklich ernst?

Andere Frage..... warum sind LED-Tagfahrlichter Angeber-Lichter? Hast du da irgendeine schlüssige Erklärung oder ist das einfach mal so (sinn-entleert) in den Raum gestellt?

Man adelt sich nicht unbedingt mit solchen Urteilen/Aussagen.

Nix adeln, ich bleibe bürgerlich.

Lassen wir mal die Xenon´s: Habe mir deinen Wagen angeschaut und mich würde interessieren, was das für Felgen sind. Ich tippe auf Kansas.

mfg

soiacum

Ich denke das Für und Wider von Xenon oder auch sonstiger Ausstattung sollte doch jeder für sich selbst entscheiden und nicht von irgendwem vordiktiert bekommen was nun cool oder auch nicht ist.

Diejenigen, die schon mit Xenon gefahren sind, werden sie sich sicherlich wieder mitbestellen und das, so finde ich, zurecht.

Bei der favorisierten Ausstattung der getönten Scheiben kann ich beispielsweise überhaupt nichts finden.

So sind die Geschmäcker eben unterschiedlich :)

So, uns jetzt zurück zum eigentlich Thema bevor das hier komplett entgleist

P.S.: Im Übrigen kosten die Lichter 1.430,- € plus zusätzlich 185,-€ für die Nebler, die sowieso keiner braucht, aber das ist ja nur wieder meine Meinung :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen