Xenon Scheinwerfer rosa
Hi Freunde,
mein linker Scheinwerfer leuchtet rosa, kann mir jemand empfehlen welche xnenon ich kaufen sollte.
(Bj 07/2007 LCI)
Gruß
Beste Antwort im Thema
Da gibt's doch sogar so nen Spruch "brennt der (Xenon-)Brenner abends rot, dann isser morgen sicher tot" ...oder so ähnlich 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Scheinwerfer leuchtet ROSA' überführt.]
41 Antworten
Hallo,
Ich habe seit letzte Woche die Osram cool Blue Intese drin.
Es ist sehr hell, kein Vergleich zu meinen 10 Jahren alten Brenner. Anfangs waren sie richtig gelblich und ich war richtig enttäuscht. Aber jetzt nach einer Woche gehen Sie Richtung blau-weiß. Habe gelesen das sie sich einbrennen müssen bis sie ihre endgültige Farbe bekommen.
Meine sind leider Bläulich bis Türkis geblieben.
Zitat:
@Stivikivi schrieb am 14. Februar 2015 um 23:56:09 Uhr:
Echt???
Wie lang sind die schon drin??
Zitat:
@Stivikivi schrieb am 14. Februar 2015 um 23:56:09 Uhr:
das ist ein Indiz für ein Plagiat
Ähnliche Themen
Das was in deinen Scheinwerfer passt.
Meine sind keine Plagiate habe ich direkt von Osaram gekauft. Die haben verschiedene Versionsnummer der CBI wie es scheint.
Drinne seid 1 Monat. knapp 10 Betriebsstunden und sind auch Türkis/Blau
die Originalen CBI sind rein weiß und nicht Türkis/blau
Türkis/blau sind die typsichen fernost billig Brenner.
habe alles ausprobiert wenn es eindeutig 100% Originale CBI sind, sind diese rein weiß mit einem minimalen blau Stich aber niemlas Türkis.
Vielleicht brauchen seine auch noch ne Weile ...meine hatten anfangs auch einen leichten Grünstich (ähnlich wie die "Blue Laser Light" Halogenbirnchen die man sich als "cooler 18-jähriger" früher eingebaut hat) ...aber jetzt ist alles OK ...helles weiß mit leichtem blau-touch 🙂
Zitat:
@BigMäc schrieb am 15. Februar 2015 um 21:43:01 Uhr:
Vielleicht brauchen seine auch noch ne Weile ...meine hatten anfangs auch einen leichten Grünstich (ähnlich wie die "Blue Laser Light" Halogenbirnchen die man sich als "cooler 18-jähriger" früher eingebaut hat) ...aber jetzt ist alles OK ...helles weiß mit leichtem blau-touch 🙂
kann schon sein aber wenns so bleibt ist es sehr verdächtig.
Da werden wirklich viele krumme Dinger mit billig gefälschten Brennern gedreht, erinnert mich wie früher an gefälschte Rolex Uhren.
E**y ist leider auch für solche Händler ein Paradies denn schaut mal rein wieviele da schon lehr Geld zahlen mussten, um doch zu merken das Sie nen billig Brenner benutzen und sich wundern warum das Licht so schlecht ist.
Wenn Mann sich grad von E..y Sachen kauft sollte Mann auch auf die Bewertung achten. So mach ich es zumindest und nie Probleme gehabt.
Leute, es ist übrigens nicht verboten das Wort "Ebay" auszuschreiben
EBAY EBAY EBAY EBAY EBAY EBAY EBAY EBAY EBAY EBAY EBAY EBAY
😉
Ebay ebey ebay ebay ebay
Zitat:
@pawmag schrieb am 14. Februar 2015 um 21:53:16 Uhr:
Hi Freunde,
mein linker Scheinwerfer leuchtet rosa, kann mir jemand empfehlen welche xnenon ich kaufen sollte.
(Bj 07/2007 LCI)Gruß
Das ist jetzt natürlich ein echtes Problem.
Wo kriegt man eine zweite rosa Xenon-Lampe her... keine Ahnung.
Beim Watte-Händler? *WegDuck*
😁
k-hm
Hi Freunde,
mein xenon was vorher schwach rosa war ist jetzt sehr stark weiß und heller geworden als der normale xenon,
wieso ist das jetzt so, habt ihr ne idee oder schon erfahrung mit sowas gemacht.
Gruß
Pawmag
Hallo,
war bei meinem auch so und wechselte dann wieder irgendwann wieder zu rosa. Der Brenner hatte es jedenfalls hinter sich.
Gruß Rainer