ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Xenon Scheinwerfer rosa

Xenon Scheinwerfer rosa

BMW
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 20:53

Hi Freunde,

mein linker Scheinwerfer leuchtet rosa, kann mir jemand empfehlen welche xnenon ich kaufen sollte.

(Bj 07/2007 LCI)

Gruß

Beste Antwort im Thema

Da gibt's doch sogar so nen Spruch "brennt der (Xenon-)Brenner abends rot, dann isser morgen sicher tot" ...oder so ähnlich :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Scheinwerfer leuchtet ROSA' überführt.]

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 24. Februar 2013 um 13:15

Hallo zusammen,

seit gestern Abend leuchtet mein linker Xenon Scheinwerfer Rosa.

Ich bin mir jetzt unsicher was genau defekt ist Nr.2 Zündteil Xenon-Licht.

oder Nr.3 Lampe Xenon-Licht

Siehe Link

Hatte jemand schon mal das Problem und kann mir helfen??

Gruß und Danke

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Scheinwerfer leuchtet ROSA' überführt.]

Deine Xenon-Lampe ist am Ende. Entweder Nummer 7 oder Nummer 3. Je nachdem welche Bj. du hast.

Bis 09/2005 brauchst du einen D2S Xenon-Brenner (Nummer 3). Ab 09/2005 D1S (Nummer 7)

 

Man sollte gleich beide tauschen sonst gibt es deutliche Farbunterschiede zwinschen links und rechts!

Sehr empehelnswert sind die OSRAM CBI egal ob d1s oder d2s. Sind reinweiss. ~150€ beide.

Anonsten würde ich eine Osram d1s oder d2s empfehlen (Standard) und keine Philips.

 

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Scheinwerfer leuchtet ROSA' überführt.]

die Xenon-leuchte geht langsam zu ende.Ich habe erst kürzlich das gleiche an unseren Firmwagen E60 aus Modell 2005 auch gehabt.Beide wechsel wäre wohl das Beste.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Scheinwerfer leuchtet ROSA' überführt.]

Da gibt's doch sogar so nen Spruch "brennt der (Xenon-)Brenner abends rot, dann isser morgen sicher tot" ...oder so ähnlich :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Scheinwerfer leuchtet ROSA' überführt.]

am 24. Februar 2013 um 13:53

Ich danke euch!! Ich brauche die Nummer 3. habe Bj. 2004

Ich werde mir Osram D2s cool Blue Intense einbauen für mich persönlich die besten.

Der Preis für 2stück ist mit 120€ auch ok!

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Scheinwerfer leuchtet ROSA' überführt.]

Ja, habe die Osram CBI auch drinnen. Sind super - perfekte Ausleuchtung :) Ich habe noch D2S.

Grüße!

BMW_Verrückter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Scheinwerfer leuchtet ROSA' überführt.]

am 25. Februar 2013 um 9:35

Ja, der Zahn der Zeit -8 Jahre aufwärts-, auffälligerweise kommen mir desöfteren Fahrzeuge mit rot-verfärbten bzw. schwächer werden Xenons entgegen. Ein Spezialist hat eine schwächere extra höher eingestellt und blendet somit den Gegenverkehr, er wollte wahrscheinlich das Letzte herausholen!!! :rolleyes::rolleyes::D - Übrigens Cool blue intense von Osram hab ich auch drin, perfekt ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Xenon Scheinwerfer leuchtet ROSA' überführt.]

Kommt drauf an ob du super Licht haben willst oder es eher bläulich magst

1. Variante wäre osram xenarc night breaker unlimited.

2. Osram cool blue intense

Sind aber beide besser als Original BMW

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 21:21

Hi ,

Ich bevorzuge super Licht :-)

Ist es schwer zu wechseln, oder steht alles in der Betriebsanleitung?

Gruß

Hallo,

klare Empfehlung zur Night Braker unlimited. Ich habe sie im September einbauen lassen und bin super zufrieden. Bläuliches Licht und Super Sicht schließen sich leider aus.

Wechsel geht leider nur mit Ausbau des Scheinwerfers. Anleitungen hierzu gibt es im Netz.

Gruß Rainer

Müssen die Scheinwerfer nach aus- und wiedereinbau eigentlich neu justiert werden oder sitzen sie 1:1 wieder in der ausgangsposition?

Wenn Du die Verschraubungspunkte (4 Stück) etwas markiert oder guckst, wo und wie Sie genau positioniert waren, geht's ohne neue Ausrichtung.

Hallo,

bei meinem Wagen hat es gepasst. Wir haben nur eine normale Prüfung der Scheinwerfereinstellung gemacht, es war aber alles in Ordnung.

Gruß Rainer

Ich hab vor einigen Monaten die Osram Cool Blue Intense eingebaut (hab auch einen 2007er LCI) und muss sagen der Unterschied zu den 7,5 Jahre alten original Philips Brennern war da schon sehr deutlich spürbar.

Vor dem Ausbau der Scheinwerfer hatte ich auch ein bisschen Bammel ...ist auch tatsächlich etwas fummelig bis man mal weiß wie man die Dinger am besten da raus- und nachher wieder reinfädelt, aber es ist machbar wenn man sich vorher Anleitungen und Videos im Netz dazu anschaut. Ich hab zwischendurch auch am Handy nochmal kurz draufgeschaut.

Zum Einstellen bin ich nachher einfach mal kurz zum TÜV gefahren ...die ham das gratis nebenbei gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Xenon Scheinwerfer rosa