Xenon Scheinwerfer nachrüsten

Audi A4 B7/8E

Kann mir jemand helfen?
Möchte auf Xenon umrüsten, jetzt die frage brauche ich Scheinwerferreinigunsanlage dafür
oder brauche ich keine. Weil ich habe schon viele Audis gesehn die haben zwar Xenon
aber keine Scheinwerferreingunsanlage.
Fahre einen Audi A4 8e

danke schon mal im Vorraus :P

22 Antworten

Hallo,

hat wer bitte mal Preise einer komplett Umrüstung von H7 Scheinwerfer auf Xenon?? Bin am überlegen ob es überhaupt lohnt 🙂

danke

Das kommt darauf an wie günstig (oder auch nicht) du die Teile bekommst und wie viel du selber machst. Werde mal versuchen eine grobe Rechnung auch die Beine zustellen:

24c64aae-fb4f-4782-91a7-0cefa84cc530

Jetzt kannst du mal selber zusammenrechnen was dabei heraus kommt... 🙄 Natürlich geht es auch noch günstiger, aber das kommt halt darauf an wie viele Teile du gebraucht bekommst.

Denke mal, dass jeder selber entscheiden muss, was einem die Sache unterm Strich wert ist.

Lg Markus

Teil

Neupreis

sonstiges

Stoßstange mit SRA-Vorbereitung

ca. 350€

ca. 80€ bei eBay

Lackierung der Stoßstange

ca. 250€ (grobe Schätzung)

-

Einzellteile für SRA

ca. 300€

-

Kabelsatz für SRA-Pumpe

ca. 20€ bei Kufatec

0€ selber machen

aLWR

ca. 330€ bei Kufatec

+ 290€ Einbaukosten (wenn gewünscht)

(Bi)Xenon-Scheinwerfer

Unbezahlbar ;)

ca. 500€ bei eBay

Adapter für BiXenon

ca. 50€ bei Kufatec

nur bei BiXenon erforderlich

Xenon-Brenner

ca. 200€

meistens aber schon mit dabei

hey danke für den Kostenvoranschlag... 🙂

es geht nicht um mein Auto, der Vectra hat zum Glück Xenon, aber ein Freund will sich ins Abenteuer stürzen, doch ist selber recht unbedarft und daher wollte ich helfen... Sonst wird er wirklich arm.

Was kostet ein Scheinwerfer bei Audi?? Sind die Steuergeräte schon integriert? Denke mal auch bei Audi gibts keine XenonScheinwerfer im Zubehörhandel, oder??

Hallo,

wir (zu dritt) haben letztes WE bei meinem B6 Bixenon "legal" eingebaut. War in einem knappen Tag ohne Hebebühne erledigt.
Für die Stoßstange habe ich 80 bezahlt, Scheinwerfer 450,-. Die Hubzylinder für die SWRA waren nicht mehr gebraucht zu bekommen, jetzt habe ich 2 neue drinnen. Kabelsatz für die ALWR von Kufatec, sonst alles gebraucht.
Wischwasserbehälter muß man nur den unteren Teil tauschen.

Aber es zahlt sich voll aus! Das Licht ist der Hammer! Gerade jetzt bei Schnee und Nässe in der Nacht ein extremer Unterschied.

Ähnliche Themen

danke für die Info... Gibet denn für den 8E Scheinwerfer auch ohne Bi-Xenon?!?

was kosten denn die ALWR und SWRA beim Audihändler, etwa?!?

Ihr sprecht immer von Kufatec, gibt es noch andere gute Anbieter im Zubehör?! Hella etwa?

Hallo,

natürlich gibt es auch "normale" Xenon-Scheinwerfer für den 8E. Da ist dann das Innenleben i.d.R. in Chrom und es ist eine kleine Linse verbaut (wie bei den Halogen-Scheinwerfern). Für einen BiXenon-Scheinwerfer würdest du beim 🙂 565€ zahlen. Hier ist allerdings nichts weiter dabei, Steuergeräte und Brenner kommen also auch nochmal dazu. Bevor du wieder Fragst: ein passendes Steuergerät (BiXenon) kostet 330€... 😉

Wie viel die SRA beim 🙂 kostet habe ich oben schon gepostet (300€). Sind dann halt alle benötigten Teil, einschließlich der Abdeckungen für die Hybzylinder.

Was die aLWR angeht: schon alleine das Steuergerät, sowie die beiden Niveausensoren (vorne und hinten) würden 400€ kosten. Und dann brauchst du noch einen passenden Kabelbaum... An deiner Stelle würde ich mich endlich von dem Gedanken verabschieden alles beim 🙂 kaufen zu wollen... 🙄
Btw.: Kufatec verwendet auch die original Teile, sind zwar gebraucht, aber du hast trotzdem Garantie drauf.

Sicherlich gibt es noch andere Anbieter, aber Kufatec ist halt mit der Bekannteste und hat sich (zumindest bei mir) schön oft als Loyal erwiesen.

Lg Markus

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

...
An deiner Stelle würde ich mich endlich von dem Gedanken verabschieden alles beim 🙂 kaufen zu wollen... 🙄
Btw.: Kufatec verwendet auch die original Teile, sind zwar gebraucht, aber du hast trotzdem Garantie drauf.

Sicherlich gibt es noch andere Anbieter, aber Kufatec ist halt mit der Bekannteste und hat sich (zumindest bei mir) schön oft als Loyal erwiesen.

Lg Markus

Kann ich so absolut bestätigen. Der Preis ist heiß, die Anleitung verständlich und auf Anfragen per Mail bekommt man i.d.R. innerhalb von eins, zwei Tagen eine kompetente Antwort.

Grüße,
Tino

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Hallo,

An deiner Stelle würde ich mich endlich von dem Gedanken verabschieden alles beim 🙂 kaufen zu wollen... 🙄

Lg Markus

danke für deine Info's...

Prinzipiell bin ich eben für immer neu, und in dem Fall könnte ich (theoretisch) recht gute Preise erhandeln... Aber wollte nur in etwa wissen, was ich ansetzen muss 🙂

Und es ist eben der Wunsch von nem Kumpel, der sonst einfach zum Händler gerannt wäre... 😉

Deine Antwort