Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht
Hey, ich habe seit längerem das Problem, dass sich während der Fahrt einfach mal ein Scheinwerfer komplett wegdreht und dort stehen bleibt.
Erst wenn ich stehen bleibe, justiert er sich wieder auf seine richtige Position.
Beste Antwort im Thema
Zorro,du bist hier im Forum schon bekannt dafür das wenn ein User Probleme an seinem Focus hat,nie Ford die Schuld trägt,es sind immer andere Schuld ja nicht Ford,so langsam gehst du mir und wahrscheinlich auch anderen mächtig auf den Sack mit deiner Einstellung FORD HAT NIE SCHULD!!
347 Antworten
Ja toll "zuständig". Wenn man sich aber mangelhaft kümmert, dann sollte man doch mal aufmerken.
An anderer Stelle ist man für jeden Hinweis dankbar und dann so eine lapidare Antwort.
Ford - unsere Hände tun was (die eine kennt aber die andere nicht).
Würde beim Ford Kundencenter anrufen und Dich beschweren. Da wirst dann nicht mal eben wie bei der email abgewimmelt. Hatte mal Probleme, das Kundencenter hat mit meinem Werkstattmeister kontakt aufgenommen. Und dann ging alles schnell. Wichtig ist immer ruhig und freundlich zu bleiben.
Ich kann da beide Seiten verstehen. Wie soll man einen Fehler beheben den man nicht sieht? Das kann einige Ursachen haben.
Ford bekommt täglich tausende solche Mails.
Zitat:
@Boe_Boe schrieb am 5. Januar 2016 um 09:08:53 Uhr:
Ich kann da beide Seiten verstehen. Wie soll man einen Fehler beheben den man nicht sieht? Das kann einige Ursachen haben.
Korrekt, was soll der FFH da unternehmen? Einen nicht vorhandenen Fehler zu beseitigen ist nicht so einfach und reproduzierbar ist die Geschichte auch nicht.
Wenn das Problem wieder auftritt, direkt zum Händler fahren und vorführen, dann ist die Sache zumindest dokumentiert.
Ich hatte im Dezember den gleichen Fall. Der linke Scheinwerfer leuchtete nicht wie üblich die Fahrbahn aus sondern mehr den linken Fußweg und die Mitlenkfunktion war nicht gegeben. Während der Fahrt verschwand das Problem von allein.
Abends zum Händler, natürlich alles in Ordnung. Nichts im Fehlerspeicher abgelegt. FFH stellte Anfrage an Ford, Problem nicht bekannt....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Boe_Boe schrieb am 5. Januar 2016 um 09:08:53 Uhr:
Bei ihm waren das ja bekannte Fehler und so wie geschildert wirkte der Freundliche dann doch eher lustlos.
Beim Verkauf meines Fiestas wollte ich dem Käufer noch eine Info geben, zu dem bockigen Motor bei Kaltstart. Händler gefragt, er weitergegeben, der Werkstattmeister hat gesucht und nach einem Tag ne Mail mit einem Ausdruck aus dem Werkstatttool. Beschreibung, Abhilfe etc.
Allein beim Kauf hab ich schon gemerkt wie bemüht manche Händler sind, andere scheinen schon Einkommensmillionär zu sein und Kunden nicht nötig zu haben, insbesondere wenn sie einem das Geld nicht ohne Gegenleistung zuwerfen.
Zitat:
@Eichi0815 schrieb am 5. Januar 2016 um 08:07:28 Uhr:
Würde beim Ford Kundencenter anrufen und Dich beschweren. Da wirst dann nicht mal eben wie bei der email abgewimmelt. Hatte mal Probleme, das Kundencenter hat mit meinem Werkstattmeister kontakt aufgenommen. Und dann ging alles schnell. Wichtig ist immer ruhig und freundlich zu bleiben.
Stimmt, das dürfte noch eine bessere Chance haben, als eine Mail.
Habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem, Scheinwerfer regelt beim leichtesten Lenkeinschlag nach links komplett nach links und bleibt da hängen, bis ich wieder stehe. Ob's nur der linke ist oder beide, kann ich leider nicht sagen (nach dem Anhalten ist ja alles wieder in Normalposition). Werde am Donnerstag mal zum Freundlichen fahren...
Auto steht nun in der Werkstatt.
Sie haben sich wohl gute Vorsätze für das Jahr hier gemacht und waren äußerst freundlich.
Kostenloser Mietwagen und anständige Fehleraufnahme.
mal gespannt was sie machen 😉
werde morgen dann mehr berichten
Zitat:
@bass-tii schrieb am 5. Januar 2016 um 19:09:33 Uhr:
Auto steht nun in der Werkstatt.
Sie haben sich wohl gute Vorsätze für das Jahr hier gemacht und waren äußerst freundlich.
Kostenloser Mietwagen und anständige Fehleraufnahme.mal gespannt was sie machen 😉
werde morgen dann mehr berichten
Dann wird's ja jetzt interessant.
Aber bis jetzt klingt das doch schon mal besser.
Ich hatte das gleiche Problem
[url=http://www.motor-talk.de/.../karl-dall-effekt-t5430008.html?...]
Bei mir war ein Scheinwerfer defekt. dieser wurde ausgetauscht, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Das scheinen ja viele Focus zu haben, also Serienfehler. :-/ Hoffentlich lernen sie draus.
Zitat:
@Stadtwirt schrieb am 5. Januar 2016 um 22:58:44 Uhr:
Ich hatte das gleiche Problem
[url=http://www.motor-talk.de/.../karl-dall-effekt-t5430008.html?...]
Bei mir war ein Scheinwerfer defekt. dieser wurde ausgetauscht, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Als du in der Werke vorstellig wurdest war da das Problem gerade vorhanden o.Vorführeffekt,sprich alles fit und was haben sie gemacht zur Diagnose?
Als ich in die Werkstatt gekommen bin war das Problem natürlich nicht da.
Es wurde beim ersten Termin versucht die Scheinwerfereinstellungen über die Software zurückzusetzen. Das dauert ca. 30 min.
Danach funktionierte der Scheinwerfer auch eine Woche ohne Probleme. Das Problem ist dann aber wieder aufgetreten.
Ich hab mich telefonisch in der Werkstatt gemeldet, und die haben gleich einen neuen Scheinwerfer bestellt. Da dieser etwas Lieferzeit hatte wurde der erst eine Woche später eingebaut. Seit dem geht es problemlos.
Danke,da sich das Problem wo vermehrt anscheinend u.es wiedermal auftritt evtl.hab ich da erstmal was für den Freundlichen zum auf die Nase binden u.kann sagen sollen sich kümmern.
Ich würde euch gerne mehr berichten, aber Auto steht weiterhin in der Werkstatt.
Scheinwerfer fahrerseite wurde ausgetauscht.
Auto bleibt aber auch an Tag 2 in der Werkstatt weil keine Verbindung zum Ford Server....
Morgen hoffe ich doch mal das alles wieder funktioniert
War gestern auch in der Werkstatt. Der Freundliche meinte, es müsse wohl der Scheinwerfer getauscht werden. Den bekommt er aber erst von Ford kostenfrei zugesandt, wenn eine gewisse Prüfprozedur durchlaufen wurde. Deshalb habe ich nun einen ersten Termin nächste Woche, dann sehen wir weiter (natürlich mit Ersatzwagen).