Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xenon-Scheinwerfer Lichter einstellen

Xenon-Scheinwerfer Lichter einstellen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 13. März 2010 um 23:41

habe jetzt neue-gebrauchte Scheinwerfer in meinem A4 mit neuen Leuchtmitteln (D1S) drin.

die linke Seite leuchtet ziemlich nach unten auf den Boden - wie kann man das Licht einstellen !?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was hastn gekauft? Hast du Bilder?

Joki

Wenn du quasi von oben auf den scheinwerfer draufschaust, dann ist hinten rechts, oben auf dem gehäuse, so ne art kunststoff-mutter (inbus-schlüssel oder ähnliches erforderlich), dort einfach drehen.

aber wie willst du wissen, wieviel du drehen mußt? geh lieber in die werkstatt, kostet zwischen 0 und 5 eur.

Es muss erst einmal die Grundeinstellung der Scheinwerfer codiert werden. Dazu gehst du am besten in die nächste Audi/VW Werkstatt.

Themenstarteram 14. März 2010 um 11:22

ich habe mir die ganz normalen xenon scheinwerfer geholt wie vorher schon drin waren - da meine beiden alten defektwaren (halterungen abgebrochen und undicht).

Ab zum Freundlichen und die Grundeinstellung der SW neu codieren lassen ;)

Grundeinstellung ist gar nicht erforderlich, wenn alles schon grob passt!

Kuck mal in Rainers aka Rowdy_Ffm letzte Posts, grad gestern hat er wieder ausführlich beschrieben wies in der Tiefgarage geht ;)

Joki

Rainer baut aber auch nur die schon passend voreingestellen Scheinwerfer ein und aus. Beim TE scheint die Grundeinstellung ja nicht mal grob zu passen ;) Ausserdem wird ja immer gepredigt, dass man die Grundeinstellung beim Freundlichen codieren/einstellen lassen muss/soll.

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Grundeinstellung ist gar nicht erforderlich, wenn alles schon grob passt!

Kuck mal in Rainers aka Rowdy_Ffm letzte Posts, grad gestern hat er wieder ausführlich beschrieben wies in der Tiefgarage geht ;)

Joki

Oh oh, das würde ich nicht so einfach sagen. Wer ALWR verbaut hat, bekommt deftigste Probleme wenn er versucht die SW ohne Grundeinstellung zu justieren.

@TE, hast du ALWR?

Wieso soll man mit ALWR Probs bekommen?

Probs gäbs afaik nur, wenn man den Verstellbereich der ALWR überschreitet.

Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Wieso soll man mit ALWR Probs bekommen?

Probs gäbs afaik nur, wenn man den Verstellbereich der ALWR überschreitet.

Joki

Die ALWR wird solange versuchen die "Position" (...wer beim Bund war kennt das vom Leopard) zu halten, bis es nicht mehr geht... und nach fest kommt dann ab, wenn'd verstehst was ich meine ;)

/Edit: Die "Grundeinstellung" bewirkt ein temporäres Abschalten der ALWR. klick

Der TE soll einfach zu seinem Freundlichen fahren und die Scheinwerfer einstellen lassen! Dieser stellt dann alles optimal ein und der Gegenverkehr hat auch seine Freude dran! Ist das denn so schwer zu verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Der TE soll einfach zu seinem Freundlichen fahren und die Scheinwerfer einstellen lassen! Dieser stellt dann alles optimal ein und der Gegenverkehr hat auch seine Freude dran! Ist das denn so schwer zu verstehen?

...ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Tipps mag ich am liebsten.

Wollen wir das Forum dicht machen und dick und fett "GEHT ZUM :) WENN IHR PROBLEME" habt auf die Startseite schreiben?

Joker, dann zitiere ich dich jetzt einfach mal selbst ;)

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Du musst die Scheinwerfer vor der Justierung mit VCDS in Grundstellung bringen.

Joker

@Audifahrer

Nein, so meine ich das ja auch nicht. Aber im Falle des TE ist der Freundlich wohl gerade der richtige Ansprechpartner um die Einstellung der Scheinwerfer vorzunehmen.

Damals war ich noch jung und dumm! ;):p:D:cool:

Heute weiß ich (durch dieses Forum!!!!!), dass richtig ist:

Zum Einstellen leicht verstellter SW ist keine Grundeinstellung nötig! Selbst im Werk werden die SW nach der Erstmontage ohne Grundeinstellung eingestellt.

Joki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Xenon-Scheinwerfer Lichter einstellen