1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Xenon-Scheinwerfer geklaut

Xenon-Scheinwerfer geklaut

Mercedes G-Klasse W463

Hallo Fan-Gemeinde,
Komme heute aus dem Haus und muss leider feststellen, dass in der Nacht beide Frontscheinwerfer komplett ausgebaut und geklaut wurden. Wir wohnen in einer ruhigen Wohngegend in einer Sackgasse, der Wagen steht unter dem Carport auf unserem Grundstück. Da erwartet man so etwas nicht. Deutet alles auf Auftragsdiebstahl hin, da konnte einer die Scheinwerfer gebrauchen.
Frage in die Runde: Bin ich ein Einzelfall, oder liegen ähnliche Erfahrungen auch woanders vor?
Gruß
df6900

Beste Antwort im Thema

Ich hatte schon mal geschrieben das es in Italien kein vergleibares Forum gibt für den g hier gibt es auf alle Fragen eine Antwort ich spreche es ein bischen schreiben schon eher schwierig aber es geht

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hallo df6900,
ich komme auch aus Krefeld und mir haben sie vor Weihnachten meine G aufgebrochen (ruhige Wohngegend, Verberg), wurden dann aber gestört, so dass der Schaden "nur" bei 750,- EUR für ein neues Schloss lag. Wir hatten gerade die SWK in der Strasse, die hatte die Einfahrt aufgegraben, so dass ich genau eine Nacht (!) das Fahrzeug einmal nicht auf dem Grundstück hatte, sondern auf der Strasse. Wahrscheinlich lag die Störung in meinem Schäferhund, der nachts angeschlagen hat ...
Grüsse
OpenAirFan

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 20. Januar 2015 um 18:07:33 Uhr:

Hallo df6900,
ich komme auch aus Krefeld und mir haben sie vor Weihnachten meine G aufgebrochen (ruhige Wohngegend, Verberg), wurden dann aber gestört, so dass der Schaden "nur" bei 750,- EUR für ein neues Schloss lag. Wir hatten gerade die SWK in der Strasse, die hatte die Einfahrt aufgegraben, so dass ich genau eine Nacht (!) das Fahrzeug einmal nicht auf dem Grundstück hatte, sondern auf der Strasse. Wahrscheinlich lag die Störung in meinem Schäferhund, der nachts angeschlagen hat ...
Grüsse
OpenAirFan

Hallo Leidgenosse,

und ich dachte, wir wohnen in einem verschlafenen Städtchen..... Wir wohnen in einer Sackgasse, der Wagen steht auf dem Grundstück, hat alles nichts genutzt. Wahrscheinlich sollte ich mir auch einen Schäferhund anschaffen. Jetzt hoffe ich nur, dass diese Parasiten keinen Geschmack an meinem G gefunden haben.....

Gruß

DF6900

So einfach ist das .... sh. Anlage. Tibetian Mastiff. Habe diese "Hunde" u.a. während meiner Zeit in China gesehen.
Sündhaft teuere Luxushunde, dafür aber extrem loyal und kampsüchtig wie ein Tiger auf Red Bull.

Mit solch einem Hundilein, wird Dir keiner mehr auch nur annährend ans Grundstück kommen.

Strauchdiebe & Wegelagerer adieu!

Aussensensor kann jeder viper-Alarmanlage für 400 EUR inkl. Einbau. Allerdings ist das extrem nervig, wenn das Ding dauernd piept, wenn da einer lang geht (Parkhaus, Parken neben Fußgängerweg etc.) - unabhängig ob erlaubt oder nicht.

Gibt ne dashcam, die bei Bewegung aufzeichnet. Aber die ist dann halt mit weg.

Bei mir bisher nur Navi. War entspannte 14 TEUR Schaden.

Xenon kannte ich nur vom Cayenne. Hab da mal einen Artikel zu gelesen, dass die Porsche-Xenons sich wunderbar für die Beleuchtung beim Drogenanbau eignen (kein Spass). Die haben die Kotflügel mit ner Blechschere aufgeschnitten.

Ähnliche Themen

Bin jetzt 35 habe mit 30 meinen ersten Traum erfüllt einen g danach kamm ein weiters Highlight und jetzt im nov ein weiteres Spielzeug ich hatte noch nie ein Problem es ist ganz einfach man muss die autos (den Wagen ) einfach immer in die Garage stellen ich habe keinen meiner Wagen vor meinem Haus stehen dann braucht man auch keine Alarm Anlage

So ganz ohne Interpunktion kann man das wirklich schlecht lesen. Ein G passt übrigens in die wenigsten Standardgaragen.

Zitat:

@achimi2 schrieb am 21. Januar 2015 um 22:00:54 Uhr:

Aussensensor kann jeder viper-Alarmanlage für 400 EUR inkl. Einbau. Allerdings ist das extrem nervig, wenn das Ding dauernd piept, wenn da einer lang geht (Parkhaus, Parken neben Fußgängerweg etc.) - unabhängig ob erlaubt oder nicht.

Gibt ne dashcam, die bei Bewegung aufzeichnet. Aber die ist dann halt mit weg.

Bei mir bisher nur Navi. War entspannte 14 TEUR Schaden.

Xenon kannte ich nur vom Cayenne. Hab da mal einen Artikel zu gelesen, dass die Porsche-Xenons sich wunderbar für die Beleuchtung beim Drogenanbau eignen (kein Spass). Die haben die Kotflügel mit ner Blechschere aufgeschnitten.

Ich habe einen Taster mit welchem ich die Radarsensoren ausschalten kann, wenn der Hund zB im Auto bleibt. Ist nur nervig wenn man nicht mehr weiß, habe ich den schon gedrückt ist sie jetz an oder aus 🙂?

Kamera ohne Bewegungsalarm bringt null komma nix (und selbst eine mit nervt ständig wegen Fehlalarm - Wind-Baumäste bewegen sich Vögel etc) . Man ärgert sich nur wenn du die Einbrecher dann auf Video siehst und diese unerkannt entkommen.

Zitat:

@achimi2 schrieb am 22. Januar 2015 um 09:36:01 Uhr:

So ganz ohne Interpunktion kann man das wirklich schlecht lesen. Ein G passt übrigens in die wenigsten Standardgaragen.

Hi ich bin Italiener

Zitat:

@Magnetimarelli schrieb am 22. Januar 2015 um 23:02:47 Uhr:

Zitat:

@achimi2 schrieb am 22. Januar 2015 um 09:36:01 Uhr:

Hi ich bin Italiener

Gibt es in Italien keine Satzzeichen? 😉🙄

Zitat:

@Plauzenbaer schrieb am 23. Januar 2015 um 09:00:17 Uhr:

Zitat:

@Magnetimarelli schrieb am 22. Januar 2015 um 23:02:47 Uhr:

Hi ich bin Italiener

Gibt es in Italien keine Satzzeichen? 😉🙄

meine Posts sehen ähnlich aus, wenn ich vom Handy schreiben. Dank Touchscreen werden sämtliche Sonderzeichen zur Qual bei der Eingabe. Es ist ja auch kein literarisches Forum 😉

Da hast Du Recht, aber eine Grundhöflichkeit und Lesbarkeit wäre von Vorteil. Mein Handy hat auch Interpunktionszeichen.

Macht ja auch wenig Sinn etwas zu schreiben, was andere nicht lesen können. Da ist dann irgendwie auch jeder getippte Buchstabe auf dem Handy zu viel.

Ciao

Ich hatte schon mal geschrieben das es in Italien kein vergleibares Forum gibt für den g hier gibt es auf alle Fragen eine Antwort ich spreche es ein bischen schreiben schon eher schwierig aber es geht

Zitat:

@Magnetimarelli schrieb am 23. Januar 2015 um 13:51:21 Uhr:

Null Problemo ...😉

Zitat:

@Magnetimarelli schrieb am 23. Januar 2015 um 13:51:21 Uhr:

Mit dem G und drei Sperren überrollt er einfach die deutschen Satzzeichen! Unerhört sowas 😉

@ Magnetimarelli
Ciao! Penso che sia fantastico che si può accedere qui impegnato con qualsiasi G forum tedesco. Lasciate che i buonisti parlare tranquillamente ...

Deine Antwort