1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Xenon-Scheinwerfer aufarbeiten ??

Xenon-Scheinwerfer aufarbeiten ??

Audi A6 C5/4B

Hallo Gemeinde,

kann mir einer erklären ob ich die Scheinwerfer (Xenon) meines Dicken aufarbeiten kann??
Die Gläser sind von der Sonne sehr angegriffen und rissig.

Danke für die Antworten (ausser für die Dummen Sprüche die es hier mehr als genug gibt)

Gruß Michel

18 Antworten

Das habe ich mir fast gedacht aber trotzdem danke für die Bestätigung.

Gruss Scholli

Ich habe heute beim Autowaschen auch einen 4Bler (FL) gesehen mit ganz gelben Scheinwerfern. Meiner ist BJ2000 und absolut klar- wie kommt das, weil meiner in der Garage steht?

Zitat:

Original geschrieben von h4nn32

Ich habe heute beim Autowaschen auch einen 4Bler (FL) gesehen mit ganz gelben Scheinwerfern. Meiner ist BJ2000 und absolut klar- wie kommt das, weil meiner in der Garage steht?

Bei dir ist der Schutzfilm noch drauf, bei dem andern nicht. Garage schadet generell nie... Nach nem Jahr ohne Schutzschicht sieht das dann so gelb aus, vor allem nach dem Winter, da der UV Anteil im Licht dann deutlich aggressiver ist bzw. weniger durch die Atmosphäre rausgefiltert wird.

Zitat:

Original geschrieben von A6-4,2-V8

Doch diese Dayline gibt es inzwischen auch als Xenon, aber für die 6ender VFL gibt es günstige neu vom Zubehör sollen auch recht anständig sein musst halt Birnen und StG umstecken.

Wie Birnen und STGT umstecken?Also dann kein Xenon mehr od versteh ich das jetzt falsch? Ich möchte ja nicht mit normalen H7 Birnen fahren.Falls es welche gibt mit Xenon Fassung,kannst mir dann mal nen Link geben?Habe bis jetzt noch keine gefunden,wo ich Xenon einbauen kann.