Xenon-Scheinwerfer als Topversion in edlem Silber anstatt schwarz!

Audi A4 B8/8K

immer mal wieder was neues..... hätt ich das gewusst hätte ich das Kurvenlicht bestellt 🙂

Also folgendes... aus einem internen Verkäufer Handbuch (ATZ, MTZ) über den A4:

Für den A4 stehen verschiedene Scheinwerfertypen zur Auswahl. Ihre optische Differenzierung wird in der
Ummantellung des AFS Moduls sichtbar. Der Xenon-Plus Scheinwerfer wird in der Basis schwarz und in der
Topversion mit intgrietem dyn. Kurvenlicht in edlem Silber angeboten werden. Dann gibt es ja noch das Tagfahrlich
in Glühlampentechnik (wie wir sicher alle wissen) also wie beim Vorgängermodell wenn man kein Xenon nimmt.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Army? Die sind dann in Tarnfarben... oliv-ocker, richtig?

22 weitere Antworten
22 Antworten

Klingt interessant, aber was ist mit der schwarzen oder silbernen Basis denn gemeint? Gibts da Bilder von?

So wie ich das verstanden habe geht es um das AFS Modul als den Xenon Brenner, wenn der mit dyn. Kurvenl. bestellt wird ist die Ummantellung aus Silber ansonsten Schwarz..... müssen wir einfach mal abwarten oder hat schon jemand ein Foto mit dyn. Kurvenlicht vom Scheinwerfer??????

jo aber man bedenke das dein scheinwerfer bei dem ein led freckt bestimmt noch einiges mehr kostet mit kurvenlicht als der ohne 🙂
das war für mich der grund es wieder abzubestellen

und ich hab schon einige a4 gesehen aber ein unterschied was das angeht is mir noch nie aufgefallen

Hi Jungs,

ich habe im Internet interessante Bilder gefunden. Beide habe ich dann in einem Bild fur Vergleich zussamengefuhrt. Vielleicht ist es das, voruber hat Havanna27 gesprochen... Schaut euch mal ganz genau an die Hintergrund der Xenon-Lupe an der Seite...

Ähnliche Themen

Hi,

super, Dankeschön. Genau das wird wohl gemeint sein, denn das AFS Modul ist ja nur das Xenon Teil mehr nicht. Naja dafür lohnt es sich nicht wenn man kein Kurvenlicht möchte. Aber wieder ein Detail mehr wo sich die Autos unterscheiden, bin mal gespannt was es noch so gibt an kleinen versteckten gimmicks :-)

so und wer das erkennt und toll findet bekommt von Audi nen Orden. Aus einem Meter Entfernung würde ich es nimmer sehen und beim Vorbeifahren schon gleich gar net. Naja ich habs und find mein Auto jetzt noch toller! 😉

der Unterschied ist aber nicht nur die Xenoneinfassung, sondern auch die Refelktorfläche über den TFL-LED. Die ist einmal schwarz bzw. silber.

@DVE

das dachte ich erst auch, bin mir aber nicht sicher ob das ein fotographifer schatten oder so ist. Kann natürlich sein, vielleicht gibt uns zockermax mal ein genaues bild davon 🙂 Danke

Herzl. Grüße

bin ich zu faul außerdem zu dunkel schon...
kann man hier was erkenne im vergleich zu anderen oder zu verspiegelt?

sdfgsdf

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

bin ich zu faul außerdem zu dunkel schon...
kann man hier was erkenne im vergleich zu anderen oder zu verspiegelt?

Was für eine Variante soll das jetzt sein? Xenon ist klar, nur ohne oder mit Kurvenlicht?

Danke für deine Mühe!

Der Xenon Brenner ist mit Kurvenlicht definitiv in Silber anstatt ohne Kurvenlicht, was ich mich jetzt frage, was ist mit den "Wings" wie Audi sie nennt, sind die von der Oberfläche immer in Silber oder nur vorne und das wäre dann jetzt mit dem Kurvenlicht auch in Silber anstatt schwarz, man wenn es so ist nett nett muß ich sagen.... da hilft ein Foto ohne Kurvenlicht...

Zitat:

Original geschrieben von DVE

der Unterschied ist aber nicht nur die Xenoneinfassung, sondern auch die Refelktorfläche über den TFL-LED. Die ist einmal schwarz bzw. silber.

jo das würd ich auch sagen die frage is nur wie kommt der optische unterschied rüber aber das is so ein detail das glaub ich wirklich niemanden auffallen würde

nichtma wenn das auto vor einem steht ich denk sonst wärs den einen oder andren von uns schon öfters aufgefallen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

immer mal wieder was neues..... hätt ich das gewusst hätte ich das Kurvenlicht bestellt 🙂

Also folgendes... aus einem internen Verkäufer Handbuch (ATZ, MTZ) über den A4:

Für den A4 stehen verschiedene Scheinwerfertypen zur Auswahl. Ihre optische Differenzierung wird in der
Ummantellung des AFS Moduls sichtbar. Der Xenon-Plus Scheinwerfer wird in der Basis schwarz und in der
Topversion mit intgrietem dyn. Kurvenlicht in edlem Silber angeboten werden. Dann gibt es ja noch das Tagfahrlich
in Glühlampentechnik (wie wir sicher alle wissen) also wie beim Vorgängermodell wenn man kein Xenon nimmt.

Gruß

Na toll,wenn man beim dritten hinsehen mit der Lupe wirklich noch einen Unterschied erkennen kann... Vor allem ,wenn das TFL An ist-dann ist man sowieso 2 Tage geblendet ,wenn man so nah ran geht.Aber wenns Audi so sagt-edel!

Alex.

Deine Antwort