ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Xenon Regelt nicht mehr?!

Xenon Regelt nicht mehr?!

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 16:41

Hallo habe ein Passat 3bg Variant und hab ein Gewindefahrwerk verbaut. Mein Xenon regelt momentan nicht. Hab gelesen das die Halter für Xenon an den Achsen auch für sportfahrwerk geben soll beim :)

Nunja hab ich denn mal gleich Geordert und eingebaut und es tut sich immer noch nichts, Vorher waren die Größeren Halter drin und da gingen die Scheinis zumindestens beim anschmeißen kurz ´runter und wider Hoch. Was Kann ich jetzt noch tun damit es wider einwandfrei Funktioniert?!

MFG

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2013 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von marccash

man man man

mach es doch Kurz... wenn er so tief wäre hätte es sofort auftauchen müssen, war aber wohl nicht so, ist wohl erst später aufgetaucht, bis 40mm ist die Regelung aber noch möglich und wenn reicht es die Koppestange zu wechseln z.B. diese von ABT, ob es diese von ABT noch gibt kein Plan... muss man halt suchen...

Der Fehlereintrag taucht nicht sofort auf.

Der taucht erst auf, wenn man versucht, mit nicht passenden Sensorwerten eine Grundeinstellung einzuleiten und diese dann aufgrund der nicht passenden Werte abgebrochen wird; oder wenn eine Steuergerät abgesteckt wird, ...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

neu anlernen/einstellen lassen beim freundlichen ,durch die kurzen koppelstangen weiß das STG nicht mehr was richtig ist

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 17:31

Wieso koppelstangen? Ich hab nur die Halter für die xenon Regelung geändert und das fw war auch schon drin! Nur geht jetzt garnicht mehr

am 14. Dezember 2013 um 17:58

je nachdem wie tief der bock jetzt ist gibt es auch Kürzere Koppelstangen für die LWR... wie shooote schon sagt ist jetzt der bereich wo die Sensorachse sitzt ausserhalb des Regelbereichs...

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 19:51

ja der wagen liegt schon sehr tief aber wie gesagt es hat hat vorher alles funktioniert halbwegs und am fw ist nichts geändert:D

Dann ist evtl was kaputt? Was sagt der fsp? Mfg

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 19:58

muss morgen mal checken. Und angebommen ich brauch die koppelstangen nun doch woher bekommt man die dinger?

Zitat:

Original geschrieben von Andymania

muss morgen mal checken. Und angebommen ich brauch die koppelstangen nun doch woher bekommt man die dinger?

Also ich fahre auch tief , radkAsten bündig mit Reifen ca. Habe normale Stangen und gekürzten Hebel für den Sensor und alles i.o. Aber wenn du sagst du fährst Schon länger so tief muss ja was anderes sein als die Stangen, theoretisch . Mfg

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 8:10

meiner ist noch ne ticken tiefer^^

wird heute nochmal alles checken und das vag com dran hängen mal sehen was er mir da sagt:)

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 13:57

so nachdem ich mal das vag com angeschmissen hab hat er mir den fehler ^^ Scheinwerfer nicht justiert ^^ angezeigt. Darauf hin versucht auf Grundeinstellung zu gehen funktionierte leider nicht. Stand denn Fehler in der Zeile. Was kann ich jetzt noch tun?

Moin, das Problem hab ich auch,

bei mir schmeisst CarPort auch den fehler Scheinwerfer nicht justiert raus, allerdings hab ich das Serien-FW drin. Wär aber seid Kauf so, was soll/kann ich machen?

am 18. Dezember 2013 um 17:31

via Diagnose muss man die in den Lernmodus bringen, dann mit mit entsprechendem Scheinwerfertester Justieren - speichern - fertig

also mit VAG-COM/VCDS Original Vollversion (Glaube VCDS-Lite funktioniert auch), WBH-Diag:

Steuergerät 55 - Grundeinstellung 04 - Gruppe 001 auswählen und lesen - 20 Sekunden warten bis die LWR auf Grund Position gefahren sind, nun justieren. - jetzt Guppe 02 zum Speichern - nun solte was angeziegt werne wie gelrent oder Justiert.

 

fertig

Zitat:

Original geschrieben von marccash

via Diagnose muss man die in den Lernmodus bringen, dann mit mit entsprechendem Scheinwerfertester Justieren - speichern - fertig

also mit VAG-COM/VCDS Original Vollversion (Glaube VCDS-Lite funktioniert auch), WBH-Diag:

Steuergerät 55 - Grundeinstellung 04 - Gruppe 001 auswählen und lesen - 20 Sekunden warten bis die LWR auf Grund Position gefahren sind, nun justieren. - jetzt Guppe 02 zum Speichern - nun solte was angeziegt werne wie gelrent oder Justiert.

 

fertig

Danke für die Anleitung, hab vorhin mal rein geguckt, der Sensor vorne links ist defekt, Kurzschluss nach Masse. Hat wer ne Ahnung was der kostet?

am 18. Dezember 2013 um 21:51

Ich hab ein aus China drin... die die angeblich nicht Funktionieren, Ich hab kein stress damit.

Teilenummer: 4B0 907 503

Sensor passt bei 3B und 3BG Vorne und hinten sowie auch beim Syncro/4Motion

Original VW/Audi ca 70,-

25,- bis 35,- aus China

Themenstarteram 19. Dezember 2013 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von marccash

via Diagnose muss man die in den Lernmodus bringen, dann mit mit entsprechendem Scheinwerfertester Justieren - speichern - fertig

also mit VAG-COM/VCDS Original Vollversion (Glaube VCDS-Lite funktioniert auch), WBH-Diag:

Steuergerät 55 - Grundeinstellung 04 - Gruppe 001 auswählen und lesen - 20 Sekunden warten bis die LWR auf Grund Position gefahren sind, nun justieren. - jetzt Guppe 02 zum Speichern - nun solte was angeziegt werne wie gelrent oder Justiert.

 

fertig

Also bis auf gruppe 001 geht es bei mir auch nur denn kommt der fehler das er das nicht Lesen kann. im Stgr steht Scheinwerfer nicht Justiert sonst nichts also sind die sensoren alle beide heile. Ist vielleicht das stgr im Argen? Wenn ich die Zündung anschmeise gehen die Scheinis runter und denn wider hoch. Aber beim Runter fahren gehen die voll inne knigge denn macht es brrrrrr ob die weiter runter wollen aber nicht können! daher die Müssen höher

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen