Xenon Optik Scheinwerfer - Erfahrungen?

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute, also folgendes:

Ich will einfach weg von meinen Halogen Scheinwerfern.
Problem ist nur, dass 80% aller Alternativen einfach nur billig aussehen. (z.B. Facelift-Led-Nachbau, zum Kotzen)
Echtes Xenon muss es nicht zwingend sein und der Umbau ist mir ehrlichgesagt auch zu teuer / aufwändig, da ich außerdem auch nicht die passende Stoßstange verbaut habe.

Nun habe ich folgendes in der Bucht gefunden;
Audi A4 B8/8K Scheinwerfer schwarz, LED Tagfahrlicht ECE R87 Zulassung+E.Nummer

Hat die Teile schon jemand von euch getestet / verbaut bzw. gibts wo Fotos im eingebauten Zustand? Sehen Sie wirklich genau so aus wie die echten Bi-Xenon-Scheinwerfer? Laut Bild sehen die ja schon ziemlich gleich aus muss ich sagen.

Wie sieht es mit der Qualität der Scheinwerfer aus? Lichtfarbe /-ausbeute wird natürlich nicht an das echte Xenon rankommen aber solange die Scheinwerfer auch so aussehen wie die echten wäre ich damit absolut zufrieden, ich kann mit der Lichtausbeute von Halogenlampen inzwischen leben. Skeptisch bin ich vorallem ob die Qualität dieser Dinger ausreichend ist.

20 Antworten

Habe deinen Thread gelesen, danke dir für die ganzen Infos.
Sehen von der Verarbeitung her ja garnicht mal so schlecht aus. Werde die warscheinlich nun bestellen.

Soweit ich weiß ist Depo und Dectane ja ein und dasselbe, richtig?

Bis auf einen Kleberand bei genauem hinschaun sind sie top. Mir ist nach einiger Zeit eine Birne ausgegangen, das Problem war ein kaputter Steckkontakt innerhalb des Gehäuses. Hab es wieder zusammengebogen und seitdem problemlos.
Auch bis jetzt kein Problem mit Wasser im Scheinwerfer oder höherem Lampenverschleiß. Bin eigentlich rundum zufrieden damit. Und die Optik ist unschlagbar finde ich. Außerdem wird man mit TFL besser gesehen, allein das ist es wert.

Ich muss sagen bis jetzt bin ich echt zufrieden damit, Qualität / Lichtausbeute auch sehr gut !

Aber eines wundert mich schon - warum gibt es von den VFL Scheinwerfern einen 1:1 H7 Nachbau und von den FL nur so hässlich falsch nachgemachte?

Bilder?