ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon Optik Scheinwerfer - Erfahrungen?

Xenon Optik Scheinwerfer - Erfahrungen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 20:03

Hallo Leute, also folgendes:

Ich will einfach weg von meinen Halogen Scheinwerfern.

Problem ist nur, dass 80% aller Alternativen einfach nur billig aussehen. (z.B. Facelift-Led-Nachbau, zum Kotzen)

Echtes Xenon muss es nicht zwingend sein und der Umbau ist mir ehrlichgesagt auch zu teuer / aufwändig, da ich außerdem auch nicht die passende Stoßstange verbaut habe.

Nun habe ich folgendes in der Bucht gefunden;

Audi A4 B8/8K Scheinwerfer schwarz, LED Tagfahrlicht ECE R87 Zulassung+E.Nummer

Hat die Teile schon jemand von euch getestet / verbaut bzw. gibts wo Fotos im eingebauten Zustand? Sehen Sie wirklich genau so aus wie die echten Bi-Xenon-Scheinwerfer? Laut Bild sehen die ja schon ziemlich gleich aus muss ich sagen.

Wie sieht es mit der Qualität der Scheinwerfer aus? Lichtfarbe /-ausbeute wird natürlich nicht an das echte Xenon rankommen aber solange die Scheinwerfer auch so aussehen wie die echten wäre ich damit absolut zufrieden, ich kann mit der Lichtausbeute von Halogenlampen inzwischen leben. Skeptisch bin ich vorallem ob die Qualität dieser Dinger ausreichend ist.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich selbst habe keine Erfahrungen damit. Jedoch was man so im Netz davon liest..... bin skeptisch was die Leuchtkraft und Ausleuchtung angeht. Ich persönlich würde die Finger da weg lassen. Wenn du mit deinen Halogen doch zufrieden bist, warum soll es dann Äußerlich nach Xenon aussehen?

Darüber gibt's hier aber auch schon einen Thread. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 10:52

Zitat:

@Jey-Jey schrieb am 4. Dezember 2016 um 11:35:11 Uhr:

Ich selbst habe keine Erfahrungen damit. Jedoch was man so im Netz davon liest..... bin skeptisch was die Leuchtkraft und Ausleuchtung angeht. Ich persönlich würde die Finger da weg lassen. Wenn du mit deinen Halogen doch zufrieden bist, warum soll es dann Äußerlich nach Xenon aussehen?

Darüber gibt's hier aber auch schon einen Thread. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Ich bin mit der Lichtausbeute von Halogen zufrieden, aber nicht mit der Optik der Scheinwerfer.

Für etwas mehr gibt es originale...

Image

Zitat:

@Q5toto schrieb am 4. Dezember 2016 um 14:14:42 Uhr:

Für etwas mehr gibt es originale...

Die gibt es auch Günstiger, aber, der TE wollte nicht auf Xenon Umrüsten,...

Lediglich Scheinwerfer die Aussehen wie Xenon Scheinwerfer jedoch mit Halogen Betrieben werden.

 

Ich an deiner Stelle würde damit Leben das Halogen Verbaut ist, und mit solch Bastelbuden Scheinwerfer garnicht erst Anfangen, oder doch viel Geld in die Hand nehmen und auf Xenon Umbauen.

Ansonsten beim nächsten mal drauf achten wenn´s um das Kaufkriterium geht.

Zitat:

@Q5toto schrieb am 4. Dezember 2016 um 14:14:42 Uhr:

Für etwas mehr gibt es originale...

Nur allein mit den Scheinwerfern ist es nicht getan ;)

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 4. Dezember 2016 um 18:33:25 Uhr:

Zitat:

@Q5toto schrieb am 4. Dezember 2016 um 14:14:42 Uhr:

Für etwas mehr gibt es originale...

Nur allein mit den Scheinwerfern ist es nicht getan ;)

Klar wenn es nur um xenon geht. Die funktionieren auch ohne Schwachsinns Motorhauben nass mach gedöns und ohne Auto leuchtweiten Regulierung. ;)

Zitat:

@Q5toto schrieb am 4. Dezember 2016 um 18:50:21 Uhr:

Zitat:

@Andi-B7 schrieb am 4. Dezember 2016 um 18:33:25 Uhr:

 

 

Nur allein mit den Scheinwerfern ist es nicht getan ;)

Klar wenn es nur um xenon geht. Die funktionieren auch ohne Schwachsinns Motorhauben nass mach gedöns und ohne Auto leuchtweiten Regulierung. ;)

Genau. Und ohne TÜV und im Falle eines Falles sogar ohne Versicherungsschutz. Dafür dann aber hoffentlich noch ein saftiges Bußgeld.

Leute die so mit Autos rum fahren gehören runter von der Straße.

Vom Grundsatz her hast du recht. Aber leider ist ein xenon Scheinwerfer nicht besser mit den fehlenden Komponenten. Trotz Auto leuchtweiten Regulierung kann der Scheinwerfer verstellt sein. Und die Scheinwerfer befeuchtungsanlage bringt eh nix. Ist auch nur in Deutschland vorgeschrieben...

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 19:07

Zitat:

@Q5toto schrieb am 4. Dezember 2016 um 19:11:02 Uhr:

Vom Grundsatz her hast du recht. Aber leider ist ein xenon Scheinwerfer nicht besser mit den fehlenden Komponenten. Trotz Auto leuchtweiten Regulierung kann der Scheinwerfer verstellt sein. Und die Scheinwerfer befeuchtungsanlage bringt eh nix. Ist auch nur in Deutschland vorgeschrieben...

SWRA ist doch in ganz Europa vorgeschrieben afaik?

Naja also wenn hier also noch keiner die Scheinwerfer (vom Link) selbst eingebaut hatte dann werde ich die einfach mal testen , wofür gibts denn sonst das Widerrufsrecht. :) Wenn die Qualität nicht überzeugt einfach zurück damit.

Aber mal eine andere Frage an die Profis hier - es gibt ja z.B. neue 25Watt Xenon Lampen welche keine SWRA benötigen da sie die Lumengrenze nicht überschreiten - kann man diese nicht mit den Xenonscheinwerfer des B8 verwenden oder wäre dies nicht erlaubt? Habe selber leider keinerlei Erfahrung mit Xenon.

Nicht erlaubt. Die b8 scheinwerfer sind nur für d3s xenonbrenner zugelassen. Die 25 Watt sind d8s. Passen auch nicht in die Fassung.

Hab schon vergessen, dass es sowas wie SWRA gibt. Habe ich gleich nach 10000km deaktiviert und fahre seitdem (80000) herum. Dem TÜV ist nie aufgefallen, dass die nicht funktionieren. :D

Zitat:

@AudiB8 Heizer schrieb am 4. Dezember 2016 um 21:40:11 Uhr:

Hab schon vergessen, dass es sowas wie SWRA gibt. Habe ich gleich nach 10000km deaktiviert und fahre seitdem (80000) herum. Dem TÜV ist nie aufgefallen, dass die nicht funktionieren. :D

Die hat doch jeder aus... :D versaut doch nur die Front.

am 7. Dezember 2016 um 17:03

Ich habe die sehr billig erwerben können und kann sie weiter empfehlen. Sind heller als die originalen H7, und sowohl Hardware als auch Ausleuchtung haben danach Xenon-Optik. Es gibt dafür auch schon einen Thread, in dem ich versucht habe, Fotos zu machen. Ohne SLR schwer vergleichbar...

am 7. Dezember 2016 um 17:12

http://www.motor-talk.de/.../...r-von-depo-erfahrung-t5630112.html?...

H7-Xenons hatte ich auch schon drin, entgegen der Meinung mancher erkennt man keinen Unterschied zum Original von aussen, dass Gehäuse ist identisch zu den Xenons von Depo, nur illegal ist es halt. Da der Unterschied nicht groß genug von der Lichtstärke her ist, bin ich jetzt wieder mit Osram Nightbreaker unterwegs und riskiere damit auch nicht meinen Versicherungsschutz.

Zudem wird jedes Mal bei Lichthupe der Brenner gezündet, was das für die Lebensdauer von Hochvoltlampen bedeutet dürfte klar sein.

Zum Testen kann ich dir gern einen Xenonbrenner schicken ->PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Xenon Optik Scheinwerfer - Erfahrungen?