Xenon Optik Halogen Scheinwerfer (kein Xenon :-( )

BMW 3er E91

Hallo,

könnt ihr mir villeicht einen guten Tip geben?

Hab einen E91...allerdings ohne Xenon. Wenn ich nachts fahre sehe ich sehr schlecht da ich bisher von meinem alten Merzedes Bi-Xenon gewöhnt bin.

Was kann man da machen... Es gibt wohl die Möglichkeit eine "Xenon Optik Halogen-Lampe" einzubauen die 40 % mehr Helligkeit bringt.

Was könnte ich machen...möchte nicht unbedingt Xenon nachrüsten...

Vielen Dank schon mal für die Antworten...

;-)

http://cgi.ebay.de/.../150461875408?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

Original geschrieben von reno81

BiXenon mit AngleEyes ist geil... soviel zu der oben stehenden Frage...

Nur wenn man das will, sollte man sich eben ein Modell mit dieser Ausstattung kaufen. Gerade wenn du vorher schon einen Mercedes mit Xenon hattest. Nachträglich nachrüsten geht legal kaum, zudem ist es eben trotzdem dann nicht wie original. Meine Meinung:

1. Xenonlampen in Funzellicht-Reflektoren ohne autom. Leuchtweitenregulierung (und ggf. noch ohne Scheinwerferreinigungsanlage) zu verbauen, dabei erlischt die Betriebserlaubnis des Autos, ist also illegal.

Dies müsste jedem klar sein das ABE ohne erfordeliche Gerätschaft erlöscht. Verabu ist nicht illegal ... sondern die Inbetriebnahme im Bereich der StVZO 😉 

2. Xenon in nem normalen Reflektor sieht keinesfalls toll oder original aus, da die Linsentechnik fehlt. Das erinnert mich nur an Renault+Citroen, die haben das mal ein paar Jahre so angeboten.

Das stimmt nicht so ganz. Xenon SW müssen nicht unbedingt Linse haben. Es gibt sowohl FF-, DE- und Super-DE mit Xenon. Aus diesem Grund gibts DR und DS Xenon-Brenner

3. Die bei Ebay angebotenen AngleEyes Scheinwerfer erkennt man auf hundert Meter als Zubehör-Ebay-Teil (egal ob man damit E30, E36 oder E90 sieht). Es sieht einfach billig-chinamäßig aus.

Das möchte ich erleben, woran Du auf 100m erkennst ob  Zubehör und noch dazu eBay oder Original-SW verbaut ist. Abgesehen davon, auch Original-SW werden in China hergestellt 😉

Tut mir leid, aber das ist meine Meinung. Ich bin sehr darauf bedacht, dass alles Original ist.

Nun möchte ich mich doch noch mal bezüglich der roten Kommentare zu Wort melden. Ich weis nicht wieso hier einer schlaumeierisch noch einen roten Nachsatz geben muss, aber na gut. Daher noch mal eine Richtigstellung meiner Argumente:

1. Ich baue mir Xenon-Brenner rein und lasse mein Auto im Garten stehen damit es legal bleibt!? Wer macht das denn? Macht niemand! Na klar wird damit rum gefahren, somit ist das illegal, sobald ich von meinem Hof fahre und am öff. Straßenverkehr teilnehme. Da brauch man auch nicht kleinlich sagen, dass das reine Einbauen legal ist.

2. Ich habe nie behauptet, dass Reflektor nicht zulässig ist. Bitte genau lesen was ich schreibe, bevor man mich in ROT berichtigt! Ich habe sogar Hersteller zitiert, welche es ab Werk so gelöst haben. Nur BMW tut dies eben nicht ab Werk.

3. Na da schau dich mal um, allein wieviele E36 (dieses Modell ist ganz extrem) mit irgendwelchen hell-chrom-angeleyes-klarglas-Leuchten rum fahren. Mir fällt das nun mal auf und ich finde eben orginal nun mal am Besten. Glaub mir, die Abweichung von der Serie erkennt man auf hundert Metern. Und bitte sagt mir jetzt kleinlicherweise nicht es sind nur 90 oder 80 Meter :-)

Es ist eben halt nun mal meine Meinung, so leid wie es mir auch tut. Sorry.
Daher als Antwort zur grundsätzlichen Frage: Ich würde mir das Geld für einen Umbau auf allmögliche Zusatzausstattungen sparen und lieber das Geld beim nächsten Autokauf wieder drauf legen.

13 weitere Antworten
13 Antworten

Da kann man leider nicht viel machen denn das Licht des E9X ist allgemein schlecht.
Lass die Finger weg von den verlinkten Birnen. Solche taugen uberhaupt nicht
Da gibts andere und bringen nur bedingt etwas anderes Licht, zB: Osram Nightbreaker mit Zulassung oder GP-Thunder 7500K oder GP-Thunder 8500K (beide ohne Zulassung).
Empfehlenswert sind die Osram. Aber wenns um Optik geht, sind die GP-Thunder 7500K vollkomen ausreichend.
Xenon-HID geht auch, aber auch hast Du keine Zulassung.
Oder rüstest Du doch auf zugelassenes Xenon um. Dafür gibts in der Bucht auch genügend Angebote

Entscheidung liegt bei Dir selbst.

Übrigens: über Licht gibts schon genügend Threads. Einfach Sufu benutzen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sana90

Hallo,

könnt ihr mir villeicht einen guten Tip geben?

Hab einen E91...allerdings ohne Xenon. Wenn ich nachts fahre sehe ich sehr schlecht da ich bisher von meinem alten Merzedes Bi-Xenon gewöhnt bin.

Was kann man da machen... Es gibt wohl die Möglichkeit eine "Xenon Optik Halogen-Lampe" einzubauen die 40 % mehr Helligkeit bringt.

Was könnte ich machen...möchte nicht unbedingt Xenon nachrüsten...

Vielen Dank schon mal für die Antworten...

;-)

http://cgi.ebay.de/.../150461875408?...

ich fahre auch halogen und finde die sicht, außer bei sehr starkem regen, eigentlich recht gut. ich persönlich habe daher mit anderen scheinwerfern noch keine erfahrung gemacht. einige kumpels von mir haben sich aber in ihre autos (kein bmw) die nightbreaker und von bosch welche reingemacht. die sicht war echt besser, allerdings gehen die dinger bei denen regelmäßig nach einem halben jahr kaputt. außerdem haben diese birnen zum teil das problem, dass die bei trockenem wetter echt sehr gut sind, aber bei regen absolut garnichts mehr geht ( habe den namen von denen vergessen, ich glaube das waren welfche von philips) deshalb kommt das für mich nicht in frage. meistens haben diese birnen, die xx+ sind, echt den nachteil, dass die schnell durchfliegen. kann man auch bei bewertungen z.b bei amazon lesen.

für mich gibts daher eigentlich keine lösung außer xenon nachrüsten. das ist aber so teuer (ca. 3000€), dass du das auto echt besser verkaufst und ein neues mit xenon holst. oder du lebst ohne xenon weiter 🙂

Was haltet ihr den von Angel Eyes...??

Zitat:

Original geschrieben von Sana90

Was haltet ihr den von Angel Eyes...??

Was soll jetzt diese Frage????

Es geht hier um SW und nicht um die Ringe

Übrigens: bei BMW gibts keine Angel Eyes sondern Corona Ringe 😁
Und es wäre sehr nett wenn diese Benennung genutzt wird und nicht die Golf 😁

Ähnliche Themen

Ou dann tut mir das leid...hatte mich nur bei ebay umgeschaut...und da gibts Angel Eyes für den E90...

Nur wenn man das will, sollte man sich eben ein Modell mit dieser Ausstattung kaufen. Gerade wenn du vorher schon einen Mercedes mit Xenon hattest. Nachträglich nachrüsten geht legal kaum, zudem ist es eben trotzdem dann nicht wie original. Meine Meinung:

1. Xenonlampen in Funzellicht-Reflektoren ohne autom. Leuchtweitenregulierung (und ggf. noch ohne Scheinwerferreinigungsanlage) zu verbauen, dabei erlischt die Betriebserlaubnis des Autos, ist also illegal.

2. Xenon in nem normalen Reflektor sieht keinesfalls toll oder original aus, da die Linsentechnik fehlt. Das erinnert mich nur an Renault+Citroen, die haben das mal ein paar Jahre so angeboten.

3. Die bei Ebay angebotenen AngleEyes Scheinwerfer erkennt man auf hundert Meter als Zubehör-Ebay-Teil (egal ob man damit E30, E36 oder E90 sieht). Es sieht einfach billig-chinamäßig aus.

Tut mir leid, aber das ist meine Meinung. Ich bin sehr darauf bedacht, dass alles Original ist.

Zitat:

Dies müsste jedem klar sein das ABE ohne erfordeliche Gerätschaft erlöscht. Verabu ist nicht illegal ... sondern die Inbetriebnahme im Bereich der StVZO 😉 

Das stimmt nicht so ganz. Xenon SW müssen nicht unbedingt Linse haben. Es gibt sowohl FF-, DE- und Super-DE mit Xenon. Aus diesem Grund gibts DR und DS Xenon-Brenner

Das möchte ich erleben, woran Du auf 100m erkennst ob  Zubehör und noch dazu eBay oder Original-SW verbaut ist. Abgesehen davon, auch Original-SW werden in China hergestellt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

Nun möchte ich mich doch noch mal bezüglich der roten Kommentare zu Wort melden. Ich weis nicht wieso hier einer schlaumeierisch noch einen roten Nachsatz geben muss, aber na gut. Daher noch mal eine Richtigstellung meiner Argumente:

1. Ich baue mir Xenon-Brenner rein und lasse mein Auto im Garten stehen damit es legal bleibt!? Wer macht das denn? Macht niemand! Na klar wird damit rum gefahren, somit ist das illegal, sobald ich von meinem Hof fahre und am öff. Straßenverkehr teilnehme. Da brauch man auch nicht kleinlich sagen, dass das reine Einbauen legal ist.

2. Ich habe nie behauptet, dass Reflektor nicht zulässig ist. Bitte genau lesen was ich schreibe, bevor man mich in ROT berichtigt! Ich habe sogar Hersteller zitiert, welche es ab Werk so gelöst haben. Nur BMW tut dies eben nicht ab Werk.

3. Na da schau dich mal um, allein wieviele E36 (dieses Modell ist ganz extrem) mit irgendwelchen hell-chrom-angeleyes-klarglas-Leuchten rum fahren. Mir fällt das nun mal auf und ich finde eben orginal nun mal am Besten. Glaub mir, die Abweichung von der Serie erkennt man auf hundert Metern. Und bitte sagt mir jetzt kleinlicherweise nicht es sind nur 90 oder 80 Meter :-)

Es ist eben halt nun mal meine Meinung, so leid wie es mir auch tut. Sorry.
Daher als Antwort zur grundsätzlichen Frage: Ich würde mir das Geld für einen Umbau auf allmögliche Zusatzausstattungen sparen und lieber das Geld beim nächsten Autokauf wieder drauf legen.

Da hast Du irgendwie mein Post falsch verstanden und dazu falsch verdaut.
Schlaumeierisch wollte nicht sein und das mein Kommentar so empfunden wird, auch nicht. Deshalb badauere das er so aufgenommen wurde.
Rote Farbe hat in dem Fall auch nichts zu tun und ist ohne bedeutung. Wählte sie nur deshalb das es sofort sichbar ist was ich kommentierte.
Sorry.

Würde mir auch so einiges sparren und bei nächstem Kauf verwenden. Nun dies ist unter Freaks sehr schwer und auch nicht immer verständlich. Leider. Aber ... Geschmäcker sind verschieden und meinen Wagen werde ich auch nicht unnötig verbastelln. Irgendwie muss man auch auf dem Teppich bleiben 🙂

Der Wagen meiner Frau hat auch kein Xenon. Ich habe da die verschiedensten Leuchtmittel probiert und dazu auch ein Posting geschrieben. Schaust Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ch-h7-halogen-lampen-t3030339.html?...

Fazit: Xenon-Look Halos sind dümpelig. Sehen zwar gut aus, man sieht aber nix weil zu dunkel. Derzeit haben wir immer noch die Nightbreaker drin und die sind wirklich deutlich besser als die Standardlampen.

Gruß

Christian

wirklich empfehlen kann ich nur die "White Hammer" von light distribution wenn man richtige was fürs geld will!...kostet der satz mit 2 birnen 10€ und die dinger sind genauso hell und weiß wie die nightbreaker...ich hab in einem scheinwerfer ne osram nightbreaker und im andern ne white hammer und keinerlei unterschied zwischen diesen beiden...ausleuchtung ist bei den whitehammer sogar noch nen tick besser! (hab dann in den anderen auch ne whitehammer rein)

achja...zu dem xenon hid kits...
kann man eh nicht ohne zusatzarbeiten in nen e90 verbaun 😉
wenn ihr den motor anmacht und das licht einschaltet leuchtet da nix mehr 😉

Zitat:

Original geschrieben von poci

achja...zu dem xenon hid kits...
kann man eh nicht ohne zusatzarbeiten in nen e90 verbaun 😉
wenn ihr den motor anmacht und das licht einschaltet leuchtet da nix mehr 😉

So viel Zusatzarbeit ist nicht.

Gebraucht werden

Can-Bus Adapter

oder man holt sich digitale HID´s die für das Can-Bus vorbereitet sind, zB. bei