ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 Xenon und Nebelscheinwerfer Gelb auf Xenon ? Scheinwerfer aufbereiten

E92 Xenon und Nebelscheinwerfer Gelb auf Xenon ? Scheinwerfer aufbereiten

BMW
Themenstarteram 1. April 2020 um 23:10

Hey, wenn ich meinen E92 BJ07 aufschließe gehen die Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer vorne an. Leider sind die Ringe, Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer Gelb. Reicht es bei den Scheinwerfern die Xenon Brenner auszutauschen oder müssen auch die Ringe ausgetauscht werden? Wenn ja geht das „einfach“? Ich glaube Nebelscheinwerfer sind Weiße Lichter verboten oder irre ich mich ? Gibt es da einen Trick Bzw. Kann man das codieren, das beim einschalten nur die Scheinwerfer angehen? Oder sollte man es eventuell ganz auscodieren, weil die Batterie eventuell schneller leer geht ? Darf man die Nebelscheinwerfer schwarz folieren ? Sehe da einige in ebay zum verkauf.

Achja gibt es eine möglichkeit( wenn es geht auch aufbereiter ) wo man die Scheinwerfer mal von innen polieren kann ? Oder ist das nicht möglich ? Falls doch, wie viel kosten solche Aufbereitungen vom Scheinwerfern ( 2x innen und außen )

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 1. April 2020 um 23:52

Was ist das für ein Wirrwarr ...

1. Wenn die Scheinwerfer eingeschaltet werden, dürften die Nebelscheinwerfer nicht automatisch angehen. Sie heißen nämlich Nebelscheinwerfer, weil sie nur bei Nebel, Regen, schlechter Sicht benutzt werde dürfen- auch wenn manche (auch Xenon)Kutscher zu gern mit den Dingern rumfahren. Beim Aufschließen könnte es das Begrüßungslicht sein, das man wahlweise um-/rauscodieren kann ...

2. Wenn Scheinwerfer, Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer "gelb" sind, ist das kein Xenonlicht- dieses ist mit Lichttemperaturen von ca. 5000 Kelvin sehr weiß, mit einem Tatsch ins bläuliche. Wenn du also Halogenlicht hast, kannst du keine Xenonbrenner wechseln ...

3. Das Tagfahrlicht hat nix mit den Scheinwerfern zu tun. Die Ringe werden mit einem eigenen Halogenleuchtmittel beleuchtet, das man höchstens gegen ein etwas weißeres tauschen kann- die aber meistens auch nicht zugelassen sind ...

4. Wenn du die Nebelscheinwerfer schwarz folieren willst, was auch nicht zugelassen ist, kannst du sie auch ganz ausbauen- die Wirkung ist die selbe ...

5. Es gibt Firmen, die von außen für mittelviel Geld Scheinwerfer aufarbeiten, der Erfolg und die Nachhaltigkeit ist aber umstritten ...

Guck erst mal nach, was du da genau für Lämpchen an deinem Auto hast- und dann sortiere noch mal neu ...

Themenstarteram 2. April 2020 um 7:22

Zitat:

@sonnenlehne schrieb am 2. April 2020 um 01:52:57 Uhr:

Was ist das für ein Wirrwarr ...

1. Wenn die Scheinwerfer eingeschaltet werden, dürften die Nebelscheinwerfer nicht automatisch angehen. Sie heißen nämlich Nebelscheinwerfer

2. Wenn Scheinwerfer, Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer "gelb" sind, ist das kein Xenonlicht- dieses ist mit Lichttemperaturen von ca. 5000 Kelvin sehr weiß

3. Das Tagfahrlicht hat nix mit den Scheinwerfern zu tun.

Guck erst mal nach, was du da genau für Lämpchen an deinem Auto hast- und dann sortiere noch mal neu ...

1. Wenn ich das Auto AUFSCHLIEßE gehen die Lichter an inkl NEBELSCHEINWERFER. Wenn ich den Motor anmache, gehen sie ausy

2. Wenn ich AUFSCHLIEßE sind die Scheinwerfer gelb ( denke mal Tagfahrlicht ) und wenn ich den Motor anmache werden Sie weiß, mit einem gelbstich. Hab den Vindecoder benutzt, dort steht Xenon Licht... und die Brenner sind noch in Ordnung.

am 2. April 2020 um 7:45

Die Ringe und die Nebelscheinwerfer leuchten gelb, auch bei Xenon. Wenn du die in weiss haben willst, musst du das Leuchtmittel wechseln.

Themenstarteram 2. April 2020 um 7:50

Zitat:

@Ikaya schrieb am 2. April 2020 um 09:45:02 Uhr:

Die Ringe und die Nebelscheinwerfer leuchten gelb, auch bei Xenon. Wenn du die in weiss haben willst, musst du das Leuchtmittel wechseln.

Danke, reicht es dazu wie im Video ? Weil ich es mir komplizierter vorgestellt hätte...

https://m.youtube.com/watch?v=DkATGi5S7U8

Kompliziert ist das tauschen auf LED Standlichtbeleuchtung nicht. Es ist höchstens illegal. Und wie du im Video siehst leuchtet der innere Ring stark, und der äußere schwach.

Aber über die Suchfunktion bekommst du eine Million Threads angezeigt die alles genau erklären.

Themenstarteram 2. April 2020 um 11:39

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 2. April 2020 um 10:42:40 Uhr:

wie du im Video siehst leuchtet der innere Ring stark, und der äußere schwach.

Aber über die Suchfunktion bekommst du eine Million Threads angezeigt die alles genau erklären.

Sorry ich finde bei der Suchfunktion nur Diskussionen über dieses Leuchtmittel und nicht so richtig was ich suche...

Ich glaub der äußere muss mehr leuchten als der innere ( vielleicht siehts auch nur im video so aus ) oder was ist das problem das der innere mehr leuchtet ? Kann man das verhindern ? Also brauch ich nur wie im Video das leuchten damit meine Scheinwerfer ganz weiß sind ?

So sehen meine nämlich aus. Kann später ein besseres Foto machen, falls man es nicht sieht...Oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag den Scheinwerfer komplett in weiß zu kriegen ? Ich weiß nicht ob ich die Xenon Brenner eventuell tauschen muss oder die Brenner vom Ring, oder eventuell etwas ganz anderes...weil laut vin habe ich Xenon...

Die inneren Ringe leuchten bei Tagfahrlicht immer heller wie die äußeren, das ist völlig normal. Es gibt für den E92/E93 aber auch Scheinwerfer mit zulässigen LED Leuchtmitteln für die Ringe, alles andere ist nicht zulässig und du verlierst sofort deine Betriebserlaubnis.

Themenstarteram 3. April 2020 um 8:42

Ich denk ich baue mir LEDS rein ( wenn sie niemanden blenden )

Nurnoch: Was ist der nUnterschied zwischen den beiden, passen überhaupt beide?

Die eine hat 30w pro Licht und die andere 40w oder?

Ist die mit 40w heller ?

https://rover.ebay.com/.../0?...

Bzw wird die dann nicht auch wärmer ? Ich glaube die normalen Halogen haben 35w oder ? Dann würde ich sicherheitshalber diese mit 30w

https://rover.ebay.com/.../0?...

nehmen oder macht es keinen unterschied ?:D es gibt sogar welche mit 80w pro brenner...

 

Und zu den nebelscheinwerfer , die sind sowieso imemr aus: passen diese hier ?

Ich fahre einen m paket,

Nehme ich jetzt die h8 oder h11?

Ich habe hier gelesen h11

Würden die passen ?

https://rover.ebay.com/.../0?...

Und passt es wegen den w zahlen ? Es soll mir nichts anbrennen :P

Und eines ist bei allen Markern gleich, sie haben KEINE ZULASSUNG und es erlosch sofort die Betriebserlaubnis von deinem Fahrzeug.

Themenstarteram 3. April 2020 um 18:41

Ja aber ganz ehrlich, als wenn ich der einzige wäre der so etwas benutzt, würde echt gern ne umfrage machen und in 2 monaten ist mein tüv sowieso fällig, würde sogar mit den teilen zur prüfung...und wenn die keine zulassung haben sollteb die es auch nicht so leicht zu kaufen sein, eine waffe ist auch nicht zugelassen und ich kann es mir nicht einfach so kaufen. Verstehe den sinn nicht das es verkauft wird, denke nicht das es ausschließlich zu show zwecken gebraucht wird. Bitte korrigiert mich in meiner denkweise Weil ich damit

So leichtfertig umgehe, wie gesagt wenn die blenden bau ich sie wieder aus, will niemanden gefährden, aber ich werde selbst oft im straßenverkehr von neuen autos geblendet...

Würde um ehrlich zu sein auch wissen ob sie nun passen oder nicht und was der unterschied zwischen den watt zahlen sind...

Das was du da geschrieben hast, ist Whataboutism in Reinkultur. Die Tatsache, dass andere es auch machen oder es Anbieter dafür gibt, ist doch keine Rechtfertigung es ihnen gleich zu tun. Du schreibst selber, dass du dich daran störst, wenn andere dich blenden. Dann sei doch du keiner, der es auch tut.

Es gibt schon seine Gründe, dass die LED-Leuchtmittel (noch) nicht zugelassen sind. Es gibt übrigens auch Halogen-Birnen, die im TFL ein recht weißes Licht erzeugen. Der Vorbesitzer von meinem hat solche eingebaut. Natürlich sind die nicht so „kalt“ wie LEDs aber sie harmonieren gut mit dem Titansilber des Lacks. Leider weiß ich nicht genau welche, aber hier im Forum findet man dazu genug Lesestoff. Ich vermute es sind Osrams oder Philips. Probier doch von denen mal welche aus. Dann blendest du auch sicher niemanden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 Xenon und Nebelscheinwerfer Gelb auf Xenon ? Scheinwerfer aufbereiten