Xenon oder Glas-Schiebedach?
Was würdet ihr eher nehmen? Xenon-Scheinwerfer oder das Glasschiebedach?
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
dito!
dito
Ich würde mich für das Schiebedach entscheiden.
Gibt was Schöneres, als bei Stau, im Urlaub oder sonst einem Grund der einem zwingt langsam zu fahren, mal schnell das Dach zu öffnen?
Die wenigen Fahrten mit einem Auto mit Xenon haben mich eher enttäuscht. Es war zwar heller, aber nur um die Bäume rum und die Schilder haben viel mehr geblendet. Ob das Xenon Licht richtig eingestellt war weiss ich nicht, verstellen konnte ich es manuell jedenfalls nicht.
Bei Schnee oder Nebel, stelle ich übrigens mein normales Licht ein wenig tiefer ein, dann ist die Sicht auch bei schlechten Bedingungen richtig gut. Mach das mal mit den Xenons.
Einzig das Überhol-Image auf der Autobahn und die AngelEyes mit dem Tagfahrlicht sprechen für Xenon.
War meine Meinung.
Gruss
wm
Wieso - das Fenster ist doch noch schneller geöffnet, und u.U. regnets da auch nicht gleich rein ! 😉 😁Zitat:
Gibt was Schöneres, als bei Stau, im Urlaub oder sonst einem Grund der einem zwingt langsam zu fahren, mal schnell das Dach zu öffnen?
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
Wieso - das Fenster ist doch noch schneller geöffnet, und u.U. regnets da auch nicht gleich rein ! 😉 😁
Naja, wenn Dir das Fenster reicht, dann reichts Dir halt.
Licht und Luft von oben haben aber irgendwie eine andere Qualität. Eben ein bischen Cabrio Feeling.
Probiers mal aus.
Ähnliche Themen
Ich hab zwar NOCH keinen 1er, aber wenns soweit ist muss er Xenon haben, da ich Schicht arbeite. Morgens halb 5 gehts in die Frühschicht.
Nachts um 22 Uhr gehts von der Spätschicht heim.
Da ists immer Dunkel
Schiebedach wär mir jetzt egal
Meine Güte,...früher gab´s auch kein Xenon und trotzdem ist man sicher von A nach B gekommen....das normale Licht reicht doch vollkommen aus und wem das nicht reicht, der kann sich immernoch die Philips X-treme Power Lampen einbauen...
Würd auf jeden Fall das Schiebedach nehmen! 🙂
Gruss
Das normale 1er Licht ist das schlechteste Licht seiner Klasse. Stand so in div. Tests...
Zitat:
Original geschrieben von magics33
Stand so in div. Tests...
... z.B. in der Autobild !?! Nee danke !
...an xenons geht kein weg vorbei. 😁
ein schiebedach braucht man nicht wirklich.
Das normale Licht ist def. bescheiden... hab es doch selber. Ich hab sogar schon andere Birnen drin. Der Lupo von meiner Freundin hat besseres Licht!
Zitat:
Original geschrieben von Denni944
Meine Güte,...früher gab´s auch kein Xenon und trotzdem ist man sicher von A nach B gekommen....das normale Licht reicht doch vollkommen aus und wem das nicht reicht, der kann sich immernoch die Philips X-treme Power Lampen einbauen...
Würd auf jeden Fall das Schiebedach nehmen! 🙂
Gruss
jaja früher gings auch ohne klima, ohne airbags und abs, ohne cd-radio.. 😁
so kann man das wohl nicht sehen imho.
Zitat:
Meine Güte,...früher gab´s auch kein Xenon und trotzdem ist man sicher von A nach B gekommen....
Auf den Schwachsinn hab ich jetzt schon gewartet, eigentlich ein Wunder, dass das erst jetzt kam.
Früher ging's auch ohne Auto und man ist trotzdem sicher von A nach B gekommen ...
Zitat:
Original geschrieben von HeizölFerrari06
... z.B. in der Autobild !?! Nee danke !
Er sagte doch: In diversen Tests - und wenns nur der Selbstversuch war! Den hab ich übrigens auch mehrmals erleben müssen.
Klar, was man nicht hat, kann man nicht vermissen. Aber fahr mal als Xenon-Fahrer mit herkömmlichen Halogenscheinwerfern, speziell beim 1er ist der Unterschied so eklatant, dass viele ihr Aussage revidieren würden!
Grüße
ABS, Airbags, ESP,...das dient alles der Sicherheit und wird deshalb Serienmäßig in fast allen modernen Autos verbaut.
Wenn Xenon wirklich so viel mehr sicherheit bieten würde, dann hätten das auch alle Autos serienmäßig. Ist aber nicht der Fall...
(Beim 1er ist der Unterschied Halogen-Xenon wohl extrem)
Xenon ist sehr teuer, bietet dem Fahrer zwar mehr Licht+Sicht sowie einen höheren Wiederverkaufswert weil es viele haben wollen, aber blendet den Gegenverkehr...deshalb meiner Meinung nach KEIN sicherheitsrelevantes Ausstattungsmerkmal.
Xenon : Für die, die es haben toll, für alle anderen Schitte 😉
Gruss
Zitat:
aber blendet den Gegenverkehr...deshalb meiner Meinung
genau das tut es eigentlich nicht, da die automatische leutweitenregulierung die lichthöhe laufend konstant hält, ob nun beladen, beim beschleunigen/bremsen etc.! autos mit halogenlicht blenden da viel mehr, da viele, wenn sie beispielsweise 3 leute hinten drin sitzen haben, bei weitem nicht daran denken, mal am rädchen zu drehen, um ihre scheinwerfer runterzustellen 🙄. da geb ich dann auch gern mal 2-3 sekunden lichthupe.
und in einigen jahren wird es sicherlich serienmäßig kommen, es sei denn, LED ist bis dahin "angesagt". und wieso sollte man es serienmäßig bei "kleinen" autos anbieten (3er coupe/cabrio haben es ja schon serienmäßig), wenn man damit noch geld verdienen kann...?
ich akzeptiere ja deine meinung, jedem das seine, kann verstehen wenn einem ein schiebedach wichtiger ist bzw es einem eben mehr nutzen bringt, nur finde ich die vorgetragenen gründe schon komisch.
viele grüße, Jan