Xenon Nachrüstung W 211
Hallo,
kann mir jemand helfen ich möchte an meinem E270 CDI W 211 Xenon Scheinwerfer nachrüsten da ich letztens einen Mietwagen mit Xenon hatte.Bei Ebay kommt man daran aber ich weiss nicht was ich alles brauche oder ob das alles(Brenner und Steuergerät) im Scheinwerfer sitzen.Ferner benötige ich die Reinigungsanlage ........?????
47 Antworten
Hallo
Andreas,
Ich denke mal du wirst sowiso irgendwann die Firma von deinem Vater übernehmen, und wenn nicht, soll es auch so sein, aber wie sagt schon ein altes Sprichwort - Das letzte Hemd hat keine Taschen - und ich würde se genau so machen bevor ich mein Geld dem Finanzamt schenke.
Wenn dein Dad dir so eine Kiste gibt wirst du auch in seinen Augen genug Hirn haben, um zu wissen was man damit alles anstellen kann.
Gruß
Sippi
......äääh, räusper, also ....
...... ich bring mal die Diskussion wieder etwas in die ursprüngliche Richtung:
Meine Lichtprobleme haben sich wohlwollend aufgelöst!!
1. habe ich meine Scheinwerfereinstellung beim ÖAMTC / ADAC kontrollieren lassen. Dabei wurde festgestellt, daß die Einstellung EXTREM nach unten eingestellt war - und dies bei einem 4 Monate alten Fahrzeug!!
2. habe ich mir auch, wie hier bereits empfohlen, die Philips Blue Vision Lampen gekauft ---> SUPER!!
Nun ist alles absolut OK - das Abblendlicht ausreichend weit und heller bzw. leuchten reflektierende Leiteinrichtungen durch das weisse Licht der neuen Lampen schon aus viel grösserer Entfernung!
Als kleinen Nebeneffekt habe ich mir auch die Stand/Park/Begrenzungsbirnen gegen bläulich-weisse Philipslampen getauscht! Vorher war das Begrenzungslicht neben den Hauptscheinwerfern bräunlich matt und eher mikrig - jetzt geben sie ein schönes weisses Licht und schauen damit einfach "frischer" aus - die Stärke des Lichts hat sich nicht verändert, nur der Licht-Ton!!
Grüsse
Martin
Zitat:
Original geschrieben von moema
......äääh, räusper, also ....
...... ich bring mal die Diskussion wieder etwas in die ursprüngliche Richtung:
Meine Lichtprobleme haben sich wohlwollend aufgelöst!!
1. habe ich meine Scheinwerfereinstellung beim ÖAMTC / ADAC kontrollieren lassen. Dabei wurde festgestellt, daß die Einstellung EXTREM nach unten eingestellt war - und dies bei einem 4 Monate alten Fahrzeug!!
2. habe ich mir auch, wie hier bereits empfohlen, die Philips Blue Vision Lampen gekauft ---> SUPER!!
Nun ist alles absolut OK - das Abblendlicht ausreichend weit und heller bzw. leuchten reflektierende Leiteinrichtungen durch das weisse Licht der neuen Lampen schon aus viel grösserer Entfernung!
Als kleinen Nebeneffekt habe ich mir auch die Stand/Park/Begrenzungsbirnen gegen bläulich-weisse Philipslampen getauscht! Vorher war das Begrenzungslicht neben den Hauptscheinwerfern bräunlich matt und eher mikrig - jetzt geben sie ein schönes weisses Licht und schauen damit einfach "frischer" aus - die Stärke des Lichts hat sich nicht verändert, nur der Licht-Ton!!
Grüsse
Martin
Sag ich doch, die Birnen sind Super.
ICh hab mir auch noch blaue BLinkerleuchten eingebaut (Osram DIadem), ist auch schöner optischer effekt. Das Standlich auch von Phillips, ist nen Ton heller und macht mehr her.