Xenon Nachrüstung größter Fehler den ich gemacht habe!!! Wer kann mir bitte helfen?

Audi A3 8P

Hallo alle zusammen,
Habe leider nen großen Fehler gemacht!!!
War so leichtsinnig und habe mir nen billignachrüstsatz von Xenon in mein Auto gemacht,
jetzt funktioniert mein Wischer nicht mehr und ich kann mir nur vorstellen das es daran liegt.
Was kann ich jetzt am besten machen?
Werde den Scheiß morgen gleich ausbauen und in den Müll schmeißen, nur wird der Wischer danach wieder funktionieren?
Wenn nicht, was kann ich am besten machen damit er wieder funktioniert?

M.F.Lichthupe Peter

Beste Antwort im Thema

Motorhaube ist aber nicht auf ? Weil dann geht der wischer auch nicht ...

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pink_lelu

hatte bei meinem vorigen a3 genau das selbe problem wie du.
nur habe ich eigentlich nicht daran gedacht, dass es an den nachgerüsteten xenon lag. - aber kommt mir auf jeden fall bekannt vor -

habe mir bei einen gebrauchten scheibenwischer motor um 70 € gekauft .. xenon blieben drin und bis zu meinem unfall hat alles perfekt funktioniert. 😉

auf jeden fall, meinten bei mir damals alle, dass es sicher nicht der motor wäre, weil der im normalfall nicht kaputt wird. --- nach 5 verschiedenen werkstatt-besuchen - wars der motor --

lg aus österreich

Das ist sehr gut zu wissen, danke.

Dann hoffe ich das es auch "nur" das ist.
das Nachrüst Xenon werde ich aber trotz alledem nicht nochmal verbauen.
Das Risiko ist mir zu hoch das es nochmal vorkommt.

Bei Xenon ist die Scheinwerferreinigungsanlage mit dabei, die verzögert mit über die Scheibenwischer gesteuert wird, somit habt ihr eure mögliche Verbindung.

Nich so ganz. Die Pumpe drückt wasser in den schlauch und dadurch fahren die dinger hoch. oben is dann das ventil auf und es kommt mit druck wasser raus.
da is kein strom auch nur in der nähe der swra.

Eben genau aus diesem Grund würde ich auch auf einen defekten Motor tippen. Frag mal deinen 🙂 vl. nimmt er ihn dir ja zurück falls er es nicht war.

Grüße
aus Wien

Ähnliche Themen

http://www.motor-talk.de/.../...e-wird-nicht-angesteuert-t1739980.html

mein kumpel hat mal led blinker angeschlossen. blöd nur, dass danach die ganzen lichter gesponnen haben 😁

Also, mir ist nur bekannt, dass es beim Xenon Nachrüstsets Probleme auftauchen KÖNNEN, WENN der Plug&Play fehlerhaft sein sollte. BIN mir aber NICHT ganz so sicher. Normalerweise, dürfte es beim Plug&Play keine Probleme geben. Kann es sein, dass du die Adapter für die Xenon falsch angeschlossen hast? Denn nicht alle Adapter sind so, wie die es uns versprechen.

trotzdem kann ichs mir irgendwie auch nicht erklären, wie der Wischermotor kaputt geht 😕🙄

So, nun bin ich auf alle Fälle schlauer.

War gestern noch bei Bosch gewesen, die haben alles soweit durchgemessen und konnten bestätigen das es durch den Nachrüstsatz kommt.
Das Xenon ist zurück zum Hersteller gegangen, die wollte testen ob mit dem irgendwas nicht stimmt.
Meine Kosten werden mir soweit alle erstattet.
Bin zum Glück noch mal mit nen blauen Auge davon gekommen!!!

Kann aber nur jedem empfehlen sich den Nachrüstsatz nicht einzubauen.
Die netten Menschen von Bosch hatten schon des öfteren leute mit dem Problem gehabt und dringent von der Sache abgeraten. Ich hatte noch Glück gehabt. Neulich war jemand mit nem Golf 5 da, bei dem war das Bordnetzsteuergerät defekt.

Bekomme morgen meinen neuen Wischermotor und dann sollte alles wieder beim alten sein.
Nur leider Regnet es heut wie aus Eimern und ich muß mein Auto erst mal stehen lassen :-(

Also hat jetzt der Nachüstsatz deinen Wischermotor gekillt?

Zitat:

Original geschrieben von ryanbrown

Ja, hat er

Zitat:

Original geschrieben von ksprn1

Zitat:

Original geschrieben von ryanbrown

Ja, hat er

die soll das funktionieren..ich seh da absolut kein zusammenhang..

wenn ich ein neues radio einbau gehen dann die spiegel nicht mehr??

ist vll zufall..alles andere wäre ja echt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rabbie

Zitat:

Ja, hat er

die soll das funktionieren..ich seh da absolut kein zusammenhang..
wenn ich ein neues radio einbau gehen dann die spiegel nicht mehr??
ist vll zufall..alles andere wäre ja echt 🙂

Kann dir nur sagen wie es ist,

Ist nun mal so, daß nach dem Einbau des Xenon´s der Wischer defekt war und die bei Bosch nach dem Sie alles durchgemessen haben, festgestellten das es durch das Xenon kam.

Außerdem bin ich nicht der Eizigste der das Problem hat.

Es haben sich einige andere gemeldet die auch davon betroffen waren.

Bei Audi ist das Problem auch schon bekannt.

Wenn die Zündgerät im Einschaltmoment zuviel Strom ziehen, kann das Bordnetzstg. bzw. andere Elektronik die mit am Stg. hängt durchaus Schaden nehmen!  Warum gerade der Wischermotor kann ich so auch nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Wenn die Zündgerät im Einschaltmoment zuviel Strom ziehen, kann das Bordnetzstg. bzw. andere Elektronik die mit am Stg. hängt durchaus Schaden nehmen!  Warum gerade der Wischermotor kann ich so auch nicht sagen.
http://www.motor-talk.de/.../...e-wird-nicht-angesteuert-t1739980.htmlhttp://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=101421http://www.a3-freunde.de/wiki/XenonScheinwerfer

Das sind nur einige links zu dem Thema, wobei es noch ne ganze Menge mehr gibt, warum gerade der Wischermotor weiß ich auch nicht, es ist aber nun mal so...

Zitat:

Bekomme morgen meinen neuen Wischermotor und dann sollte alles wieder beim alten sein.
Nur leider Regnet es heut wie aus Eimern und ich muß mein Auto erst mal stehen lassen :-(

Rain-X 😉

Bin letztes Mal bei strömenden Regen ca. 150km weit gefahren ohne ein einziges Mal zu wischen.

Aber ist wohl jetzt etwas OT 😉 Sorry...

ksprn1
Themenstarter
Hallo alle zusammen,
Habe leider nen großen Fehler gemacht!!!
War so leichtsinnig und habe mir nen billignachrüstsatz von Xenon in mein Auto gemacht,
jetzt funktioniert mein Wischer nicht mehr und ich kann mir nur vorstellen das es daran liegt.
Was kann ich jetzt am besten machen?
Werde den Scheiß morgen gleich ausbauen und in den Müll schmeißen, nur wird der Wischer danach wieder funktionieren?
Wenn nicht, was kann ich am besten machen damit er wieder funktioniert?
Hallo ich habe auch der selber problem hastdu lösung schon gefunden danke 06601465555

Deine Antwort