ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Xenon Nachrüsten

Xenon Nachrüsten

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 14. November 2007 um 10:19

Hallo zusammen,

Für meine Hauptscheinwerfer mit 2x H1 und 1x H3 würde dieses Austauschkit für das Abblendlicht zur Debatte stehen.

Was haltet ihr davon? (Welchen Kelvin-Wert würdet ihr nehmen?)

Wer hat dazu Erfahrungen oder Hinweise oder kann von anderen Anbietern Empfehlungen geben?

Danke und viele Grüße!

Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Es ist nicht wertlos, nur weil das ein Äffchen in Meckis Forum behauptet hat - das ist die Typengenehmigung für den C4 allgemein und hilft einem, wenn ein TÜVler oder die Polizei es nicht sofort glauben wollen, dass es Xenon im C4 gab!

Das ist NICHT der Brief der Audi AG, der in der Tat wertlos ist...

und trotzdem ist dieser zetel wertlos, weil diese typgenehmigung mit änderung der rechtslage 2000 wertlos geworden ist.

d.h. alles bis dahin hatte bestandsschutz, ab danach nicht mehr.

was gibt es daran nicht zu verstehen?

klar kann man es solange drehen und sagen, es war schon vor 2000 eingebaut - damals hätte es nicht abgenommen werden müssen. nach 2000 schon - mit automatischer ablehnung. es bleibt damit formell und materiell nicht genehmigungsfähig.

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Es ist nicht wertlos, nur weil das ein Äffchen in Meckis Forum behauptet hat - das ist die Typengenehmigung für den C4 allgemein und hilft einem, wenn ein TÜVler oder die Polizei es nicht sofort glauben wollen, dass es Xenon im C4 gab!

Das ist NICHT der Brief der Audi AG, der in der Tat wertlos ist...

Es soll ja auch deppen geben die meinen man kann alles passend drehen. ;)

Oh, fühlt sich da jemand angesprochen? Aber scheint so, dass ich die richtigen Worte gewählt habe...:D

Zitat:

und trotzdem ist dieser zetel wertlos, weil diese typgenehmigung mit änderung der rechtslage 2000 wertlos geworden ist.

d.h. alles bis dahin hatte bestandsschutz, ab danach nicht mehr.

was gibt es daran nicht zu verstehen?

klar kann man es solange drehen und sagen, es war schon vor 2000 eingebaut - damals hätte es nicht abgenommen werden müssen. nach 2000 schon - mit automatischer ablehnung. es bleibt damit formell und materiell nicht genehmigungsfähig.

Hendrik, bitte lese das, was ich geschrieben habe richtig - es geht nicht um eine Eintragungsmöglichkeoit mit dem Wisch, sondern um zu zeigen, dass Xenon im C4 erlaubt war. Nicht mehr und nicht weniger...gibt genügend "Fach"leute, die das nicht glauben und damit kann man das schnell widerlegen.

Das Du damit nichts eintragen kannst, ist mir auch klar und habe ich auch nie behauptet ;)

@ caravan16v

hallo, es geht hier garnicht ums lächerlich machen, sondern darum was man braucht um xenons im c4 zu verbauen damit man nicht in schwierigkeiten kommt,

is schon klar das der fortschritt weitergeht,früher haben wir noch mit der keule das essen gejagt jetzt liegts im kühlregal.

das man sich alles schön reden kann ist auch klar. ich wolllte auch nur wissen ob es einen weg gibt, meine vorredner haben das alles gut erklärt, der rest ist unwichtig. was man im endeffekt mach ist jedem seine sache, habe aber gestern nochmal so ´nen tüvprüfer gefragt, und er sagt selber, das man das nicht beweisen kann wann die xenons eingebaut im c4 wurden, da es dieses modell damit gab (ausser hängt noch die rechnung von 2006 dran Spaß ;-)) .

Mfg

Tenk

Zitat:

Original geschrieben von tenk333

@ caravan16v

hallo, es geht hier garnicht ums lächerlich machen, sondern darum was man braucht um xenons im c4 zu verbauen damit man nicht in schwierigkeiten kommt,

is schon klar das der fortschritt weitergeht,früher haben wir noch mit der keule das essen gejagt jetzt liegts im kühlregal.

das man sich alles schön reden kann ist auch klar. ich wolllte auch nur wissen ob es einen weg gibt, meine vorredner haben das alles gut erklärt, der rest ist unwichtig. was man im endeffekt mach ist jedem seine sache, habe aber gestern nochmal so ´nen tüvprüfer gefragt, und er sagt selber, das man das nicht beweisen kann wann die xenons eingebaut im c4 wurden, da es dieses modell damit gab (ausser hängt noch die rechnung von 2006 dran Spaß ;-)) .

Mfg

Tenk

Endlich hat es jemand begriffen !!!!

kauf alles original,sag keinem wann du das eingebaut hast und lege dir von mir aus noch das Gutachten in das Handschuhfach dann wird und bleibt alles gut.So ne lange Debatte wegen nücht.

PS: ich sags auch nicht dem Tüvmann ;)

Moin,

ich dachte immer Stichtag war der 31.12.2001, da ich kurz vorher meinen jetztigen gekauft hatte u. extra beim Kauf bei Audi gesagt hatte die sollen das orig. Xenon nachrüsten.

Die hatten das auch vermerkt im Kaufvertrag.

Der Audi hatte bis dahin nur normales Licht u. ich wollte nicht wieder absteigen auf weißes Licht, wurde vom Xenon im C4 Automatik, der mir leider in Ungarn gestohlen wurde, zu sehr verwöhnt.

Gruß, Lars

am 10. Dezember 2007 um 13:08

Möchte hier jetzt nochmal zusammenfassend und ganz einfach fragen ohne wenn dann aber vielleicht merkt ja keiner.

Kann man die ORIGINAL Xenonscheinwerfer des Audi C4 mit ORIGINAL SWR und nachgerüsteter Hella aLWR vom TÜV legal eingetragen bekommen??

Gibt es hier jemand der das so schon gemacht und geschaft hat??

 

Gruß Harry

 

Zitat:

Original geschrieben von Bronko

Kann man die ORIGINAL Xenonscheinwerfer des Audi C4 mit ORIGINAL SWR und nachgerüsteter Hella aLWR vom TÜV legal eingetragen bekommen??

Gibt es hier jemand der das so schon gemacht und geschaft hat??

Auch wenn ich das selber noch nicht gemacht habe - rein von der Rechtsprechung her müsste dieses Vorhaben ohne Probleme möglich sein.

ciao

 

Ja, so geht das. Aber es ist herausgeworfenes Geld...ganz ehrlich und einfach!

am 10. Dezember 2007 um 23:08

Hallo nochmal.

Wieso rausgeworfenes Geld?? Schon mal mit ein paar in die Jahre gekommenen Original Audi DE Scheinwerfern gefahren? Da sieht man mehr wenn man ne Taschenlampe aus dem Fenster hält. Dafür müßte Audi eigentlich nach 15 Jahren noch Schadenersatz zahlen.

Die Scheinwerfer hab ich ohne Glas vom Schrotti für nen Fuffi pro Stück (war wohl nicht der Schlauste), neue orig. Streuscheiben bei Audi ca. 200 und das Teil von Hella ca 150 also ca. 450 - 500 Euro.

Was neue Originale DE kosten brauch ma gar net reden und einige Hundert Euro bist für gute gebrauchte auch los.

Also ich werde es sobald ich Zeit hab riskieren und mir die Streuscheiben bestellen.

 

Gruß Bronko

Das "rausgeworfen" war auf die Eintragung bezogen...

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Oh, fühlt sich da jemand angesprochen? Aber scheint so, dass ich die richtigen Worte gewählt habe...:D

Hmm, ich kenne eigentlich keinen der einem "Äffchen" ähnelnd obwohl vor Jahren habe ich mal jemanden kennengelernt der verstand damals schon so gewisse sachen nicht.

*G*

Och Joey, möchtest Du nicht endlich mal Ruhe geben? Damals wie heute wollte keiner Deine ätzenden Kommentare lesen und Dein halbgares Wissen hat so manchen immer belustigt.

Du hast Dich ja anscheinend gut angesprochen gefühlt...sowas nennt man dann Eigentor, kleiner Mann! Zudem: Wer hat denn damals gefragt, wo man Masse im Auto messen kann :p:p:D

Also, hübsch anständig bleiben und lieber mal den Mund halten, sonst wirds peinlich...

@Lexmaul23

@C@MPR3

Würdet Ihr Euren Privatzank bitte per PN austragen? Das will hier nämlich auch niemand lesen. Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen