ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Xenon - n paar Fragen

Xenon - n paar Fragen

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 12:35

Moin!

Hab mal n paar grundsätzliche Fragen zu Xenon-Scheinwerfern:

- Hat jemand Bilder von nem Corsa mit (eingeschalteten) Xenon-Scheinwerfern?

- Darf man da auch ganz "normal" nen bösen Blick draufkleben bzw. ne Motorhaubenverlängerung haben?

- Kriegt man diese Scheinwerferreinigungsanlage auch in ne andere Front rein, z.B. in die Shark- oder die Lummafront?

Bin um alle Infos dankbar.

Und bitte belehrt mich net drüber, dass es sich net lohnt / zu teuer iss / net machbar iss, ich mach eh was ich will ;p.

:D

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hier hast mal ein foto von meinen corsa mit xenonscheinwerfern.Ich weiß das die scheinwerferblenden von irmscher nicht augelassen sind die von tningworld sollen zugelassen sein!

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 16:30

Kannst da auch mal n Foto im Dunkeln machen?

Das Licht iss ja dann genau so bläulich / lila / weiß / weiß der Geier was wie alle anderen Xenonscheinwerfer oder? *g*

Edit: Es hat zwar noch n bissel Zeit bis ich dir (denk ich mal) Nachrüste, aber es interessiert mich halt im Moment schon mal.

Zitat:

Original geschrieben von Corsafreak85

Edit: Es hat zwar noch n bissel Zeit bis ich dir (denk ich mal) Nachrüste, aber es interessiert mich halt im Moment schon mal.

Hi

Nachrüsten? Dann brauchst Du aber noch den kleinen putzigen Helfer.

Gruß

Steve

Ich habe noch mal ein Bild von den eingeschalteten Scheinwerfer gemacht. Im Vergleich dazu mein Vectra ebenfalls mit Xenon.

hi. xenon nachrüsten ja davon träum ich auch ;-)

so ein mist hätte es für 650€ aufpreis mitbestellen können :-(

naja ich will mir nur die 3d ellipsoid scheinwerfer nachrüsten. und dann diese mtec super white birnen reinmachen. www.xenonwhite.de die besten xenon-look lampen.

sieht dann wirklich für die anderen aus wie xenon. natürlich hat echtes xenon halt eine bessere ausleuchtung.

ich hab auch einen interessanten vergleich mit den philips bluevision gefunden:

http://www.tspaeth.de/lupo/mtec/bmw/

also ich werd bald mal meinen eigenen vergleich machen.

Ich habe vor ein paar Monaten ein Paar Fotos hochgeladen! Bitte Suche benutzen.

Grüße, Ewald

Diese Mtech superwhite birnen sind ja schön weiss

Sind die denn auch zugelassen?

Ich werde bald auch den Vergleich haben. Hab mal einen Satz für den Astra bestellt. Dann schau ich mal diese Mtec birnen vs. echtes Xenon:D

am 15. Dezember 2005 um 14:22

Wie sieht's denn mit der Zulassung und der Lebensdauerr aus?

Das Ergebnis gegen echtes Xenon kenn ich jetzt schon...

Na klar. An echtes Xenon kommt sowieso keine H7 ran:D. Ich meinte auch eher wie die Leuchtfarbe im Vergleich zum aktuellen "Billig" Xenon wirkt.

Zum Thema Zulassung:

Wie wärs wenn ihr einfach mal auf die genannte HP geht? Da steht ganz deutlich das die Lampen ein E Prüfzeichen haben. Das heißt das die Lampen zugelassen sind:D.

Ich habs auf der Seite nicht in schriftlicher Form gefunden, nur ein Foto mit einem Prüfzeichen......würde ich die dinger anbieten hätte ich das zumindest dazu geschrieben, weil da s ja so keine klare aussage ist...naja

hm ja lebensdauer wäre noch ein entscheidendes kriterium

am 15. Dezember 2005 um 16:03

Genau; und ausserdem brennen gerade solche Birnen des öfteren durch (beim "echten" Xenon in der Regel kein Problem), so dass es auf Dauer doch teuer und vor allem aufwendig wird (die Birnen immer zu wechseln).

Dann lieber normales, gutes H7-Licht oder gleich echtes Xenon und fertig.

Zitat:

Ich habs auf der Seite nicht in schriftlicher Form gefunden, nur ein Foto mit einem Prüfzeichen......würde ich die dinger anbieten hätte ich das zumindest dazu geschrieben, weil da s ja so keine klare aussage ist...naja

Doch es steht auf der Seite!

Zitat:

Die H1, H3, H4 und H7 Lampen besitzen ein E-Prüfzeichen, sind also legal und zugelassen

So steht es auf der Seite! Werde mir diese Lampen wohl auch mal zum Testen kaufen! Und 17 Euro sind ja noch im Rahmen...da sind die Blue Vision auf jeden Fall teurer!

Naja, natürlich sollten die Mtech dann auch so lang halten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen