Xenon mit TFL

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Freunde des V er's,
habe eine kurze Frage:
Ich habe den Ver mit Xenon, NSW und TFL geordert.
Nun meine Frage, welche(r) Scheinwerfer leuchtet denn da als TFL. Die Xenon's? Oder die NSW?

Danke im Vorraus für euer engagiertes Antworten :-).

LG

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gallus001

na ja , Dir fehlt was ganz entscheidendes, das Gaspedal und das Lenkrad!!!
Anders sieht es im LKW aus, da hat der Beifahrer zumindestens ein Lenkrad

Also mein PKW-Fahrlehrer hatte auf jeden Fall auch ein Gaspedal, aber mein LKW-Fahrlehrer ganz sicher kein Lenkrad! Aber das kann natürlich auch am Bundeswehr-LKW gelegen haben 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von gallus001

Anders sieht es im LKW aus, da hat der Beifahrer zumindestens ein Lenkrad

Seit wann denn das?

Von ganz frührer kenn ich das nur noch, da war im W50 immer ein zweites lenkrad, aber heutztage haben auch die fahrschul LKW nur die pedale rechts.

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Seit wann denn das?

Von ganz frührer kenn ich das nur noch, da war im W50 immer ein zweites lenkrad, aber heutztage haben auch die fahrschul LKW nur die pedale rechts.

Gruss
Maik

siehst Du daher kenne ich es auch, dachte das wäre heute immer noch so

Morsche,
Tagfahrlicht & Xenon ist beim Golf V nicht kombinierbar. Auch nicht mit einem der Licht & Sicht Pakete usw...
Das "Problem" tauchte vor 2 Wochen auch schon mal im Passat-Forum auf, also hier auch noch mal der Hinweis:
Die "Umgehung" des Kombinationsverbots "Xenon und TFL" mit der Option "Fahrschule" ist ein Fehler im Konfigurator. Ihr werdet demnächst Info vom 🙂 oder VW bekommen, dass die Konfiguration geändert werden muss & Ihr euch entscheiden müsst: Xenon oder TFL (wo die Entscheidung wohl nicht schwer fällt, oder?!).
Anruf beim Call Center bringt hier nix - die Tröten da haben von der Thematik 0 Ahnung. Sind halt nur Call Center Agents, die Infos weitergeben, die Ihnen von VW vorgekaut werden...

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fahrvergnüger

Morsche,
Tagfahrlicht & Xenon ist beim Golf V nicht kombinierbar. Auch nicht mit einem der Licht & Sicht Pakete usw...
Das "Problem" tauchte vor 2 Wochen auch schon mal im Passat-Forum auf, also hier auch noch mal der Hinweis:
Die "Umgehung" des Kombinationsverbots "Xenon und TFL" mit der Option "Fahrschule" ist ein Fehler im Konfigurator. Ihr werdet demnächst Info vom 🙂 oder VW bekommen, dass die Konfiguration geändert werden muss & Ihr euch entscheiden müsst: Xenon oder TFL (wo die Entscheidung wohl nicht schwer fällt, oder?!).
Anruf beim Call Center bringt hier nix - die Tröten da haben von der Thematik 0 Ahnung. Sind halt nur Call Center Agents, die Infos weitergeben, die Ihnen von VW vorgekaut werden...

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Nichts anderes habe ich auf der ersten Seite auch gesagt!!!

Es geht einfach nicht zusammen Xenon und TFL bei VW, zumindestens im Moment

Gruss

Hallo Freunde des Tagfahrlichts,
nur als kleines Update: Ab sofort ist beim Golf (sowie bei fast allen anderen VW-Fahrzeugen) das Tagfahrlicht auch mit Xenon bestellbar. Anscheinend hat man sich bei VW nun doch für eine "Dauerleuchtfunktion" des Abblendlichts auch bei Xenon entschieden... 😉

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Ich will ja nicht sagen, dass ich's gleich gewusst habe, aber der Verdacht lag schon Nahe, dass es funktionieren würde, wenn die Bestellung ohne Komplikationen vom System angenommen wird...

Dann bin ich mal der Erste, der den Wunsch äußert:

Geht das auch bei den Alten "freizuschalten"? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Ich glaub, dass wärs mir wert. 😁

Nur mal angenommen, theoretisch und aus Spaß:
Wie verdammt geil muss es sein, wenn man von einem Auto überholt wird, wo nur jemand auf dem Beifahrersitz sitzt. 😛

Kauf dir einen Rechtslenker und gut ist! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Geht das auch bei den Alten "freizuschalten"? 🙄

Klar warum denn nicht, das geht dort auch "schon".

Gruss
Maik

Müsste gehen...ich habe bei meinem (auch Xenon) allerdings die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht schalten lassen (Nordamerika-Variante - da leuchtet dann sonst nix)...

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Klar warum denn nicht, das geht dort auch "schon".

Gruss
Maik

Und wie?

Ich rede von den Abblendlichtern, nicht den Nebels?

Zitat:

Und wie?

Ich rede von den Abblendlichtern, nicht den Nebels?

Hallo,

die Abblendlichter kannst du auch als TFL bei Xenon nutzen. Bringt nur nicht viel, da du dadurch die Xenon,ja nicht schonst, wenn du sie als TFL nutzt.

Interessant, wäre es wenn man die inneren H7 Leuchtn, als TFL nutzen könnte. dann wäre es so wie bei Audi. Aber das geht ja leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Interessant, wäre es wenn man die inneren H7 Leuchtn, als TFL nutzen könnte. dann wäre es so wie bei Audi. Aber das geht ja leider nicht.

Bei Audi sind dies aber zusätzliche Leuchten und nicht die H7's...

back to Topic 😁

Zitat:

Bei Audi sind dies aber zusätzliche Leuchten und nicht die H7's...

back to Topic 😁

Ja das weiß ich, aber troztdem Danke!

Deine Antwort