Xenon mit LED TFL,es gibt sie tatsächlich!!!mit Fotos!!!

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Ich hoffe das Thema is nciht schon längst aufgelöst,

abe rich meine doch niemand hat hier Fotos vom LED TFL drinne,oder?

hab den Wagen gestern auf der A39 auf nem Trapo geshen und dachte das könnte hier so einige interessieren...

Auf einem Foto erkennt man das LED TFL 100% eindeutig

Ach übrigends,ein BlueMotion Tig fuhr hier auch vor paar tagen rum...

Sry für die Qualität,war Handy Cam...

Beste Antwort im Thema

Bereits den ersten Beitrag des Themenstarters hätte man sich genau genommen bereits sparen können. Es verwundert mich immer mehr, dass eine ganze Menge User offensichtlich ohne so ein LED-Tagfahrlicht nicht mehr richtig mit dem Tig fahren können. Dabei gibt's keins und in der Form von Audi wird's auch keins geben. Ihr werdet doch nicht ehrlich glauben, dass sich Audi dieses geniale Katzenlicht wegnehmen läßt um in einem popeligen VW Dienst zu tun!
Und @doule76 hat natürlich im Grundsatz schon recht, doch bezweifle ich ganz erheblich, dass er die "Logik"  - wie er das nennt - von VW durchschauen kann. Das trifft übrigens nicht nur auf VW zu. Jeder Autobauer stattet seine Fahrzeuge mit einer bestimmten Sonderausstattung aus. Diese wird - je länger das Modell angeboten wird - natürlich immer wieder modifiziert, denn es gibt ja - dieses Forum zeigt dies ja ganz deutlich - Käufer, die für ein popeliges Tagfahrlicht sofort ihren Tig verkaufen und einen neuen kaufen würden. Ja besser geht's doch nicht!!! Das ist doch Marketing in Vollendung. Und eine Memoryeinstellung für die Sitze wird sofort alle Ehefrauen auf den Plan rufen, die auch "Ihre" Sitzeinstellung habe wollen, wenn sie ins Fahrzeug einsteigen, und so weiter und so weiter.....
Hier gibt's noch einen erbittert geführten Thread über eine comming-home und leaving-home-Funktion. Ich hab die auch geordert, wunder was das ist. Die ist so wichtig, wie wenn in China ein Radl umfällt! Ein längerer erster Gang wäre mit 10 mal lieber! Und so könnte ich schon noch eine Weile weitermachen.
Aber ich find es richtig gut, dass es hier User gibt, die für ein Arschgehweih auf der Stoßstange, für eine zusätzliche Beleuchtung im Fußraum,
für einen Regensensor der das Schiebedach schließt und einen Rückspiegel den man abklappen kann, weil man zu blöd zum Einparken ist, einen neuen Tig kaufen würden. Das nennt man Wirtschaft ankurbeln! Und das ist gut für uns alle.
Grüße
Werner

47 weitere Antworten
47 Antworten

also ich lasse jedem seine meinung...

aber das waren definitv LEDs...

aber wie gesagt,ich lasse jedem seine meinung das es keine sind.

mfg isaaacok

Also ich glaube auch nicht an die Led´s.

Das sind wie schon geschrieben Einkerbungen, die die jetzigen Tiger auch haben.

Zitat:

Original geschrieben von csi-golf

Also ich glaube auch nicht an die Led´s.

Das sind wie schon geschrieben Einkerbungen, die die jetzigen Tiger auch haben.

Hallo Gemeinde,

mein Tiger ist heute 5 Tage alt und hat diese Einkerbungen, die einem schon sehr an LED-TFL erinnern. Er hat aber kein Xenon-Licht. Man fragt sich wirklich, weshalb da die Entwickler keine LEDs einbauen lassen. Man möchte fast selbst die Löcher bohren.

Aber es sind eben nur "Einkerbungen"! Auf dem Fotoauschnitt von meinem T könnte man meinen, es seien LEDs.

Kann auch nur bestätigen, dass ale Tiger ohne Xenon die Einkärbungen haben.

Die mit Xenon haben keine Enkärbungen sondern nur eine Tönung am oberen Rand.

Da die Fotos aber mit Xenon und quasi Einkärbungen sind wäre es logisch wenn dies TFL sind.

Ähnliche Themen

. . . ist der 1. April nicht schon etwas lange hin?

Ich denke mal, dass dieses Feature schon längst vorher vom Wolfsburger Urheber in irgend einem Medium seinen Niederschlag gefunden hätte . . . bevor es auf irgend einem Autotransporter mehr oder weniger zufällig durch einen Car-Spotter ans Licht der Öffentlichkeit gerät?

Aber dennoch - das Potential dazu hätten die Scheinwerfer - sozusagen antipod zum Audi-Pendant mal als "Wimpernschlag(Licht)" oben 😁 .

Anstatt nur "HELLA-schwarz" wäre das mal eine praktische, erHELLende Variante als Zubehör-Idee.

- LEDierte Grüße -

- Klaus -

Hallo Tiguaner,

`tschuldigung, aber nach LED´s sah das für mich auch nicht aus. Eher nach schon erwähnten Einkerbungen oder gar Spiegelungen der darunter liegenden Leuchtmittel. Außerdem habe ich heute zufällig mit `ner netten Dame in WOB geplaudert Zwecks Tigerbestellung. Die hat sich zwar nicht unbedingt so dolle mit allem auskannt, aber eines wußte sie wohl definitiv: LED´s sind auch für das MJ 2010 NICHT vorgesehen! War natürlich über diese Nachricht auch nicht begeistert, hätte mir die "Kleingirlanden" auch gerne mitbestellt, aber was soll´s, der Tiger ist doch so auch schön genug! 🙂

will mal nur erwähnen,dass es diese "einkerbungen" by Xenon garnicht gibt,sondern lediglich by den Halogenscheinwerfern...

by den Xenons ist dieser Streifen vollkommen glatt!

Oder will jemand sagen das es auch keine Xenons auf den Bildern sind ? ;-)

siehe hier vw bild

http://www.volkswagen.de/.../...opup.ModuleColumn_0003_Module_0005.htm

na ja,bleib by meiner meinung....und meine hab sie jetzt noch zusätzlich belegt.

mfg isaacok

Hallo ihr TIGUANER,

auch ich hätte gerne Xenon mit LED-Tagfahrlicht gehabt und deswegen Modelljahr 2010 bestellt. Habe deshalb jetzt bei HELLA angerufen und mit einem Techniker gesprochen. Seine Antwort war: Es gibt keine Bestrebung seitens VW in die Leuchteinheit LED-TFL einzubauen. Wenn aber ein o.k. käme, wäre es kein Problem diese einzubauen. Er gab mir den Rat: Nebler raus-TFL rein. Wäre mit leichten Umbaumaßnahmen an der Halterung möglich.
Also nix mit LED-TFL. Eigentlich schade, denn das von VW angebotene TFL ist die Dauerbeleuchtung der Abblendscheinwerfer. Kosten für jährlich 2 neue Brenner 240.-Euronen ohne Einbau. Ich habe meinen ML sechs Jahre lang mit Norwegen-Schaltung gefahren, da ich viel in Italien unterwegs war. Auf die Dauer zu teuer.
Gruß
Kastelking

Es sieht eher aus wie die Reflektion der Leuchteinheit im oberen Reflektor, welcher bei der Frontbetrachtung nicht sichtbar ist. Man sieht aber deutlich das sich das Blinklicht spiegelt und der Winkel sollte auch stimmen (von unten nach oben fotografiert).

guido

also ich bin mir auch ziemlich sicher das das led tagfahrlicht ist auf den fotos denn auf dem werksgelände in wolfsburg fahren auch schon ein paar tiger damit rum! nur wann die leuchten zu bestellen sind bleibt weiterhin fraghaft! ich möcht sie nämlich auch unbedingt haben... 😉

Zitat:

Original geschrieben von candywihtetiger

also ich bin mir auch ziemlich sicher das das led tagfahrlicht ist auf den fotos denn auf dem werksgelände in wolfsburg fahren auch schon ein paar tiger damit rum! nur wann die leuchten zu bestellen sind bleibt weiterhin fraghaft! ich möcht sie nämlich auch unbedingt haben... 😉

Schön das mich jemand bestätigt...schließlich hab ich ja die teile auch mit EIGENEN augen gesehn.

2 fragen: Arbeitest du in WOB by VW?

und warum willst du LED FLF am Tiger wenn du deinen Wagen verkaufen willst?

MFG

Isaacok

ne arbeite in hannover bin aber öfter in wolfsburg. ich will meinen verkaufen weil der nächste schon fast bestellt ist 😉 und ich warte aufs led tagfahrlicht weil e absolut gut aussieht!

off topic: muss mich mal wieder als absolut uncoolen korinthenkacker outen- damit sich nicht bei jedem lesen meine zehennägel gen himmel sträuben, möchte ich die freunde der denglischen sprache doch darum bitten, nicht das englische "by" statt dem deutschen "bei" zu verwenden...man spart sich einen ganzen buchstaben- und bekommt als ertrag dieser sparmaßnahme den ruch, nur mist zu verzapfen...dies schlägt sich sogleich auch auf den eigentlichen beitrag nieder...
ich bitte um weitere erleuchtung- wenn schon nicht um geistige, dann doch durch LED.

Hallo isaacok und alle anderen Leser in diesem Beitrag,

ich bin fest davon überzeugt, dass du Recht hast und dass der Tiguan bald mit LED-Tagfahrlicht kommen wird. Ich will dir/euch auch gerne sagen, warum.

Gestern kam mir hier in unserem Ort ein an der Front getarnter/verklebter T5 Multivan entgegen. Und was hatte er an den Scheinwerfern? LED-Tagfahrleuchten!

Glaubt ihr wirklich, dass VW seine popeligen Transporter früher mit LED-Tagfahrleuchten ausstatten wird als die schicken PKW wie z.B. den Tiguan? Ich glaube das nicht! Von daher bin ich überzeugt, dass du am Tiguan LED-Tagfahrleuchten gesehen hast!

P.S.: bitte keine Protestbeiträge wegen meinem Ausdruck "popelige Transporter" schicken! Ich fahre selbst einen T5 Multivan!

Zitat:

Original geschrieben von papsi

Hallo isaacok und alle anderen Leser in diesem Beitrag,

ich bin fest davon überzeugt, dass du Recht hast und dass der Tiguan bald mit LED-Tagfahrlicht kommen wird. Ich will dir/euch auch gerne sagen, warum.

Gestern kam mir hier in unserem Ort ein an der Front getarnter/verklebter T5 Multivan entgegen. Und was hatte er an den Scheinwerfern? LED-Tagfahrleuchten!

Glaubt ihr wirklich, dass VW seine popeligen Transporter früher mit LED-Tagfahrleuchten ausstatten wird als die schicken PKW wie z.B. den Tiguan? Ich glaube das nicht! Von daher bin ich überzeugt, dass du am Tiguan LED-Tagfahrleuchten gesehen hast!

P.S.: bitte keine Protestbeiträge wegen meinem Ausdruck "popelige Transporter" schicken! Ich fahre selbst einen T5 Multivan!

ja, das sehe grundsätzlich genauso wie du.

nur, mit der "logik" ist es bei VW nun nicht weit her. siehe golf plus facelift auf Golf VI optik (welches sich, wie es scheint, beim "wertigerem" tiguan bisher nur auf weiße beleuchtung beschränkt...), xenon beim golf VI (kam erst monate später, bei ersteinführung nicht bestellbar), memory-sitzverstellung bei der golf platform. um nur 3 dinge zu nennen, die mir gerade spntan einfallen! gibt sicher noch paar dinge mehr..

also, abwarten.

ich würde mich tierisch ärgern, wenn VW im herbst auf einmal dann (zur IAA) mit allen neuerungen nachzieht (neues lenkrad, klima, TFL, usw. ....) und ich, obwohl ich ein modell 2010 (ende juli auslieferung) bekommen werde, die hälfte der neuerungen trotzdem nicht haben werde...

schau ma mal.

phi

Deine Antwort