ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Leder Vienna Braun

Leder Vienna Braun

Themenstarteram 11. August 2008 um 8:52

Hallo,

ich weiss das schon über dieses thema diskutiert ist. Wollte aber doch noch einmal die meinung von besitzer fragen.

Wenn ich die foto aus dem katalog (schau anhänge) vergleiche mit die fotos von eigentumern sehen die ganz unterschiedlich aus. Das foto vom website und den beispiel beim händler sind viel meht dunkel, mocca, als das auf die hier gepostete fotos von eigentumern aus sieht.

Es ist mich persönlich lieber ein bisschen mehr dunkel als zu hell.

Ich habe im moment Perlblack met braunes leder bestellt, denke aber über schwarzes leder nach wenn dass braun zu hell ist.

Danke im voraus für eure erfahrungen.

Michel.

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2008 um 7:44

Moin,

dass hier fast jeder eine andere Farbe bei den Fotos sieht ist doch normal. Unterschiedliche Lichtverhältnisse beim Fotografieren, unterschiedliche Kameraeinstellungen, nicht kalibrierte Monitore etc... vor allem letzteres führen dazu, das die Farbe von jedem anders wahrgenommen wird.

Endgültige Sicherheit hat man halt nur beim Besichtigen des Originals (bei Tageslicht!)

Da ich auch Vienna Braun in meinem Tiguan habe traue ich mir eine Farbbeurteilung zu. Die Lederfarbe tendiert tatsächlich eher ins hellbraun-rot denn zu dunkelbraun. Die Darstellung im Konfigurator ist definitiv falsch!

Gruß,

körki

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 11. August 2008 um 8:53

foto von eine besitzer.

Ich habe auch das braune Leder & war im Vorhinein auch skeptisch.

Bin sehr zufrieden, aber die Farbe ist schon wie auf Deinem zweiten Photo.

Im Anhang nochmal ein Bild meines Fahrzeuges.

am 11. August 2008 um 9:49

Hi,

kann das bestätigen. Das Foto von goldenesm kommt - je nach Monitoreinstellung - der Realität sehr nahe.

Habe einen Tig in schwarz mit braunem Leder gesehen. Das ist schon eine sehr edle Farbkombination.

Gruß,

körki

Kann mich da nur anschließen. Eher rotbraun als schokobraun...

http://www.mbslk.de/modules.php?...

doc

Hallo,

kann mich Euren Meinungen überhaupt nicht anschließen.

Die Farbe kommt im Original genau so rüber wie auf dem ersten Foto. Sehr viele Fotos hier im Netz geben den Farbton total falsch wieder. Liegt wahrscheinlich am Blitz.

Also auf keinen Fall Rotbraun stichig. Habe mich im Vorfeld ganz genau erkundigt.

Habe einen bei meinem Händler gesehen und habe mir zur Sicherheit auch noch mal das Original-Muster beim Händler zeigen lassen.

Also: immer das Original Muster anschauen !!!

Gruss

Andi

 

 

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von schnuffibaerbun

Hallo,

kann mich Euren Meinungen überhaupt nicht anschließen.

Die Farbe kommt im Original genau so rüber wie auf dem ersten Foto. Sehr viele Fotos hier im Netz geben den Farbton total falsch wieder. Liegt wahrscheinlich am Blitz.

Also auf keinen Fall Rotbraun stichig. Habe mich im Vorfeld ganz genau erkundigt.

Habe einen bei meinem Händler gesehen und habe mir zur Sicherheit auch noch mal das Original-Muster beim Händler zeigen lassen.

Also: immer das Original Muster anschauen !!!

Gruss

Andi

 

Hallo Andi,

schön das Du täglich mit dem Wagen fährst und den Farbton bewerten kannst.:rolleyes:

Mein Foto wurde ohne Blitz gemacht und gibt die Farbe 1:1 wieder. Aber wenn

Du dich da so sehr informiert hast, will ich da nicht wiedersprechen.

Gruss M

Also mir gefällt das braune Leder überhaupt nicht, egal welche Farbe die Karosse dabei hat.

Zum Glück ist das jedoch individuell und reine Geschmachssache ;)

Alf

Zitat:

Original geschrieben von goldenesm

Zitat:

 

Hallo Andi,

schön das Du täglich mit dem Wagen fährst und den Farbton bewerten kannst.:rolleyes:

Mein Foto wurde ohne Blitz gemacht und gibt die Farbe 1:1 wieder. Aber wenn

Du dich da so sehr informiert hast, will ich da nicht wiedersprechen.

Gruss M

Hallo M

ich bleibe bei meiner Aussage und ob Du Ihn so fährst oder nicht ist mir eigentlich egal.

Ich sehe die Farbe so wie auf dem ersten Foto, so habe ich ihn in Natura empfunden und so sah auch das Muster meines Händlers aus, Punkt

Gruss

Themenstarteram 11. August 2008 um 15:27

Ich war heute nachmittag bei meine :) vorbei gefahren und habe im mal das 2. bild gezeigt.

Er hat mich versichert ich werde das braun bekommen so wie im katalog/muster. Also schoko braun und bestimmt nicht wie im 2. foto, was er eher rot gennent hat.

Wenns nicht dem muster übereinkommt bekomme ich eine neue....

da bin ich mal gespannt, weil ich will absolut dunkelbraun und kein helles rot-braun.

Doch fremder sache wenn sie eine farbe zeigen und bestimmte leute eine andere bekommen....

 

Zitat:

Original geschrieben von michel0000

Ich war heute nachmittag bei meine :) vorbei gefahren und habe im mal das 2. bild gezeigt.

Er hat mich versichert ich werde das braun bekommen so wie im katalog/muster. Also schoko braun und bestimmt nicht wie im 2. foto, was er eher rot gennent hat.

Wenns nicht dem muster übereinkommt bekomme ich eine neue....

da bin ich mal gespannt, weil ich will absolut dunkelbraun und kein helles rot-braun.

Doch fremder sache wenn sie eine farbe zeigen und bestimmte leute eine andere bekommen....

 

Zitat Ende

 

nichts anderes habe ich geschrieben, vertraue Deinem Händler !

Gruss

Andi

Zitat:

Original geschrieben von schnuffibaerbun

Hallo,

kann mich Euren Meinungen überhaupt nicht anschließen.

Die Farbe kommt im Original genau so rüber wie auf dem ersten Foto. Sehr viele Fotos hier im Netz geben den Farbton total falsch wieder. Liegt wahrscheinlich am Blitz.

Also auf keinen Fall Rotbraun stichig. Habe mich im Vorfeld ganz genau erkundigt.

Habe einen bei meinem Händler gesehen und habe mir zur Sicherheit auch noch mal das Original-Muster beim Händler zeigen lassen.

Also: immer das Original Muster anschauen !!!

Gruss

Andi

Nun, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Das Auto steht bei mir in der Garage und das Leder SIEHT GENAU SO AUS WIE AUF DEN PHOTOS HIER.

Mit dem ersten hat die Lederfarbe nicht wirlich viel zu tun...

doc

am 12. August 2008 um 7:44

Moin,

dass hier fast jeder eine andere Farbe bei den Fotos sieht ist doch normal. Unterschiedliche Lichtverhältnisse beim Fotografieren, unterschiedliche Kameraeinstellungen, nicht kalibrierte Monitore etc... vor allem letzteres führen dazu, das die Farbe von jedem anders wahrgenommen wird.

Endgültige Sicherheit hat man halt nur beim Besichtigen des Originals (bei Tageslicht!)

Da ich auch Vienna Braun in meinem Tiguan habe traue ich mir eine Farbbeurteilung zu. Die Lederfarbe tendiert tatsächlich eher ins hellbraun-rot denn zu dunkelbraun. Die Darstellung im Konfigurator ist definitiv falsch!

Gruß,

körki

am 12. August 2008 um 20:12

Hallo Körki,

Ich habe meinen Tiger in deepblack mit Leder Vienna braun heute beim Händler abgeholt.

Die Farbe des Leders geht meiner Meinung nach schon mehr ins schokobraun. Der Rotanteil ist minimal.

Die Darstellung des Konfigurators ist für mich nicht sooo daneben.

Daher denke ich eher dass es hier wohl eine Streuung in der Farbe geben muss.

So wie die das braun bei mir ist, gefällt es mir sehr gut und das ist doch das wichtigste, oder?

gruss,

Chris

am 13. August 2008 um 7:05

Hallo Chris,

Leder ist halt ein Naturprodukt - die Farbe von Kühen ist nicht genormt :-)

Sehe es genauso wie Du, bin froh Vienna Braun gewählt zu haben. Nach 12 Jahren endlich mal ne andere Innenfarbe als schwarz...

Gruß,

körki

Deine Antwort
Ähnliche Themen