XENON mal was anderes

Opel Omega B

Hey Peoples

also meine frage ist die da ich meinen omi noch nciht so richtig habe da er bei werkstatt steht ölverlust muss gemacht werden und tüv wollte ihc schon mal fragen auf dem angehänget bild seht ihr meine scheinwerfer sind die standart dinger von hella, so die sind noch eigentlich recht weiss nru die viecher gefallen mir nicht will jetzt die chromen angel eyes einbauen hier bei ebay
und ich würde gerne wissen ob meine scheinwerfer 2xh1 und 2xh7 haben? ich weiss es echt nicht, da diese angel eyes 4xh1 haben würden sie mir passen? ohne umbauten?

dann die nächste frage xenon nachrüsten ist nicht stvo nicht zu gelassen, dass wissen wir aber ich habe gelesen wenn man lwr und swr hat dann darf man sie legal fahren.

dieses xenon nachrüstpacket hier bei ebay

was meint ihr mit den angel eyes linsen und dieses xenon passt es alles von den deckeln usw? oder muss man da was rausschneiden damit es alles passt? wollte es schon damals bei meine e34 machen aber habe den verkauft jetzt will ich es bei dem omega machen, meint ihr es wird dann wirklich besseres licht mit 8000k?

danke für die hilfe gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Also die Angel Eye´s sind mittlerweile abgegriffen und ich finde die nicht mehr so dolle.
Die Originalen, die Du drin hast gehen auch gar nicht mehr und müssen raus.

Denk dran, das wenn du irgendwie ein Steinschlag im Scheinwerfer feststellen solltest, zahlt Dir die Teilkasko neue. Okay.

Die billigen Zubehördinger, die Du bei Ebay findest sind sch.....! Quali gleich Null.
Nimm lieber die Hella mit DE Technik.

Dieses Xenon Set ist so eine Sache. Grundsätzlich nicht erlaubt. Aber wo kein Kläger ist auch kein Richter.
Also machen und für den Tüv die Originalen einbauen, fertig.

Bedenke aber auch etwaige Konsequenzen, wie z.B erlischen Bertriebserlaubnis etc.
Zugelassen nachrüsten ist fast unmöglich, oder wenn viel zu teuer.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Zitat:

Original geschrieben von AlexMS

xenon nachrüst packet darfst du einbauen wenn du die awr und scheinbenwischreinigung hast, dass kann man dann ohne problem eintragen lassen habe mich gerade kundig gemacht.
Nicht ganz!
Du brauchst passende Xenon-geprüfte-Scheinwerfer.
Den Nachrüstsatz kannst du vergessen!

okaj stimmt schon. naja dann wird es wohl nix mit xenon 🙂

hmm habe gerade noch ein kfz man angerufen also die hella ab bj 97 sind ja für xenon zugelassen, so dann brauch ich noch eine alwr und das xenonpacket und dann kann man es eintragen lassen, also dass xenon sensor/achsensensor kann man für 50 euro erwerben, swa ist drann, dann brauche ich die hella mit xenon linse und dann kann man es eintragen lassen 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Weihersfeld

Und wenn Du mal bei E-bäh weiter gelesen hättest das steht bei denn Xenon drin das Sie nicht für denn Deutschen vekehr zugelassen sind!!
Allso brauchste die auch nicht kaufen!!
wer lesen kann ist klar im vorteil! habe es da oben auch stehen gehabt hättest du es gelesen würdest du es nciht schreiben 🙂

xenon nachrüst packet darfst du einbauen wenn du die awr und scheinbenwischreinigung hast, dass kann man dann ohne problem eintragen lassen habe mich gerade kundig gemacht.

Deswegen hatte Ich es Dir ja nochmal geschrieben😉

Aber wenn Du Xenon haben möchtest Kauf Dir nen Omega oder bau dir die sachen auss einem Unfallomi aus damit biste warscheinlich günstiger dran alls wenn Du loslegst und dir sonen Billigbausatz Verkehrstechs tauglich machst.

Zitat:

Original geschrieben von Weihersfeld

Zitat:

wer lesen kann ist klar im vorteil! habe es da oben auch stehen gehabt hättest du es gelesen würdest du es nciht schreiben 🙂

Deswegen hatte Ich es Dir ja nochmal geschrieben😉

Aber wenn Du Xenon haben möchtest Kauf Dir nen Omega oder bau dir die sachen auss einem Unfallomi aus damit biste warscheinlich günstiger dran alls wenn Du loslegst und dir sonen Billigbausatz Verkehrstechs tauglich machst.

was müsste ich dann alles aus einem unfallomi rausholen?

Was Du alles ausbauen müstest.
Allso Ich weiß jetzt mal nicht alles und wenn andere User so lieb wären die fehlenden sachen nach zu reichen, aber was Ich weiß sind:
die Xenonschinwerfer
das Steuergerät dafür
die Waschanlage+ Düsen am besten direckt die ganze Stosstange

dazu müsten auch irgendwo Fahrzeug höhenmesser sitzen, damit das Xenon STG immer die richtige höhe einstellt.
mehr weiss ich jetzt persönlich nciht, aber vieleicht andere Teilnehmer??