ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. XENON mal was anderes

XENON mal was anderes

Themenstarteram 16. September 2008 um 20:03

Hey Peoples

also meine frage ist die da ich meinen omi noch nciht so richtig habe da er bei werkstatt steht ölverlust muss gemacht werden und tüv wollte ihc schon mal fragen auf dem angehänget bild seht ihr meine scheinwerfer sind die standart dinger von hella, so die sind noch eigentlich recht weiss nru die viecher gefallen mir nicht will jetzt die chromen angel eyes einbauen hier bei ebay

und ich würde gerne wissen ob meine scheinwerfer 2xh1 und 2xh7 haben? ich weiss es echt nicht, da diese angel eyes 4xh1 haben würden sie mir passen? ohne umbauten?

dann die nächste frage xenon nachrüsten ist nicht stvo nicht zu gelassen, dass wissen wir aber ich habe gelesen wenn man lwr und swr hat dann darf man sie legal fahren.

dieses xenon nachrüstpacket hier bei ebay

was meint ihr mit den angel eyes linsen und dieses xenon passt es alles von den deckeln usw? oder muss man da was rausschneiden damit es alles passt? wollte es schon damals bei meine e34 machen aber habe den verkauft jetzt will ich es bei dem omega machen, meint ihr es wird dann wirklich besseres licht mit 8000k?

danke für die hilfe gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Also die Angel Eye´s sind mittlerweile abgegriffen und ich finde die nicht mehr so dolle.

Die Originalen, die Du drin hast gehen auch gar nicht mehr und müssen raus.

Denk dran, das wenn du irgendwie ein Steinschlag im Scheinwerfer feststellen solltest, zahlt Dir die Teilkasko neue. Okay.

Die billigen Zubehördinger, die Du bei Ebay findest sind sch.....! Quali gleich Null.

Nimm lieber die Hella mit DE Technik.

Dieses Xenon Set ist so eine Sache. Grundsätzlich nicht erlaubt. Aber wo kein Kläger ist auch kein Richter.

Also machen und für den Tüv die Originalen einbauen, fertig.

Bedenke aber auch etwaige Konsequenzen, wie z.B erlischen Bertriebserlaubnis etc.

Zugelassen nachrüsten ist fast unmöglich, oder wenn viel zu teuer.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Also die Angel Eye´s sind mittlerweile abgegriffen und ich finde die nicht mehr so dolle.

Die Originalen, die Du drin hast gehen auch gar nicht mehr und müssen raus.

Denk dran, das wenn du irgendwie ein Steinschlag im Scheinwerfer feststellen solltest, zahlt Dir die Teilkasko neue. Okay.

Die billigen Zubehördinger, die Du bei Ebay findest sind sch.....! Quali gleich Null.

Nimm lieber die Hella mit DE Technik.

Dieses Xenon Set ist so eine Sache. Grundsätzlich nicht erlaubt. Aber wo kein Kläger ist auch kein Richter.

Also machen und für den Tüv die Originalen einbauen, fertig.

Bedenke aber auch etwaige Konsequenzen, wie z.B erlischen Bertriebserlaubnis etc.

Zugelassen nachrüsten ist fast unmöglich, oder wenn viel zu teuer.

Themenstarteram 16. September 2008 um 20:18

hmmm zum steinschlag die versicherung etwas zahlen lassen, hmm ich weiss nicht wenn ich allein da in ein scheinwerfer steinschlag mache zahlen die mir nur eins oder? und bestimmt wieder so ein sch... ding ich möchte gern die klarsichtscheinwerfer haben also muss ich wohl blechen.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Also die Angel Eye´s sind mittlerweile abgegriffen und ich finde die nicht mehr so dolle.

Die Originalen, die Du drin hast gehen auch gar nicht mehr und müssen raus.

Denk dran, das wenn du irgendwie ein Steinschlag im Scheinwerfer feststellen solltest, zahlt Dir die Teilkasko neue. Okay.

Die billigen Zubehördinger, die Du bei Ebay findest sind sch.....! Quali gleich Null.

Nimm lieber die Hella mit DE Technik.

Dieses Xenon Set ist so eine Sache. Grundsätzlich nicht erlaubt. Aber wo kein Kläger ist auch kein Richter.

Also machen und für den Tüv die Originalen einbauen, fertig.

Bedenke aber auch etwaige Konsequenzen, wie z.B erlischen Bertriebserlaubnis etc.

Zugelassen nachrüsten ist fast unmöglich, oder wenn viel zu teuer.

Naja meistens schlagen die ja in beide ein.

Und wenn Du mit denen redest, bauen die Dir auch die anderen ein

Die alten Gammel Teile kosten inkl. MWST pro Stück 196 Euro und die anderen 206 pro stück.

Dann legste die 20 Euro pro Seite halt drauf, hier hast Du auf jedenfall einen vernünftigen Scheinwerfer.

Und ein Steinschlag macht man nicht rein, sondern passiert von alleine.

Wenn Du das Glas selber kaputt machst ist das Versicherungsbetrug, und das darf man nicht.

Hallo Alex,

mein tipp für Dich:

Kauf Dir die Hella Klarglasscheinwerfer mit DE Technik, die ab 1997 verbaut wurden.

Die liefern gegenüber Deinen vergilbten Scheinwerfern ein super Licht!

Die Umrüstung auf Xenon ist zu schwierig, kostspielig und gefährlich.

Stell Dir mal vor jemand behauptet von Deinen nachgerüsteten Dingern geblendet worden zu sein und baut deswegen nen Unfall.

Dann hast du sehr wahrscheinlich ein großes Problem mit der Rennleitung und vor allem mit der Verischerung.

Wie Vaddern schon sagt... das erlöschen der Betriebserlaubnis.

Also: Bau Dir die original Hella Klarglas-Dinger ein und Du hast Ruhe. Wenn Du dann im dunkeln zum ersten Mal die SW einschaltest wirst Du sehr zufrieden sein. Ein besseres Licht wirst Du kaum bekommen können.

Wo bekommt man die Dinger?

Ich habe sie damals hier gekauft. Das ist ein Händler in HH, der auch über Ebay die Teile verkauft. Eigentlich gehst Du kein Risiko ein, denn Du hast ja 2 Jahre Garantie. Der Händler hat auch ein Ladengeschäft, machte für mich einen sehr seriösen Eindruck.

Im Moment seh ich allerdings nur den linken SW im Angebot, was aber nichts heissen muss. Einfach mal nachfragen ob die Dir den rechten bestellen können.

Der Einbau ist kinderleicht, es muss nichts am Stecker geändert werden oder so. Einfach die SW austauschen.

Einsetzen tust du in den neuen 1xH1 für Abblendlicht und, H7 für Fernlicht und die Standlichtbirne kannst Du weiterverweden.

Wenn Du Fragen hast, lass es mich wissen.

Es gibt mittlerweile auch super H1, H7 Birnen. Die haben zwar nicht nicht die Lichtfarbe von Xenon, sind aber enorm Hell.

Ich habe als Abbelndlich Xenon (aber Original und Legal) und als Fernlicht ja auch H7.

Hier habe ich die Osram Night Breaker drin.

Mann könnte meinen da wäre eine Fussballfeldbeleuchtung drin. Ein sagenhaftes Fernlicht....

Ich kann die Osram empfehlen.

Ich hatte mir die Philips BlueVision gekauft. Als H1, H7 und W5W. Die sind auch toll. Machen ein weißeres Licht als Standard-Birnen.

Themenstarteram 17. September 2008 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Lauschbert

Ich hatte mir die Philips BlueVision gekauft. Als H1, H7 und W5W. Die sind auch toll. Machen ein weißeres Licht als Standard-Birnen.

habe auch die Phillips BlueVision H1 und 4 mal standlicht, ist wirklich ein sehr sehr gutes licht, ja ich werde wahrscheinlich die hella teile nehmen nur eine frage da steht bj.97-99 meiner ist bj.96

Genau das ist ja der unterschied.

Bis 97 wurden Deine Verbaut. Ab 97 die mit DE Technik also Klarglas.

Wenn Du nun Deinen 96er mit DE Technik ausrüsten möchtest, musst Du natürlich die ab 97 - 99 nehmen.

Passen tun die auf jedenfall.

Themenstarteram 17. September 2008 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Genau das ist ja der unterschied.

Bis 97 wurden Deine Verbaut. Ab 97 die mit DE Technik also Klarglas.

Wenn Du nun Deinen 96er mit DE Technik ausrüsten möchtest, musst Du natürlich die ab 97 - 99 nehmen.

Passen tun die auf jedenfall.

ok und dir passen mir genauso wie die alten? muss ich da nix umbauen oder sonstiges richtig?

 

kann man den legalen xenon umbauen? kann mri vlt einer sagen was ich dafür alles böntige? in der faq steht was vom xenon aber verstehe es nicht ganz

doch die passen!

hab ich auch (Hella) und freu mich jetzt immer auf abends :D

und nein, legales Xenon gib´s nicht, jedenfalls nicht ohne den entsprechenden Mörderumbau ( automatische(!) LWR und SWRAnlage).

nimm die Klarglas-Hella´s und gut is.

Ich hab für meine beiden Hellas (neu) zusammen 220€ bezahlt. Das einzige Tuning, was sich voll lohnt. :D

Hi

Nimm die vonHella und gut ist dein Licht.

Und wenn Du mal bei E-bäh weiter gelesen hättest das steht bei denn Xenon drin das Sie nicht für denn Deutschen vekehr zugelassen sind!!

Allso brauchste die auch nicht kaufen!!

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

 

Dieses Xenon Set ist so eine Sache. Grundsätzlich nicht erlaubt. Aber wo kein Kläger ist auch kein Richter.

Also machen und für den Tüv die Originalen einbauen, fertig.

Hast du das geschrieben? Nein hast du nicht, oder doch?? Nein nein, das würdest du nicht tun! :D

Obwohl dieser ganze illegale Scheissendreck für kleines Geld in der Bucht zu haben ist, finde ich es gut, wenn sich jemand zuerst informiert, wie er es besser - oder richtig machen könnte.

Gut gemacht AlexM5

 

Themenstarteram 17. September 2008 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Weihersfeld

Und wenn Du mal bei E-bäh weiter gelesen hättest das steht bei denn Xenon drin das Sie nicht für denn Deutschen vekehr zugelassen sind!!

Allso brauchste die auch nicht kaufen!!

wer lesen kann ist klar im vorteil! habe es da oben auch stehen gehabt hättest du es gelesen würdest du es nciht schreiben :)

xenon nachrüst packet darfst du einbauen wenn du die awr und scheinbenwischreinigung hast, dass kann man dann ohne problem eintragen lassen habe mich gerade kundig gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von AlexMS

 

xenon nachrüst packet darfst du einbauen wenn du die awr und scheinbenwischreinigung hast, dass kann man dann ohne problem eintragen lassen habe mich gerade kundig gemacht.

Nicht ganz!

Du brauchst passende Xenon-geprüfte-Scheinwerfer.

Den Nachrüstsatz kannst du vergessen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen