Xenon Look Birnen
welche empfehlt Ihr mir?
und welche Birnen brauch ich für Standlicht und Nebelscheinwerfer?
85 Antworten
Senf dazu....
Bei uns interressiert es die Polizei schon,
ich habe original VW Xenon und wurde nach einer ABE dafür gefragt. Die wollten gleich das Auto stilllegen. Was die auch könnten, denn Mängel an der Beleuchtung werden als "Verkehrsgefährdend" eingestuft.
Eine Stilllegung kostet dann fast so viel wie ein Nachrüst-Xenon-Scheinwerfer von div. Firmen.
In einem muss man der Rennleitung recht geben, nicht zugelassene Birnen, z.Bsp. 100W, sind auch für den Fahrer gefährlich. Hatte bei meinem GolfIII diese Teile, bei Regen wars nicht mehr schön.
Die Cobalt Teile gehen schnell kaputt und kosten haufen Kohle.
Echtes Xenon ist eben besser 🙂
Grundsätzlich würde ich auf zugelassene zurückgreifen, so hast du in dem Faktor Strassenzulassung zumindest keinen Ärger.
manchmal hätt ich Lust, solche Deppen die mit nicht zugelassenen Birnen durch die Gegend eiern und einen soweit blenden, dass man selbst die Straße nicht mehr wahrnehmen kann, wegen Gefährdung im Straßenverkehr anzuzeigen!
Ich bitte Euch! Lasst den Sche... Wenns echt mal knallt wegen sowas und der Unfallgegner auf die Birnen aufmerksam macht, kanns das schon gewesen sein mit dem Versicherungsschutz. Und das wegen ein bisschen Optik und weniger Licht! Die hellsten sind nämlich IMMER die drei großen Hersteller: Philips, Bosch und Osram.
Zitat:
Original geschrieben von ugatz
Meine Schweinwerfer leuchten auch so wie auf dem Bild:
Was machen dann meine P2N falsch?
@ Threadersteller
keine lampen sehen so aus wie xenon!
KEINE!
sie sind vielleicht hell, aber nicht so blau und keiner der xenon kennt, wird denken, das da einer mit xenon ankommt!
du kannst mal nach PIAA Lampen gucken, da gibs welche, die kosten zwar 80 bis 130€ ! das paar, aber die halten dann wenigstens auch ein BISSCHEN was.
wie gesagt, 130€ für lampen ohne E Prüfzeichen.
aber das sind die einzigsten, die ich mal gesehen hab, die von fernen fies hell waren, nicht blau HELL, als wenn man in die sonne glotzt 😁
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28643&item=7960541511&rd=1
das sind die birnen,die ich in meinen golf eingebaut habe. wartet mal fix,da geh ich raus und schiess ein bildchen.
hoffe,dass ein bild vom handy reicht.
poste in 5mins noch mal 🙂,dann mit bild
Ähnliche Themen
Alle Autobirnen enthalten Xenon Gas, wenn auch nur in sehr kleinen Mengen und sind nicht mit reinen Xenon Birnen vergleichbar.
Zitat:
Original geschrieben von dsrihk
...naja ich würd mir nicht ohne weiteres nicht zugelassene Birnen einbauen.
Ich hab mir die Polizeischocker eingebaut, die sind zugelassen und stoßen schon sehr weit in Richtung Xenon vor.
Aber: An echtes Xenon kommt keine zugelassene 55W-Birne dran!! Das muss man anerkennen.Hier nochn paar Links, wen zugelassene Lampen interessieren:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hatte auch die Polizeischocker in meinem alten Fiesta drin. Sehen zwar ganz gut ist obwohl ich mitlerweile finde dass das Kindergartentuning ist. Sieht schon ulkig aus wenn die Jungs die gerade Führerschein haben mit stolzer Brust ihr Pseudoxenonlicht spazieren fahren 🙂 Naja ich vertret ja die Meinung. Entweder echtes Xenon oder garnicht.
Ich würde die Phillips Blue Vision / Power 2 Night nicht unbedingt als "pseudo Xenon Licht" bezeichnen. Ich hab sie bei mir zB. verbaut, weil sie doch eine deutliche höhere Lichtausbeute haben als die Standart 0815 Birnen. Natürlich kommen sie nicht an richtiges Xenon Licht heran, sind aber auf jeden Fall eine relativ günstige Alternative um seine normalen Scheinwerfer ein wenig auf zu peppen, gerade, wenn man viel im dunklen unterwegs ist...
Zitat:
Original geschrieben von sevendust
Sorry wenn ich die Frage jetzt stelle, aber was sind das für Birnen "Polizeischocker"?
Sevendust
Die Dinger werden so bei e-Bay angepriesen. In echt heissen die White Max Bulb und sollen laut Verpackung mit 4000 K leuchten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Zitat:
Original geschrieben von sevendust
Sorry wenn ich die Frage jetzt stelle, aber was sind das für Birnen "Polizeischocker"?
Sevendust
Das sind sie. Sie leuchten zwar schön weiss-bläulich. Sind allerdings doch sehr dunkel bei Nachtfahren.
auf meinem vom handy geschossenem bild handelt es sich um diese hier
Zitat:
Original geschrieben von chickenwing82
Auch die Phillips Lampen leuchten nicht blau sondern eher weiß.
Ciao :-)
Stimmt nicht... die leuchten schön hell weiss mit einem bläulichen Stich!!
Also bei uns im Rhein Main Gebiet (teilweise Hessen teilweise Bayern) schauen die Bullen nicht auf Licht!
Die haben noch nie auf die Scheinwerfer geschaut!
Gut wenn jetzt einer mit blauem Standlich rumfährt oder so dann werden sie auch aufmerksam, aber wenn jemand LED Standlich drin hat das bockt die nichtmal!!