ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenon-Licht unterschiedlich hell, trotz neuer D2S Brenner??

Xenon-Licht unterschiedlich hell, trotz neuer D2S Brenner??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Juni 2012 um 15:25

Hallo Schraubergemeinde,

bin neu in der Comunity und habe mal ne Frage an die Xenon-beleuchtete A6-Gemeinde! Ich habe vor einiger Zeit beim Vorbeifahren an der weißen Stallwand entdeckt, dass der linke Xenon-Scheinwerfer deutlich schwächer als der rechte leuchtet. In der Regel ist das dann ja ein schwächelnder D2S-Brenner. Habe dann gleich beide flux gewechselt, trotzdem ist die Lichtstärke weiterhin rechts besser wie links. Kennt einer das Problem bzw. hat da evtl. ne Lösung parat??

Beste Grüße

Axel (der sich über schnelle Hilfe sehr freuen würde!)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du denn noch eine klare Hell/Dunkel-Grenze?

Zitat:

Original geschrieben von beef82

Hast du denn noch eine klare Hell/Dunkel-Grenze?

...eventuell eine total verdreckte Linse.... ?!

am 24. Juni 2012 um 17:48

mit rechts stärker meinst du dass es da etwas höher abfällt?

so soll dass auch sein,wenn es dass ist was du meinst

http://www.preisvergleich.org/news/bilder/nightguide.jpg

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von beef82

Hast du denn noch eine klare Hell/Dunkel-Grenze?

Das Lichtbild des rechten Scheinwerfer ist einfach viel heller und kräftiger wie links!!

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von beef82

Hast du denn noch eine klare Hell/Dunkel-Grenze?

...eventuell eine total verdreckte Linse.... ?!

Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, den Beitrag zum Demontieren und Reinigen der Linsen habe ich mir schon mal angeschaut. Das ist ja nicht so ganz ohne vom Aufwand her, aber muss dann wohl sein!!

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

mit rechts stärker meinst du dass es da etwas höher abfällt?

so soll dass auch sein,wenn es dass ist was du meinst

http://www.preisvergleich.org/news/bilder/nightguide.jpg

Die Lichtausbeute ist rechts deutlich kräftiger / heller beim Anstrahlen der erwähnten weißen Stallwand. Hatte gedacht das es evtl. elektrische Ursachen gibt und die bekannt wären, aber es wird wohl, wie von den anderen A6.Mitstreitern schon vermutet wohl eine sehr dreckige Linse sein, der ich dann mal auf den Leib rücken muss.

Danke erstmal allen die bereits geantwortet haben!!!

am 24. Juni 2012 um 19:55

Hallo,

habe meine Linsen auch sauber gemacht. Musste nun feststellen, dass die Linkeseite wieder dreckig wird. Wie kann denn sowas sein?

Gruß

Michael

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von HANSENAX 2.7

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

mit rechts stärker meinst du dass es da etwas höher abfällt?

so soll dass auch sein,wenn es dass ist was du meinst

http://www.preisvergleich.org/news/bilder/nightguide.jpg

Die Lichtausbeute ist rechts deutlich kräftiger / heller beim Anstrahlen der erwähnten weißen Stallwand. Hatte gedacht das es evtl. elektrische Ursachen gibt und die bekannt wären, aber es wird wohl, wie von den anderen A6.Mitstreitern schon vermutet wohl eine sehr dreckige Linse sein, der ich dann mal auf den Leib rücken muss.

Danke erstmal allen die bereits geantwortet haben!!!

Ergänzung zum Reinigungthema:

Linse gereinigt mit selbstgebautem Schwamm auf Holzpinn! Leider keine Besserung, Zündgerät von links nach rechts getauscht, auch nicht besser! Audi hat keine Antwort, muss dann wohl so bleiben!

Zitat:

Original geschrieben von HANSENAX 2.7

Zitat:

Original geschrieben von HANSENAX 2.7

 

Die Lichtausbeute ist rechts deutlich kräftiger / heller beim Anstrahlen der erwähnten weißen Stallwand. Hatte gedacht das es evtl. elektrische Ursachen gibt und die bekannt wären, aber es wird wohl, wie von den anderen A6.Mitstreitern schon vermutet wohl eine sehr dreckige Linse sein, der ich dann mal auf den Leib rücken muss.

Danke erstmal allen die bereits geantwortet haben!!!

Ergänzung zum Reinigungthema:

Linse gereinigt mit selbstgebautem Schwamm auf Holzpinn! Leider keine Besserung, Zündgerät von links nach rechts getauscht, auch nicht besser! Audi hat keine Antwort, muss dann wohl so bleiben!

Das haben Die nie!!! Haben die Dir nicht zufällig auch noch gesagt dass es ''Stand der Technik'' sei???:p

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

Zitat:

Original geschrieben von HANSENAX 2.7

 

Ergänzung zum Reinigungthema:

Linse gereinigt mit selbstgebautem Schwamm auf Holzpinn! Leider keine Besserung, Zündgerät von links nach rechts getauscht, auch nicht besser! Audi hat keine Antwort, muss dann wohl so bleiben!

Das haben Die nie!!! Haben die Dir nicht zufällig auch noch gesagt dass es ''Stand der Technik'' sei???:p

Nee, dass haben die nicht. Es gibt aber nun mal keine Lösung von Audi! Ich habe mich der Sache nach ein paar gequetschten Unterarmen dann noch einmal mit selbstgebautem "Schwamm auf Holzpinn" angenommen. Auf richtige Länge gekürzt und mit Scheibenklar getränkt war dann ein Reinigen möglich ohne den SW auszubauen. Bei besagtem Pinn muss nur auf die Dicke vom Schwamm geachtet werden, damit man ohne großen Druck bis zur Linse durchkommt. Habe wegen Wackler am Stecker dann noch links ein neues Zündgerät auf den Brenner gesteckt und nun ist es wieder genauso hell wie rechts. Nicht gerade logisch zu erklären, da ich ja die Zündgeräte schon mal von links nach rechts getauscht hatte, aber das Ergebnis stimmt jetzt!

Wie heisst es doch so treffend: " Audi, Vorsprung durch Technik"!!

Oder anders: "Herr der Ringe" bedeutet nicht automatisch "Herr der Technik"!!

Zitat:

Original geschrieben von HANSENAX 2.7

Zitat:

Original geschrieben von evgenyproject

 

Das haben Die nie!!! Haben die Dir nicht zufällig auch noch gesagt dass es ''Stand der Technik'' sei???:p

Nee, dass haben die nicht. Es gibt aber nun mal keine Lösung von Audi! Ich habe mich der Sache nach ein paar gequetschten Unterarmen dann noch einmal mit selbstgebautem "Schwamm auf Holzpinn" angenommen. Auf richtige Länge gekürzt und mit Scheibenklar getränkt war dann ein Reinigen möglich ohne den SW auszubauen. Bei besagtem Pinn muss nur auf die Dicke vom Schwamm geachtet werden, damit man ohne großen Druck bis zur Linse durchkommt. Habe wegen Wackler am Stecker dann noch links ein neues Zündgerät auf den Brenner gesteckt und nun ist es wieder genauso hell wie rechts. Nicht gerade logisch zu erklären, da ich ja die Zündgeräte schon mal von links nach rechts getauscht hatte, aber das Ergebnis stimmt jetzt!

Wie heisst es doch so treffend: " Audi, Vorsprung durch Technik"!!

Oder anders: "Herr der Ringe" bedeutet nicht automatisch "Herr der Technik"!!

Audi, Vorsprung durch Technik - Rücksprung durch Funktion

Wurde der hellere Scheinwerfer von dir oder dem Vorbesitzer mal erneuert? Dann hast du die Lösung für dein Problem gefunden.

Gruß

Simon

am 29. Juni 2012 um 19:09

sind sie auch richtig eingestellt??? Also die Höhe?

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Wurde der hellere Scheinwerfer von dir oder dem Vorbesitzer mal erneuert? Dann hast du die Lösung für dein Problem gefunden.

Gruß

Simon

In der Historie steht bei Audi im PC nur der Brenner-Austausch rechts drin. Der Scheinwerfer wurde nicht getauscht!

Gruß

Axel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Xenon-Licht unterschiedlich hell, trotz neuer D2S Brenner??