Xenon-Licht unterschiedlich hell, trotz neuer D2S Brenner??

Audi A6 C6/4F

Hallo Schraubergemeinde,

bin neu in der Comunity und habe mal ne Frage an die Xenon-beleuchtete A6-Gemeinde! Ich habe vor einiger Zeit beim Vorbeifahren an der weißen Stallwand entdeckt, dass der linke Xenon-Scheinwerfer deutlich schwächer als der rechte leuchtet. In der Regel ist das dann ja ein schwächelnder D2S-Brenner. Habe dann gleich beide flux gewechselt, trotzdem ist die Lichtstärke weiterhin rechts besser wie links. Kennt einer das Problem bzw. hat da evtl. ne Lösung parat??

Beste Grüße

Axel (der sich über schnelle Hilfe sehr freuen würde!)

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stratty

sind sie auch richtig eingestellt??? Also die Höhe?

Ja, hab vor der ganzen Aktion mal am Scheunentor Markierungen gemacht. Passt alles noch!!

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von HANSENAX 2.7

.......... Habe wegen Wackler am Stecker dann noch links ein neues Zündgerät auf den Brenner gesteckt und nun ist es wieder genauso hell wie rechts. Nicht gerade logisch zu erklären, da ich ja die Zündgeräte schon mal von links nach rechts getauscht hatte, aber das Ergebnis stimmt jetzt!

Dann wird das wohl auch der Fehler gewesen sein, Kontakt Schwierigkeiten !

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von HANSENAX 2.7

.......... Habe wegen Wackler am Stecker dann noch links ein neues Zündgerät auf den Brenner gesteckt und nun ist es wieder genauso hell wie rechts. Nicht gerade logisch zu erklären, da ich ja die Zündgeräte schon mal von links nach rechts getauscht hatte, aber das Ergebnis stimmt jetzt!
Dann wird das wohl auch der Fehler gewesen sein, Kontakt Schwierigkeiten !

mfg Senti

Eigentlich schon, nur hat das Zündgerät welches den Wackler hatte, vorher rechts gesessen. Und der

Scheinwerfer war immer der hellere. Ist aber ja auch egal, hauptsache das Ergebnis passt wieder!

Allen weiterhin viel Spaß mit Ihrem 6er!!

Deine Antwort