ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Xenon-Licht des A3 8P

Xenon-Licht des A3 8P

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 10:52

Hallo zusammen,

der Unterschied zwischen konventionellem H7 und Xenon-Licht kann fahrzeugspezifisch stärker oder weniger stark ausgeprägt sein, zumindest wenn den Berichten in den betreffenden Foren glauben schenken darf.

Wie sieht das bei dem A3 8P aus? Bringt das Xenon-Abblendlicht eine deutlich bessere Ausleuchtung als das H7-Licht?

Hintergrund der Frage ist, dass ich seit meiner Bestellung des A3 vor nunmehr 3 Monaten (!!!) überlege, ob ich es noch nachbestellen soll oder nicht und morgen wäre theoretisch die letzte Möglichkeit. Wie ist eure Meinung?

Gruß aus dem Rheinland

Stephan

Ähnliche Themen
21 Antworten

also ich kenn bi-xenon nur aus dem phaeton. ic hmuss sagen das is echt wahnsinn. man denkt zwar normales fernlicht reicht aus. aber xenon-fernlicht erhellt eigentlich dne ganzen sichtbereich enorm. das einzige problem das man hat das lkw-fahrer noch mehr aufblenden wenn man vergisst das fernlicht auszuschalten :)

Na klar ist Bi-Xenon das Fernlicht besser, als das normale Fernlicht, aber was man mit dem normalen Fernlicht sieht lang locker aus.

Aber selbstverständlich, wenn es zur Auswahl gestanden hätte, hätte ich mich natürlich auch für das Bi-Xenon entschieden.

Ja das gibt es leider nicht für den A3.

Was ich noch gerne bestellt hätte wäre ein Scheibenheizung für die Frontscheibe und die Bi-Xenon.

Klar ist Xenon als Fernlicht nicht schlecht,aber absolut unnütz,mein Fernlicht ist so dermaßen hell,noch heller und es würde mich selber fast schon blenden,und weiter reicht Xenon auch nicht,noch viel weiter als das normale Fernlicht geht kaum.

Gruß

Ich finde bei mir ist die LWR eindeutig zu tief eingestellt.

Mein Eindruck gestern war, dass es im Sichtfeld zwei Teile gibt, unten ist es strahlend hell und oben herrscht Schatten. Leider finde ich die Linie wo der Schatten anfängt ein ganzes Stück zu tief. Geht das euch auch so?

Kann nur die Garage das anheben?

Zitat:

Original geschrieben von mango

Ich finde bei mir ist die LWR eindeutig zu tief eingestellt.

Mein Eindruck gestern war, dass es im Sichtfeld zwei Teile gibt, unten ist es strahlend hell und oben herrscht Schatten. Leider finde ich die Linie wo der Schatten anfängt ein ganzes Stück zu tief. Geht das euch auch so?

Kann nur die Garage das anheben?

hy ...

ja das kann leider nur die garage einstellen, leider.

ich war schon einmal dort und sie sagten mir damals es wäre optimal eingestellt, aber wenn ich das nächstemal dort bin werde ich es nochmal ansprechen, so eine kleine umdrehung höher wäre mir ehrlichgesagt lieber, wobei es auch so schon wirklich super hell ist und die optik des autos im dunkeln deutlich verbessert (finde ich)

aber klar weiter könnte es leuchten.

gruß floh

Zitat:

Original geschrieben von FLOH16380

sie sagten mir damals es wäre optimal eingestellt,

Trau keiner Werkstatt! :D

Kannst Du leicht selbst kontrollieren: Dicht vor eine weiße Wand fahren und von einem Mitfahrer (Fahrersitz soll besetzt sein!) die Mitte der Hell-/Dunkelgrenze über dem Boden ausmessen. Dann das Fahrzeug 5 m zurücksetzen (Abstand zur Wand). Jetzt muß die Grenze 6 cm unter dem vorher gemessenen Wert liegen (darauf achten, daß das Fahrzeug eben steht!).

Handi

Deine Antwort