Xenon Leuchtweite
Hallo Forum,
bin am WE zum ersten Mal mit dem F20 im Dunkeln unterwegs gewesen und war der festen Überzeugung dass mein Xenon Licht viel zu tief eingestellt ist. Die Reichweite beträgt ca. 25 - 30 m. Dahinter ist abrupt nur noch tiefschwarze Nacht. War heute beim Freundlichen und der sagte mir die Einstellung der Scheinwerfer entspreche exakt den Vorgaben.
Ist das bei allen F20 Xenons so??? Besonders krass ist der Effekt wenn das Adaptive Light bei höherer Geschwindigkeit das gesamte Licht nach vorne bündelt. Das gibt einen richtigen "Tunneleffekt" mit hell erleuchteten 25 - 30 m und dahinter eine schwarze Wand. Das habe ich noch bei keinem Xenon-Fahrzeug so erlebt.
Gibt es ähnlich Erfahrungen hier? Der Freundliche meinte ich solle am besten in der dunkleren Jahreszeit mal vorbeikommen damit man es mal demonstrieren kann. Er sagte die Leuchtweitenregulierung funktioniere auch. Wenn die "hängenbleiben" würde wäre die Leuchtweite richtig kurz.
Gruß
Sancho
33 Antworten
Muss das Thema noch einmal rausholen.Kann mir jemand sagen, wo sich die Stellschrauben im Motorraum befinden?
Habe kaum Zeit und Lust den 🙂 deswegen zu besuchen.Vielleicht hat ja jemand ein Bild dazu.Wäre super!
Grüße
Zitat:
@Atilla08 schrieb am 15. Februar 2015 um 11:03:03 Uhr:
Muss das Thema noch einmal rausholen.Kann mir jemand sagen, wo sich die Stellschrauben im Motorraum befinden?
Habe kaum Zeit und Lust den 🙂 deswegen zu besuchen.Vielleicht hat ja jemand ein Bild dazu.Wäre super!Grüße
du kannst beim Tüv oder Dekra vorbei fahren die machen das sofort und dauert keine 5 min.
wenn du selber dran herum schraubst blendest du event. den Gegenverkehr und das ist nicht schön für die anderen Verkehrsteilnehmer.
entschuldige die Belehrung
wichtig ist das du dort angibst das Sie die Höchstmögliche Grenze einstellen, denn sonst ändert sich nichts an der Leuchtweite so wars bei mir.
Nun leuchten die Scheinwerfer Super auf der höchsten Grenze und geblendet wird auch niemand.
Naja, wenn du es ganz pingelig machst, kann man das sogar ziemlich genau selber machen. Würde aber auch einfach eine Werkstatt empfehlen. In der Regel kostenlos.
Ja eigentlich auch die beste und richtige Lösung.Hier in Hamburg sind die Händler gerne mal beschäftigt und man benötigt für alles einen Termin.