Xenon Leuchtbild mit Streifen nach Scheinwerfer Tausch

Audi A6 C6/4F

Hallo, habe beim A6 4F die Scheinwerfer erneuert. Eingebaut wurde Zubehör von Depo. Die Stellmoren, Brenner und Steuergeräte wurden umgebaut vom alten SW. Nun sind Streifen im Leuchtbild. Siehe Fotos. Auch das Fernlicht scheint Tunnelartig. Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann? Nach dem Umbau standen die SW zu niedrig. Auch da waren schon die Streifen zu sehen. Die freie Werkstatt hat das Licht eingestellt allerdings ohne Diagnose SW. Kann es sein das der Spiegel im Inneren zu tief steht und somit die Blechstreifen von den D2S Brennern auf die Straße projizieren? Siehe Fotos.

Abblendlicht.jpg
Streifen im Abblendlicht.jpg
Fernlicht Tunnelartig.jpg
+1
18 Antworten

Zitat:

@A8Fahrer schrieb am 14. Juli 2024 um 09:41:04 Uhr:

Dann werde ich das wohl tun, ich schaue mir das Innenleben gleich mal etwas genauer an.

Es steht auf der Streuscheibe auch D3S obwohl ich D2S für den VFL bestellt hatte…

Danke für deine Antwort!

Dann dürfte es der falsche Scheinwerfer sein.
Hast du denn die D2S Brenner rein bekommen?
VFL hat D2S Scheinwerfer und Brenner (Xenon Lampen)

@derSentinel hab tatsächlich ähnliche Probleme wie @thomas e230t

Bei mir ist auch ein Blechteil an der Fernlichtklappe angelötet und das wirft den Schatten.

Ist nun reklamiert, mal sehen was der Verkäufer dazu sagt..

Danke!!

Depo.jpg
Asset.HEIC.jpg

Dann gern mal den Danke Button drücken 🙂

Unglaublich.... Es sollte doch irgendwie logisch sein das im Lichtaustritt einer Blende nichts im Weg zu stehen hat... Ich hatte bei Firma L**t bestellt und die haben einfach diesen Schrott 3x in Folge versendet.... Wer hätte die Kosten für Einbau in einer Werkstatt übernommen? Immerhin haben sie sich bei der Reklamation problemlos verhalten incl. Rückporto... Trotzdem gehe ich davon aus das die diese falschen Chargen einfach weiter verkaufen.... Schick die Dinger zurück... Grüße Thomas

Ps: Im Anhang mal das Licht von den Tyc. Ich finde das Ok mit neuen Philipps Brennern. Es ist aber noch nicht eingestellt, musste in den Urlaub und hab es nur grob mit dem Schraubendreher gemacht, damit der Vater erstmal fahren kann...steht noch zu tief.. Muss ja noch Vcds dran.

20240713_012746.jpg
20240713_012751.jpg
20240713_012839.jpg
+1