1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Xenon LED Standlicht

Xenon LED Standlicht

Mercedes C-Klasse W204

Moin wo bekomme ich weiße Xenon Standlichter. EBay bietet nur diese hellblauen LED an, das sieht wie selbstgebasteltes Zubehör Schrott aus. Für hinten okay aber vorne ist es bläulich. Habt ihr n Idee?

Beste Antwort im Thema

ich habe mir die in einigen Beiträgen vorher genannten Standlicht-LED`s am Dienstag bei Hypercolor (4x 5000K neutralweiß in axialer Bauweise mit Checkwiderstand!!!) zum Preis von 25,-€ inkl.Versand bestellt, mit Paypal bezahlt und am Donnerstag waren sie schon da. Heute reingebaut und es sieht wirklich so wie auf dem von Tommy1991 gezeigten Foto aus, paßt perfekt zum Xenon; und durch die Checkwiderstände auch keine Fehlermeldung erhalten.
Zur Ausleuchtung möchte ich folgendes anmerken: Sie findet eigentlich nicht statt, es sieht halt wirklich nur besser als die originalen,zwar blau getönten Glaskolben, aus; die aber wie schon angemerkt wurde, ein gelbliches Licht produzierten.
Zum Austausch noch ein Tipp: Es macht sich besser, wenn man eine langgezogene und an der Spitze gebogene Spitzzange benutzt.
So hat es bei mir nur 20 min. gedauert und es ist auch sicherer, wenn man die Lampen an den Fassungen und nicht am Kabel herauszieht.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Muss diesen Thread nochmal hoch holen, da ich eine Frage an diejenigen habe, die diese 5000K LED Standlichter von Hypercolor verbaut haben.
Ich habe mir diese Woche ebenfalls LED's als Standlichter geholt, weil ich es einfach weisser und passender zum Xenon haben wollte.
Und zwar diese hier:
http://www.ebay.de/.../251258451026?...
Nun musste ich jedoch feststellen, dass obwohl die LED's außerhalb des Scheinwerfers wirklich weiss leuchten, diese nach dem einstecken etwas bläuliches haben. Aber nur leicht, und somit nicht wirklich zum Xenon passen.
Die Ausleuchtung der Augenbraue ist top, jedoch stört mich eben dieser Farbunterschied.
Bevor ich jetzt anfange neuer Brenner zu holen, wollte ich von euch wissen ob es mit den LED's von Hypercolor genauso ist, oder kein merkbarer Unterschied da ist. Das wäre dann kostengünstiger als andere Brenner einzusetzten...
Oder liegt das am Glas des Scheinwerfers? Sind da minimal Farbpigmente drin?
Vielen Dank schon mal!

Deine Antwort