ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon Lebensdauer

Xenon Lebensdauer

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 14:47

Hallo ,

wie lange ist die Lebensdauer von xenon leuchten, habe nen 325 bj 2001.

Wann muss ich damit Rechnen . Würde ich mitte Juni dann wechseln, bevor ich damit in den Urlaub Fahre.

Kann mann das überhaupt so genau sagen wie lange die Halten.

Ähnliche Themen
34 Antworten

nee kann man nicht sagen und wenn du die wechselst sag ich nur selber schuld.

Wenn du aber Angst hast kannst du dir ja einen Brenner (oder auch zwei wenn du dann direkt beide wechseln willst) als Ersatzkaufen und mitführen.

Bei so günstigen Lampen wie Xenonbrennern würde ich da nix vorher wechseln.

Xenonbrenner halten grundsätzlich 2.364 Tage!

Gruß

Jan

Xenonbrenner sind für den Gebrauch im Kfz ausgelegt für 2000 Stunden, also 7 mal so lange wie die Halos.

Xenons haben einen erheblichen Rückgang des Lichtstromes während ihrer Lebensdauer und zwar kontinuierlich. Bei mir in 6 Jahren 30%.

Die Lebensdauer sinkt durch:

Häufiges Schalten,

Einschalten im warmen Zustand

Kauf von besonders blauen Brennern,

Kauf von Billigbrennern.

Grüße

Hellmuth

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Xenonbrenner halten grundsätzlich 2.364 Tage!

Gruß

Jan

Mit a bisserl Glück und "Pflege" schaffst Du 2.499 Tage.

Aber dann ist absolut Ende Gelände. :D :D

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 15:31

Zitat:

Original geschrieben von Foggy

nee kann man nicht sagen und wenn du die wechselst sag ich nur selber schuld.

Wenn du aber Angst hast kannst du dir ja einen Brenner (oder auch zwei wenn du dann direkt beide wechseln willst) als Ersatzkaufen und mitführen.

Bei so günstigen Lampen wie Xenonbrennern würde ich da nix vorher wechseln.

Wie ist es den mit den dingern, bekommt mann die auch wie normale Birnen zu kaufen, kann mann die auch selber wechseln , weiss ich garnicht wo ist das gas drin . Wieviel muss mann den hin blättern für diese Leuchten wo kann mann die Kaufen die auch wirklich gut sind, meine Standlichter und Nebelleuchten die Brennen Gelb ,kannst du mir en tipp geben wo ich die auch xenon sytle kaufen kann. Ist es schwer diese leuchten zu wechseln , hatte mal die Nebelscheinwerfer rausgebaut und wollte mal die Birne rausholen einfach so und ich habe es nicht geshafft.

Danke

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von TurboTdi

Wie ist es den mit den dingern, bekommt mann die auch wie normale Birnen zu kaufen, kann mann die auch selber wechseln , weiss ich garnicht wo ist das gas drin . Wieviel muss mann den hin blättern für diese Leuchten wo kann mann die Kaufen die auch wirklich gut sind, meine Standlichter und Nebelleuchten die Brennen Gelb ,kannst du mir en tipp geben wo ich die auch xenon sytle kaufen kann. Ist es schwer diese leuchten zu wechseln , hatte mal die Nebelscheinwerfer rausgebaut und wollte mal die Birne rausholen einfach so und ich habe es nicht geshafft.

Danke

Welches Model Brauche ich H1 oder H7 Wieviel Kelvin müssen die Brenner haben , kann mann 8000K dran machen damit es richtig Blau leuchtet. Wieviel Kelvin stärke habe ich jetzt dran .Kann was verkohlen wenn ich 8000k dran mache ,oder ist die scheibe von den Leuchten dafür ausgelegt und halten die Brenner auch Lange.

Wie baue ich die Brenner aus und die Nebelscjeinwerfer.

am 11. Januar 2007 um 15:43

war das nicht so das xenonbrenner von einschalten verschleissen...

www.xenonwhite.de findeste bisi was

ich glaub sogar das man mit der lustigen SUCHE bestimmt 1234423456234623451235 verschiedene Threads dazu findet wo das alles schon x mal durchgekaut wurde.

am 11. Januar 2007 um 16:36

Mir hat man mal erzählt, dass man auf einen Xenon Lampe eine lebenslange Garantie hat..Ist wohl doch nicht so...

lebenslang wär schön:D

mfg arne

ein brenner kündigt sich an,wenn er anfängt rot zu leuchten...

turbo,hol dir doch paar ersatz brenner von ebay...

denke mal in der türkei kostet einer 200€

ebay,bezahlst du 30€ das stück..habe mir auch welche von ebay gekauft...:)

am 11. Januar 2007 um 19:42

Meine Brenner am 320d sind total schwach geworden..

Baujahr 2003 mittlerweile 150tkm. Xenon war jeden Kilometer an.

Können die schon verbraucht sein?

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von st328

ein brenner kündigt sich an,wenn er anfängt rot zu leuchten...

turbo,hol dir doch paar ersatz brenner von ebay...

denke mal in der türkei kostet einer 200€

ebay,bezahlst du 30€ das stück..habe mir auch welche von ebay gekauft...:)

Ist den 30 euro der normale Preis gibt es auch dabei MArken die gut sind und schlecht.H7 müsste es sein oder.

Kannst du mir auch sagen stand lichter und nebeleuchten ,wlche ich da nehmen soll , am besten direkt den Link wo ich es sofort bestellen kann. Danke dir Kardas

http://cgi.ebay.de/...0274QQihZ005QQcategoryZ57310QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sind die gut wenn ich 8000k hole ist das bestimmt gut aber die Lebensdauer soll gering sein.

da gibts nix mit h1, h4, h7 oder sonstwas, xenon is ja kein halogen.

d2s passt beim e46, das ist die bezeichnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen