Xenon Lampe ersetzen
Hallo,
hat schon jemand von euch die Xenonlampe am Sharan selber gewechselt? Bei mir hat sich gestern eine verabschiedet und die Frage wäre, ob das Wechseln aufwändig ist (Scheinwerfer/Stoßstange/etc ausbauen) oder ob es ohne große Schrauberei von statten geht.
Sockel ist bei BJ2012 der D3S korrekt?
Danke im Voraus
docart
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Mich würde interessieren, welche Vorkehrungen Du vor dem Brenner-Wechsel getroffen hast bzgl. Hochspannung etc. . Hast Du die Kabel von den Scheinwefern abgesteckt ? Falls ich auch mal die Lampen tauschen muss, wären mir Deine Tipps hilfreich.
Danke
Schlüssel aus Zündschloss, Lichtschalter auf Null, Scheinwerferkabel abgesteckt, Stecker vom Brennersockel gezogen, Brenner mit halber Linksdrehung gelöst, Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Habe mit Schutzbrille gewechselt, wegen des Drucks im Brenner. Man ist schnell mal irgendwo gegen gestoßen und ohne Augen brauchts dann auch kein xenon mehr
Ähnliche Themen
50 Antworten
Geht mir ähnlich. Die Problematik, dass gelbes Licht bei Regen einfach mehr bringt, ist mir bewusst. Den Nachteil mit den 5500er Kelvin nehme ich in Kauf. Hab bei mir jetzt CBIs drin, meine Frau bekommt zum Valentinstag auch welche für ihren Alhambra. Wie uneigennützig von mir
Bei VW zahlst um 150 für einen Brenner ohne Arbeit
Die CBI‘s sind so irgendwie das Rundumsorglosleuchtmittel.
Hi!
Der Thread ist zwar schon etwas antiquiert, aber die Frage sollte trotzdem passen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Lampe hier? lichtex.de scheint ja erstmal einen ganz guten Ruf zu haben...
https://www.lichtex.de/.../
Das ist glaube ich die original verbaute Xenonlampe. Die Osram Xenarc ist soweit mir bekannt bei fast jeden Hersteller als Standard verbaut. Natürlich in der passenden Fassung.
Wenn du noch nie gewechselt hast dann hast du genau die selbe jetzt drinnen
Hab die OEM Lampe bei lichtex bestellt, neutrale Verpackung, gelabeled ist sie mit Osram Xenstart, so wie es auch auf der Seite steht.
Original war bei mir übrigens Philips verbaut. Nun ja... TÜV hab ich noch fast zwei Jahre und die andere wird sicherlich auch irgendwann den Geist aufgeben...