Xenon inkl. LED-Tagfahrlicht nachrüsten
Wisst Ihr wie es mit nachrüsten aussieht?
Mir ist bewusst, dass es die 1000€ Grenze überschreiten wird.
Laut Konfigurator benötige ich:
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED Tagfahrlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch
Nebelscheinwerfer und statisches Kurvenfahrlicht
Scheinwerferreinigungsanlage
Warnleuchte für Waschwasserstand
Im Neuwagen würde es ja 840 kosten, allerdings besitze ich in meinem Polo schon die letzten 3 Sachen, somit würde ich nur das Scheinwerfer-Kit+diese Leuchtweitenregulierung benötigen. Was hat es denn mit dem letzteren auf sich? Ist das ein Sensor? Und wo wird der verbaut?
Und würde das technisch alles möglich sein? Und würde ich da mit meinen 1000€ hinkommen?
Beste Antwort im Thema
Da ich für jemanden mal Preise hergesucht habe und die Arbeit vielleicht auch hier jemanden interessiert, mal meine Zusammenfassung so wie ich es ihm geschrieben habe:
2x Xenonscheinwerfer kostet - je 386,75€
2x Xenon Steuergeräte für - je 204,09€
1x ALwr Steuergerät - 167,79€
1x Niveausensor für ALwr - 98,65€
1x Bordnetzsteuergerät für Gasentladungsscheinwerfer - 266,65€
... Das nur die Teile, dann kommt noch Kabelkosten und die riesige Arbeit dazu die komplette neue Verkabelung zwischen Xenonscheinwerfer-Steuergeräte-Bordnetzsteuergerät-Niveausensor zu machen. Dann muss noch alles passen und die Codierungen funktionieren 🙄
Schätze mal selbst mit mega hyper Freundschaftspreis wird das nichts unter 2000€ werden 😛
90 Antworten
Zitat:
@-VenDeTTa- schrieb am 14. Oktober 2016 um 11:11:24 Uhr:
Ich habe mehrfach am Golf 6 originales Xenon, also auch mit automatischer Leuchtweitenregulierung usw nachgerüstet. Der größte Aufwand ist in der Tat das einziehen und verkabeln des Kufatec Kabelbaums, zumal man das auch sehr ordentlich machen muss. Scheinwerfertausch geht recht flott, den Niveausensor einbauen ist halt Fummelarbeit ohne Bühne...Die Anpassungen mit VCDS sind im Anschluss auch recht umfangreich. Hab anfangs rund 7Std für alles gebraucht, zuletzt ging es gut ohne Stress in 5Std.
Hi grüss dich. Da du ja viele Xenon Nachgerüstet hast könntest du mir vieleicht helfen/Tipps geben für mein umbau. Habe ein Polo 6R 1.2TDI bluemotion, habe jetzt xenon scheinwerfer drin mit Adapter, vorher ohne adapter haben sie funktioniert bei zündung an sobald der wagen lief haben haben die gefackelt. Jetzt mit dem Adapter und Verkabelung funktionert nichts.