Xenon inkl. LED-Tagfahrlicht nachrüsten

VW Polo 5 (6R / 6C)

Wisst Ihr wie es mit nachrüsten aussieht?
Mir ist bewusst, dass es die 1000€ Grenze überschreiten wird.
Laut Konfigurator benötige ich:

Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht mit LED Tagfahrlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch
Nebelscheinwerfer und statisches Kurvenfahrlicht
Scheinwerferreinigungsanlage
Warnleuchte für Waschwasserstand

Im Neuwagen würde es ja 840 kosten, allerdings besitze ich in meinem Polo schon die letzten 3 Sachen, somit würde ich nur das Scheinwerfer-Kit+diese Leuchtweitenregulierung benötigen. Was hat es denn mit dem letzteren auf sich? Ist das ein Sensor? Und wo wird der verbaut?

Und würde das technisch alles möglich sein? Und würde ich da mit meinen 1000€ hinkommen?

Beste Antwort im Thema

Da ich für jemanden mal Preise hergesucht habe und die Arbeit vielleicht auch hier jemanden interessiert, mal meine Zusammenfassung so wie ich es ihm geschrieben habe:

2x Xenonscheinwerfer kostet - je 386,75€
2x Xenon Steuergeräte für - je 204,09€
1x ALwr Steuergerät - 167,79€
1x Niveausensor für ALwr - 98,65€
1x Bordnetzsteuergerät für Gasentladungsscheinwerfer - 266,65€
... Das nur die Teile, dann kommt noch Kabelkosten und die riesige Arbeit dazu die komplette neue Verkabelung zwischen Xenonscheinwerfer-Steuergeräte-Bordnetzsteuergerät-Niveausensor zu machen. Dann muss noch alles passen und die Codierungen funktionieren 🙄

Schätze mal selbst mit mega hyper Freundschaftspreis wird das nichts unter 2000€ werden 😛

90 weitere Antworten
90 Antworten

Hallo gibt es auch einfach bessere Halogen Lampen die man sich in die scheinwerfer einbauen kann ? Ich weiß nicht so gut bescheid ob das schon vom werk ab die besten sind... villeicht wisst ihr das ?

http://www.motor-talk.de/.../...ebelscheinwerfer-etc-t2797582.html?...

Hallo

ich habe xenon scheinwerfer gekauft..
muss BCM Bordnetzsteuergerät kaufen
ob muss Kabel ändern oder apdater ?

Rückantwort
voraus danke

LG

Hallo

Ohne BCM vom Xenon Polo dimmen die LED's nicht ab und gehen mit Zündung ein nicht an (außer man aktiviert Standlicht bei Klemme 15) und das Abbiegelicht funktioniert auch nicht.

Wenn du ohne Xenon BCM Xenon fahren willst, brauchst du die Xenon Adapter vom Golf 6.

lg beN

Ähnliche Themen

ach so

ich will kaufe BCM für XENON

aber ob Kabel alles ändern ?? oder so lassen ?
antwort
MfG

Hallo.
Wenn ich kaufe Bordnetzsteuergerat 7H0937089E

Aber mein Polo ab Werk dauerfahrlicht
Und kein tagfahrlicht. ( ich brauche nicht tagfahrlicht )
Ob kein Problem mit Bordnetzsteuergerat 7H0937089E???
Nur muss ich kaufe Kabel Scheinwerfer zu bordnetz. Stimmt?

http://www.ebay.de/.../370633400805?...|Model%3APolo|Platform%3A6R_&hash=item564b78e1e5

oder

ALWR SET KUFATEC INKL ADAPTER
http://www.kufatec.de/.../aLWR-Komplettset-VW-Polo-6R?tab=cross

Antwort
Voraus danke

Lg

Hallo

also zwischen 2,300 und 2.600 Euro muss man rechnen, das ergeben die Werte aus verschiedenen Foren zu diesem Umbau.

Doch weshalb und wozu die Summe? Ein Polo und wenn er noch so edel oder premium ist, bleibt ein Polo, mit oder ohne bi-Xenon. Beim Wiederverkauf wird bi-Xenon nicht honoriert, weil es in dieser Fahrzeugklasse weder erwartet, noch gefordert wird.

Du willst helles, weißes Licht? Ich hab dafür 2-mal 7,77 Euro ausgegeben. (4 x H7)

Der Unterschied ist enorm sag ich dir!!

Sowas macht man ja auch sicherlich wegen des Wiederverkaufs. Xenon ist halt nochmal ne ganz andere Klasse als H7/H4 (egal welche Birnen verbaut sind) und trägt zu Sicherheit bei. Ich persönlich möchte kein Auto mehr ohne fahren.

Aber das umrüsten finde ich zu teuer.

@Sebicca
das schließe ich mich dir an. Nie wieder ein Auto ohne Xenon. V.a. wegen der seitlichen Ausleuchtung lohnt sich der Kauf. Ich hätte nicht gedacht welche Tiere alles am Straßenrand stehen können.
Fazit nie wieder ohne Xenon außer vielleicht mal ein Vollledscheinwerfer, aber bis das bezahlbar wird....
😉

mfg Wiesel

...wobei ich finde, dass Bezahlbarkeit in der Kleinwagenklasse noch nicht die Rolle spielt. Im Vergleich zum Xenon vom Passat liegen wir mit dem vom Polo verglichen preislich weit drunter und von der Ausleuchtung fahren wir nicht wesentlich stärker im Dunkel als Passatfahrer.

Preislich lässt sich der Voll-LED Scheinwerfer beim Polo sowieso nicht über 2000€ treiben, das würde keiner mehr kaufen. Aber bis 1500 Scheine würde ich das Licht ordern.. das ist schon ein enormes Plus an Sicherheit - bei mir gilt auch, nie wieder ohne Xenon! Einziger nachteil vom Xenon ist eben ganz einfach, dass man nichtmehr von los kommt/loskommen will.

Kann mir noch mal einer sagen was es mit dem langen Kabel zum BCM zu tun hat?

Xenon Adapter

2 x Komplette Scheinwerfer
1 x Xenon Adapter

Wars noch was?

Der Rest ist erst mal egal sollen nur funktionieren.

Ja.
Nur eine fehlt alwr Set.
Mit verbinden Bcm

Hey

Hab nun die Xenon drins, alles geht soweit jedoch gehen meine LEDS nicht an. Nun frage ich mich wieso ? Hab ich was übersehen.

Als Adapter hab ich diesen hier.

Wäre dankbar für jede Hilfe.

lg beN

Glaube ich. Adapter restlich Kabel muss zu bordnetzsteuergerat
Aber auch bordnetzsteuergerat ändern.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von BK3D

Hey

Hab nun die Xenon drins, alles geht soweit jedoch gehen meine LEDS nicht an. Nun frage ich mich wieso ? Hab ich was übersehen.

Als Adapter hab ich diesen hier.

Wäre dankbar für jede Hilfe.

lg beN

Hallo

Da fehlt sicher die nur Spannung vom TFL so wie ich das in Erinerung habe bekommen die 2 mal Spannung 1x Standlicht und 1 xTFL

MFG HXPRO

Deine Antwort