Xenon in den 6N Scheinwerfern (Hella)
Hallo
Darf ich Xenon in den originalen Polo 6N Scheinwerfern von Hella reinbauen? Das man für Xenon ne Scheinwerferreinigungsanlage, automatische Leuchtweitenregulierung und ne TÜV Eintragung brauch, weiß ich bereits, es geht mir aber um den Reflektorscheinwerfer.
17 Antworten
wobei das auch wieder auf die jeweilige situation ankommt....
kenne jemanden der hatte schon mit 3 fahrzeugen (mit illegallem xenon) 3 unfälle mit wirtschaftlichem totalschaden, war nie schuld, hat auch keine teilschuld bekommen...einmal hat der sogar vergessen das licht auszumachen und selbst das hat die grünen nicht gejuckt.... 🙁
also ums klar zustellen will hier keinen zu ermutigen....aber es ist folglich nicht richtig, dass man bei sowas automatisch "am arsch" ist......nur um das mal richtig zu stellen...
1. Muss das erstmal überhaupt jemand merken
und
2. käme es dann immer noch auf die situation an... (z.B. Unfall am hellichten tag; dem xenonfahrer brettert einer hinten drauf usw...)
nur als klarstellung...
ansonsten FINGER WEG machst dich damit nur unglücklich...!!
Ähm ja genau, das merkt natürlich überhaupt niemand, wenn man in die Originalen H4-Scheinwerfer vom Polo mit Streugläsern Xenon-brenner rein fummelt.
Auch bei den Mtecs wird das nicht besser sein, da einfach kein ordenliches Licht vorne raus kommt. Die Mtecs haben ja noch nicht mal mit den zugehörigen H7-Birnen ein ordentliches Lichtbild!
tja ääähh du...wie gesagt....kollege hatte damit 3 unfälle in 3 autos....waren jedes mal normale golf 3 oder 4 scheinwerfer und es hat keiner gemerkt...nicht einmal, als er das licht nach dem crash angelassen hat und die grünen sich sein auto (totaler frontschaden) angeschaut haben um den unfall aufzunehmen... 😕
ansonsten is mir klar, dass das jeder halbwegs gescheite TÜV prüfer bzw. sachverständige merkt....aber bis einer von denen eingeschaltet wird....naja...
wie gesagt..erfahrungen halt...