Xenon im E34

BMW 5er E34

Moin Leute,
Ich heiße Björn und bin neu hier im Forum.

Das Thema "Xenon" im e34 hat ja schon das ein oder andere Gemüt erregt, weil ja allgemein gesagt wird, dass es legal nicht möglich ist.

Jetzt mal meine Fragen: Ist es wirklich nicht möglich, oder ist es doch möglich, man muss nur bereit sein, viel Geld dafür zu bezahlen, um die TÜV-Gutachten der Lampen zu bekommen.
Darüber hinaus habe ich auf Amazon dieses Angebot gesehen: Amazon-Link
Dort steht, die Dinger müssen nicht eingetragen werden (Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage + Automatische Leuchtweitenregulierung vorausgesetzt).

Da a) die Licht-Ausbeute bei meinem e34 nicht soooo gut ist, und ich am Liebsten die ganze Nacht mit Fernlicht fahren möchte und b) das Thema "Xenon im e34" mich interessiert hat, seit dem ich den Wagen habe, dachte ich, ich frag mal nach.

Alles klar Leute, bis dann,
Björn

19 Antworten

wat wir sagen sollte egal sein , wichtiger ist was dein tüver dazu sagt ...den du vor dem umbau dazu befragen solltest

und selbst nach der eintragung, kann es zu problemen mit der poilzei kommen.
weil die nun mal nicht allwissend sind, und der meinung verhaaren, dass xenon im e34 illegal ist.
und legen das fahrzeug still.

alles schon gelesen😉

Also zusammenfassend kann man sagen:
- Ja, es ist möglich (mit Rücksprache mit TÜV)
- Es ist so auch legal
- Unwissende Polizisten könnten mich trotzdem anhalten, jedoch die Eintragungsbestätigung sollte ihre Argumentation schnell ausgetrocknet haben :-)

Gut, das wollte ich nur wissen!
Danke, leute, habt mir geholfen :-)

Wenn es dir um die Ausleuchtung geht
Osram Nightbreaker Birnen bei Ebay...

Xenon mit Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage? Danke!

} > Aber der Kumpel meines Bruders wurde schon wegen richtig guten Xenon-Look Birnen angehalten.

Sollte die Birnen rausschrauben, antwortete, dass er die heißen Birnen ganz bestimmt nicht anfasst.