Xenon im E34

BMW 5er E34

Moin Leute,
Ich heiße Björn und bin neu hier im Forum.

Das Thema "Xenon" im e34 hat ja schon das ein oder andere Gemüt erregt, weil ja allgemein gesagt wird, dass es legal nicht möglich ist.

Jetzt mal meine Fragen: Ist es wirklich nicht möglich, oder ist es doch möglich, man muss nur bereit sein, viel Geld dafür zu bezahlen, um die TÜV-Gutachten der Lampen zu bekommen.
Darüber hinaus habe ich auf Amazon dieses Angebot gesehen: Amazon-Link
Dort steht, die Dinger müssen nicht eingetragen werden (Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage + Automatische Leuchtweitenregulierung vorausgesetzt).

Da a) die Licht-Ausbeute bei meinem e34 nicht soooo gut ist, und ich am Liebsten die ganze Nacht mit Fernlicht fahren möchte und b) das Thema "Xenon im e34" mich interessiert hat, seit dem ich den Wagen habe, dachte ich, ich frag mal nach.

Alles klar Leute, bis dann,
Björn

19 Antworten

Wollte ich auch haben,aber die Kosten sind einfach zu hoch um das zu realisieren...Habe mir jetzt diese Birnen gekauft und fahre seit 3 Monaten:

http://cgi.ebay.de/.../160358839866?...

Absolut geile Xenon Optik,besser als Blue Vision von Philips (kein vergleich)..Die Lampen sehen geil aus und leuchten bei 100 Watt sehr gut aus..wobei sie nur 80 watt haben,steht auf der verpackung..Probleme bezüglich Polizei hatte ich nicht,da sie wirklich nicht stark blenden...Kann die Lampen nur empfehlen!! sieht geil aus !!! :-))

gruss

beim tüv mal fragen?
wichtig wär auch vorher die E nummer zu kennen , nicht alle sind in deutschland zugelassen
ebenso wär es nett zu wissen mit welchen wagen die E nummer geholt wurde
der e32 hatte auch xenon , die scheinwerfer also auch eine zugelassene e nummer

im e32 erlaubt....trotzt bmw teil und e nummer im e34 nicht erlaubt

aber zur frage ob möglich oder nicht ....um ganz sicher zu gehen würd ich mit angabe der e nummer beim tüver mal nachfragen

ich hab mangels lichtausbeute bei meinen autos einfach mal neue sw gekauft
nen satz neuer hella de´s für den vw bus (zur reparatur der fast blinden p2 scheinwerfer), nen satz "tuningdaylightichhabzuvielgeld" sw für den anderen bus ....und für den letzten e34 nen satz depo sw in neu

meinermeinung nach hatten alle alten scheinwerfer um 40% weniger lichtausbeute, beim bus mit den "tuningleuchten" brauch ich garkein fernlicht mehr

xenon im e34 ist immer ilegal.
weil, die linsenscheinwerfer im e34 keine betriebserlaubnis für xenonbrenner besitzen.
punkt!

die einzige möglichkeit ist das xenon vom e32 zu verbauen.
dies ist a) teuer und b) es muss auch eingetragen werden.
und wenn du pech hast, wird es auch nicht anerkannt.
und so schlecht ist das abblendlich nun auch nicht!
bist du schon fahrzeuge aus ähnlichen bj gefahren??

wohl nicht!!

gruß braun

ah so, baut fleißig eure 100watt birnen ein.

und spärer nicht wundern, dass der reflektor brandflecken hat und keine lichtbeute mehr erzeugt.

gruß braun

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

und spärer nicht wundern, dass der reflektor brandflecken hat und keine lichtbeute mehr erzeugt.

gruß braun

das hab ich mir auch gedacht ....aber nicht sagen wollen 😉

gerade bei Hella scheinwerfern sehr zu empfehlen ....die verziehen sich sehr schnell

Wow, gibt ja schon genug Antworten hier.
Danke euch dafür.

Ist es nicht möglich die e32 Xenons von Hella zu nehmen (werden die noch hergestellt?) und ne Sonderabnahme dafür zu bekommen?

100W Birnen wollt ich nicht einbauen, dafür mag ich den Geruch von verkokelten Kabeln nicht genug! ^.^

Zitat:

gruß braun

Wobei das noch das weitaus kleinere Übel ist. Durch den Einbau nicht zugelassener Leuchtmittel erlischt die ABE für das Fahrzeug. Viel Spaß dann, wenn Du mal - insbesondere bei Dunkelheit - einen Satz baust und spätestens der Gutachter der Versicherung die Lampen entdeckt.

Ich hake das mal unter "jugendlichem Leichtsinn" ab. Ich war ja früher selbst nix anders. Hauptsache, es sieht vermeintlich "cool" aus, der Rest ist egal. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Musashimaru

Zitat:

gruß braun

Wobei das noch das weitaus kleinere Übel ist. Durch den Einbau nicht zugelassener Leuchtmittel erlischt die ABE für das Fahrzeug. Viel Spaß dann, wenn Du mal - insbesondere bei Dunkelheit - einen Satz baust und spätestens der Gutachter der Versicherung die Lampen entdeckt.

Ich hake das mal unter "jugendlichem Leichtsinn" ab. Ich war ja früher selbst nix anders. Hauptsache, es sieht vermeintlich "cool" aus, der Rest ist egal. 😎

das war keine empfehlung von mir🙄

Zitat:

das war keine empfehlung von mir🙄

Habe ich auch nicht so gemeint, sorry. Ich wollte mit meinem Posting den "berlinlover" ansprechen, der die illegalen 80/100W-Teile fährt und auch noch in einem öffentlichen Forum weiterempfiehlt.🙄

wollte damit nur sagen das sie gut aussehen..hatte vorher einen audi 80 und bin 3 jahre mit 80 watt birnen gefahren,ist nie was passiert geschweige denn kaputt gegangen..und im e34 machen sie sich gut,bisher keine defekte festgestellt...natürlich fahre ich die birnen nicht im öffentlichen straßenverkehr,dient mir nur zur show auf abgesperrten geländen :-))) kann sie halt für showzwecke nur empfehlen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von berlinlover

wollte damit nur sagen das sie gut aussehen..hatte vorher einen audi 80 und bin 3 jahre mit 80 watt birnen gefahren,ist nie was passiert geschweige denn kaputt gegangen..und im e34 machen sie sich gut,bisher keine defekte festgestellt...natürlich fahre ich die birnen nicht im öffentlichen straßenverkehr,dient mir nur zur show auf abgesperrten geländen :-))) kann sie halt für showzwecke nur empfehlen ;-)

ma ausserhalb des themas,.....was macht eig dein zahnriemen?😉

grüsse

heeeeyyy martin....zahnriemen ist noch nicht gewechselt,kam noch nicht dazu,beruflich sehr viel an der hacke...und geldmäßig weiss ich auch noch nicht was mich das kosten wird...ansonsten läuft er 1a....wie ich sehe hast du schon ein neues bild drin,sehr schön...hast du den roten schon verkauft!?

ne der is noch da. zum weiteren plaudern empfehle ich die "forumskneipe" hier im e34 forum. da is zwar alkoholfrei angesagt aber dann müllen wir nicht andere beiträge zu.

Der "Coolness" Effekt, der ist mir nicht so wichtig, eher das gleichmäßige Ausleuchten der Straße. ^.^

Was sagt ihr zu meinem Vorschlag einfach die e32 Xenons eintragen zu lassen?

Deine Antwort