XENON-HID-Licht-Satz-Set-Nachruest-Komplett-KIT-H1-H4-H7
HAbe bei ebay dieses Kit gefunden und wollte mal fragen was ihr davon haltet.
Ist das überhaupt zugelassen und stahlt es nicht zu viel wärme ab wegen der Kunststoff Scheinwerfer?
Hier nochmal der Link:
http://cgi.ebay.de/XENON-HID-Licht-Satz-Set-Nachruest-Komplett-KIT-H1-H4-H7_W0QQitemZ8064434336QQcategoryZ28643QQrdZ1QQcmdZViewItem
Danke schon mal für euren Tip
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AstraG2.016V
Und jetzt mal ehrlich mich interessiert das kein bisschen ob das andere blendet oder sonstwas weil auf mich auch keiner Rücksicht nimmt im Straßenverkehr.
Was interessiert mich fremdes Elend.
Naja, wenn du das so siehst...
Das mag ja von mir aus lange gut gehen, aber WENN dann erst ein Unfall passiert ist, und du wirklich bis an dein Lebensende am Existenzminimum leben musst, weil du soviel Kohle an die Versicherung zurückzahlen musst bis du schwarz wirst, dann ist das nicht mehr "nur" fremdes Elend, sondern auch deins.
...und wenn du nach so nem Unfall erstmal selber im Krankenhaus liegst und dein Auto sichergestellt wurde ist auch nix mehr mit "wenn was passiert, bau ich die halt schnell wieder aus". Nur für denn Fall, daß das als nächstes gekommen wäre.
PS: Noch was zum finanziellen: Mein Bruder hatte letztes Jahr einen (glücklicherweise unverschuldeten) Unfall mit einem Schwerverletzten, welcher anschließend einen 7-wöchigen Aufenthalt in der Intensivstation hatte.
Die Kosten für diesen Krankenhausaufenthalt samt Behandlung lagen laut Anwalt "im hohen 6-Stelligen Bereich". Viel Spaß, wenn dann die Versicherung nicht zahlt, da können sich die meisten von uns wahrscheinlich die Kugel geben ...und das war "nur" EIN EINZIGER Verletzter.
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
aber WENN dann erst ein Unfall passiert ist
wird hier im forum bestimmt ein thread alá "unfall gebaut, be erloschen, wie komm ich um rückzahlung drum rum" eröffnet....
wäre ja nicht das erste mal.....
Zitat:
Ist ja alles richtig, aber ich hab mir ja extra Linsenscheinwerfer geholt.
Und jetzt mal ehrlich mich interessiert das kein bisschen ob das andere blendet oder sonstwas weil auf mich auch keiner Rücksicht nimmt im Straßenverkehr.
Wenn ich das Licht haben will dann kauf ich mir das auch.....Meine MEinung
Darf ich dich in der Luft zerreissen? 😠
Moin
lasst die Finger von so nem Zeug.
Wenns eh nix bringt,warum kaufst Du dir es dann??
Da steck ich lieber das Geld anderweitig ins Auto rein,also zum Beispiel in schöne Alu´s.
Bin mal gespannt,wann Sie Dich damit aufhalten.
Viel Spass dann mit der Polizei.
Mfg
Tom
www.opc-team-muehldorf.de
info@opc-team-muehldorf.de
Ähnliche Themen
Also jetzt mal ehrlich aber was seit ihr denn für Öko Typen??
Scheisst ihr alle noch in de Windeln oder was ihr tut so als wenn hier jeder seine Umbauten und was weiß ich alles eingetragen habt.....
totaler schwachsinn.
Wenn ich Xenon haben will dann hol ich mir das.
Ich hab das bestimmt schon in über 20 Autos eingebaut.
Hoffentlich kommen die alle mal denjenigen entgegen die hier so andersrum drauf sind.
In anderen Ländern ist auch nichts verboten in der Richtung.
Also bitte Leute hört auf das die Betriebserlaubnis erlischt.
Interessiert kein Schwein, und wenn man hat doch zwei Autos heutzutage....
Da bleibt das halt stehen und wird nicht gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von SilverFlash
Habe heute noch mit meine KFZ Fuzzy darüber gelabert... der Bietet so ein Set auch an und die Dinger selber haben auch n E-Prüfzeichen und sind auch ohne SRA zugelassen...
Kann gar nicht sein, da für ALLE Xenon-Umrüstungen die gleichen Richtlinien gelten. Und da ist nunmal eine SWRA Pflicht in Deutschland.
Zitat:
Wenn ich das Licht haben will dann kauf ich mir das auch.....Meine MEinung
Die Einstellung allein ist schon ärmlich. Aber das hier in einem öffentlichen Forum zu posten ist ein starkes Stück! Leute wie Dich braucht diese Welt! 🙄 Wenn Dich die deutsche Rechtsprechung anko*zt, dann darf ich Dich bitten, auszuwandern!
Wenn Du in 40 oder 50 Jahren erwachsen geworden bist, sag bitte bescheid...
Um Xenon LEGAL eingetragen zu bekommen ist nötig:
1)
Am originalen Scheinwerfer dürfen keine Veränderungen vorgenommen werden. Einfach eine Fassung mit Xenon-Brenner in den Halogen-Reflektor einbauen ist nicht zulässig da dadurch die Bauartgenehmigung des Scheinwerfers erlischt.
2)
Man braucht eine automatische LWR (zu der auch die Achssensorik gehört)
3)
Man braucht eine SW-Reinigungsanlage
4)
Man muss sicherstellen, dass das Xenon-Abblendlicht auch bei eingeschaltetem Fernlicht weiterbrennt.
Alle 4 Punkte müssen berücksichtigt werden, sonst ist der Umbau illegal. Dass einige TUV-Menschen das dann trotzdem eintragen ist jedenfalls nichts rechtens.
Vielleicht helfen Euch diese Links auch weiter:
KBA warnt, Erlöschen der Bauartgenehmigung.
Stellungnahme HELLA
Seit dem 01.06.2000 sind die Erfordernisse für einen Xenonumbau ganz klar definiert. Ab diesem Zeitpunkt dürfen Fahrzeuge nur noch nach den in §50 StVZO niedergeschriebenen Voraussetzungen auf Xenon umgerüstet werden.
Für mich ist dieses Xenongebastel (wenn es nicht 100% fachmännisch durchgeführt und legal eingetragen ist) einfach unglaublich. Den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber ist das rücksichtslos.
*** closed ***