Xenon Grundeinstellung bei Gewinde Fahrwerk
Hallo ich weiß das es schon oft besprochen wurde nur leider hab ich noch nicht das passende gefunden oder es nicht richtig verstanden habe vor meinen A6 avant mit xenon ein Gewinde fw. Zu verpassen und will weit runter damit.
Nun zu meiner Frage ich muss dann ja eine Grundeinstellung für die lwr machen wie mache ich die ?
Muss ich die nur neu setzten oder auch die Scheinwerfer neu einstellen gegebenfalls die Halter versetzen
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Akleinol
Bis 40 mm tieferlegung läst du alles wie es ist und machst nur eine Grundeinstellung. Wenn es tiefer wird kürze die Koppelstangen der sensoren. Sonst kommen die beim einfedern aus dem regelbereich und auch das anlernen geht dann nicht mehr. Das ist auch extra so damit die Scheinwerfer niht aus dem Regelbereich kommen währen der fahrt.
Genau das wollte ich wissen.
Zitat:
Original geschrieben von Slowfinger A6
Genau das wollte ich wissen.Zitat:
Bis 40 mm tieferlegung läst du alles wie es ist und machst nur eine Grundeinstellung. Wenn es tiefer wird kürze die Koppelstangen der sensoren. Sonst kommen die beim einfedern aus dem regelbereich und auch das anlernen geht dann nicht mehr. Das ist auch extra so damit die Scheinwerfer niht aus dem Regelbereich kommen währen der fahrt.
Habe es anders vor gehabt nach Einbau hebe ich den dicken an bis ich ne Grundeinstellung machen kann dann lass ich den runter und Speicher diese Werte in der neuen Stellung quasi neuer 0 Punkt für die Sensoren richtig ??
Ja dann geht zwar die Grundeinstellung aber abgesehen das dann die Scheinwerfer doch wieder nicht richtug grundeingestellt sind wenn du ihn ablässt ,können die Sensoren beim einfedern und vieleicht schon im stand (je nach tieferlegung)doch garnicht mehr regeln weil die Sensoren auser ihrem Regelbereich kommen. Unter 40 mm tiefer muss man die Sensoren änderen. Alles andere ist doch murkx. Was meinst du mit kleineren Reifen? Die darf man natürlich nicht fahren.
Soll wohl bestimmt in Richtung 9x16 werden,vermute ich mal?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von espace16v
Soll wohl bestimmt in Richtung 9x16 werden,vermute ich mal?
Original 16 zoll
Ich bin froh das ich die 16er los bin und jetzt im Winter auf 18er mit ET30 rumeier!
Viel Spass mit der Bodenfreiheit!!
Zitat:
Ich bin froh das ich die 16er los bin und jetzt im Winter auf 18er mit ET30 rumeier!
Welchen Winter meinst du ??:-))
Zitat:
Original geschrieben von corni1989
Welchen Winter meinst du ??:-))Zitat:
Ca 70km von Mir entfernt liegt genug Winter rum(Alpen;Schweiz😉 ) Und Ihr in Germany habt ja Winterreiffenpflicht😉 .
Zitat:
Ca 70km von Mir entfernt liegt genug Winter rum(Alpen;Schweiz😉 ) Und Ihr in Germany habt ja Winterreiffenpflicht😉 .Zitat:
Original geschrieben von corni1989
Welchen Winter meinst du ??:-))
Bräuchte trotzdem noch evtl ne Anleitung wie das mit vag COM funktioniert ich bin ja der Meinung das wenn ich im regelbereich der Sensoren eine Grund Einstellung mache und ihn dann runter lasse und diesen wert speichere haben die Sensoren jetzt einen neuen regelbereich sprich 10 cm weiter unten oder ist es doch nicht so einfach
Wie schon gesagt das ist nichts richtiges. Deine Scheinwerfer leuchten dann im Beladung zustand in eine andere Höhe wie beim grade stehen. Grundeinstellung machst du im Steuergerät der lrw und gehst dann auf Grundeinstellung. Klike auf Kanal 1. Dann Höhe Manuell am Scheinwerfer einstellen und dann Kickers auf Kanal 2. Dann ist die Höhe gespeichert.
Zitat:
Wie schon gesagt das ist nichts richtiges. Deine Scheinwerfer leuchten dann im Beladung zustand in eine andere Höhe wie beim grade stehen. Grundeinstellung machst du im Steuergerät der lrw und gehst dann auf Grundeinstellung. Klike auf Kanal 1. Dann Höhe Manuell am Scheinwerfer einstellen und dann Kickers auf Kanal 2. Dann ist die Höhe gespeichert.
Ok also kürze ich die Halter und dann den ganz normalen Ablauf, danke für deine Antwort
optimal währe sie genau so viel zu kürzen wie du eben auch das auto tiefer legst. Wie gesagt bis 40 mm geht ohne kürzen.