Xenon für Golf 6 Ja oder Nein

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Golf 6 Gemeinde,

möchte mal die Meinung bezüglich des nun endlich verfügbaren XENON Lichts hier im Forum hören.

Macht es Sinn bezüglich des extrem hohen Preises von 1270,- EUR (HIGHLINE Ausstattung) das XENON Licht zu bestellen?

Was haltet Ihr von dieser Apotheker Preispolitik was das XENON angeht (AUDI, SKODA, FORD und sogar PORSCHE ist hier weitaus billiger als VW)

Wer von Euch bestellt nun alles das XENON Licht, bzw. ordert nach?

Also ich könnte noch nachordern, bekomme am Montag bescheid ob sich dann der Liefertermin weiter nach hinten verschieben wird.

Meine Bauwoche Stand 02.05.09 ist KW 40 Liefertermin Händler dann ca. KW 44.

Bin schwer am überlegen was das XENON angeht, obwohl ich diese silbernen Plastik "EINLAGEN" (Hitzeschilder???) im schwarzen Scheinwerfergehäuse wirklich designtechnisch extrem daneben bzw. zum ko**en finde.

Wie seht Ihr das ganze Dilema mit dem XENON so, ich werde wahrscheinlich rein der Optik wegen (SILBERNE EINLAGEN) wohl darauf verzichten.

MFG
Joey

Beste Antwort im Thema

Der Preis ist schon gut,denn es ist Xenon für Abblendlich,Fernlicht und ein Kurvenlicht ist auch mit drin,was bei anderen 490€ Aufpreis kostet.Andere wie Skoda bieten nicht mal Xenon fürs Fernlicht,sondern nur fürs Abblendlicht.Kurzum gesagt der Preis ist fair.

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Crowsnest

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

noch ein Xenon - Thread🙄

bekommt Ihr in den schon bestehenden keine antwort auf Eure Fragen?

surversilver,
sei mir bitte nicht böse aber...so langsam gehst Du mir hier im Forum als "Blockwart" etwas auf'n Geist. 🙄🙄
Bitte packe deinen Zeigefinger ein und geniesse die Warterei 😉😉

bin Dir ni böse, kann mit Kritik gut umgehen!

Hab doch schon "schön" im Thread mitgeschrieben...

Gruß surversilver
(aber wenn ich erst 3 Seiten scrollen muß um alle Xenonthreads zu überblättern...😛)

Hey hallo zusammen,

will nun doch das Xenon mitbestellen, 23 KW soll er gebaut werden, meint ihr das klappt noch?
Fahre am Montag hin zum Händler....
Es sieht einfach besser aus und das Licht ist definitiv besser, wenn man so viel Geld schon ausgibt soll es daran nicht scheitern. (wobei es auch ohne Kurvenlicht angeboten werden sollte !!)

Bye Martin

Ändert sich durch umbestellen auf Xenon nicht die Lieferzeit ?
Mein Händler meinte dann würde die Produktion hinten angestellt.

Zitat:

Original geschrieben von wastel57

wenn er noch nicht für die produktion eingeplant ist, ändert sich nichts. hab auch letzte woche dienstag xenon nachbestellt. hat sich nichts geändert...

Ähnliche Themen

Zitat:

[...]
Ich werde mir einfach gleich bei der Abholung auf dem Parkplatz noch einen Satz gute H7 einbauen, das wird mir reichen.

Werd es wohl genauso machen. Vorher schon nen Satz zu meinem Händler bringen fals er keine hat und dann lass ich die dort direkt einbauen bevor ich den Wagen ausgeliefert bekomme.

@ hef-ms94

Ist ja auch kein Wunder, du bekommst deinen ja auch erst im November 😁

Er aber schon KW 23. Da wird sich schon was verändern wenn er es nachbestellt. Könnte mir nicht vorstellen, dass die KW 23 bleibt. Wenn doch, dann herzlichen Glückwunsch!

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

Zitat:

Original geschrieben von wastel57

wenn er noch nicht für die produktion eingeplant ist, ändert sich nichts. hab auch letzte woche dienstag xenon nachbestellt. hat sich nichts geändert...

Als Xenon rauskam wär es noch früh genug gewesen Montag gleich mal nachfragen ob es noch geht.

Meine Nachtsicht is nicht die Beste und ich kann es nicht immer vermeiden Nachts zu fahren 😉

oh, hab das mit der 23.kw irgendwie übersehen. sorry...😁
ja, dann wird es eng.
bei mir ist es so, dass ich in 3 schichten arbeite und überwiegend über landstraßen zur arbeit fahren muss. von daher ist es echt schon fast ein notwendiges übel, xenonlicht zu haben...🙂 

Mich würde da weiterführend was zu diesem Thema interessieren.
Wie leicht bzw schwer ist es Xenon nach zu rüsten.
Jetzt gut 1100 € (Rabatt) hinzulegen ist mir einfach zu viel.
Es wird doch mit sicherheit einen, wenn nicht sogar viele unterschiedliche nachrüstsätze geben die im Preis attraktiver sind. (und wenns noch 2 Jahre dauert)
Eine Scheinwerferreinigungsanlage die ja glaube ich Pflicht ist wäre zumindest schon vorhanden (Winterpaket)
Hat da vielleicht schon jemand erfahrungen gemacht z.B.: beim Golf V?
So nach dem Motto. Alte SW raus neue Xenons einbauen und das Steuergerät auf Xenon umprogrammieren fertig?!

was du auch nicht vergessen darfst ist autom. leuchtweitenregulierung nachzurüsten. sonst bekommst du sie nicht eingetragen...
also ich denke mal, dass die sinnvollere sache ist, sie gleich mit zu bestellen. die nachrüstung ist schon aufwändig. und günstiger wird sie nicht sein... 

Ich wollte es noch dazuschreiben, dass ich auf Antworten wie bestells doch gleich dazu, nachträglich ist zu umständlich, nicht aus war. Ich hätte sonst nicht gefragt. 1100 € sind mir JETZT zu viel.

sorry. ist aber die günstigste und sinnvollste methode...dann nehm ich alles zurück...😎 

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

Ich wollte es noch dazuschreiben, dass ich auf Antworten wie bestells doch gleich dazu, nachträglich ist zu umständlich, nicht aus war. Ich hätte sonst nicht gefragt. 1100 € sind mir JETZT zu viel.

ich hatte es hier schon einmal geschrieben. Die Nachrüstung, ich hatte mich auch dafür interessiert, steht in keinem Verhältnis zur Bestellung von Beginn an. Das Angebot der Nachrüstteile für meinen HL, also schon mit SWA, belief sich auch rd. 2.000 € ohne die Scheinwerfer selbst. Hinzu kommen noch geschätzte Einbauzeit von ca. 10 h.

Also wirst du mit rd. 3.500 € wohl rechnen müssen. Und das Steuergerät einfach umzuprogrammieren geht nicht. Erforderlich ist das SG J745 für Kurvenlicht und Leuchtweitenregulierung zusätzlich.

Bei mir hat es nicht geklappt und die Nachrüstung ist mir einfach zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Hannoveraner

Hey hallo zusammen,

will nun doch das Xenon mitbestellen, 23 KW soll er gebaut werden, meint ihr das klappt noch?
Fahre am Montag hin zum Händler....
Es sieht einfach besser aus und das Licht ist definitiv besser, wenn man so viel Geld schon ausgibt soll es daran nicht scheitern. (wobei es auch ohne Kurvenlicht angeboten werden sollte !!)

Bye Martin

huhu,

na dann werden unsere autos zumindest von außen identisch ausschauen...(gute wahl)^

meinen 🙂 sagte mir das nicht durch die Xenon nachbestellung sich mein termin von juni auf ende juli anfang august verschiebt sondern wegen dem modeljahr wechsel also weiter abwarten...

Zitat:

Original geschrieben von FatEric

Schau mal auf der Hella Homepage, da gibt es für den Golf 5 einen Satz mit Einbauanleitung und Leuchtweitenregulierung für ca. 1.000€. So was ähnliches wird denke ich in absehbarar Zeit auch für den G6 kommen. Da ich in meinem fall den Einbau selber machen würde, kann ich zu den Zusatzkosten nichts sagen, aber auf jeden Fall weit weg von den genannten 3.500€ und die Hologen SW kann man ja auch wieder verkaufen.

Xenon ist sein Geld wert: a) das Kurvenlicht, b) Bixenon, statt normal, c) der Reichweitenunterschied zum Halogenlicht beträgt 20 m! Das bedeutet viel mehr Sicherheit, wenn man nachts unterwegs ist.

Wer allerdings nur 1-2 mal im Jahr nachts fährt, machts keinen Sinn. Für alle anderen: Ihr gebt Geld aus für Dinge wie RNS 510, Dynaudio, Leder und Co, aber für die wirklich essentielle aktive Sicherheit ist Euch der Aufpreis für das Xenon nicht wert ?? Ich glaube da sollte man doch mal seine Prioritäten überdenken....

Deine Antwort