Xenon für Golf 6 Ja oder Nein
Hallo Golf 6 Gemeinde,
möchte mal die Meinung bezüglich des nun endlich verfügbaren XENON Lichts hier im Forum hören.
Macht es Sinn bezüglich des extrem hohen Preises von 1270,- EUR (HIGHLINE Ausstattung) das XENON Licht zu bestellen?
Was haltet Ihr von dieser Apotheker Preispolitik was das XENON angeht (AUDI, SKODA, FORD und sogar PORSCHE ist hier weitaus billiger als VW)
Wer von Euch bestellt nun alles das XENON Licht, bzw. ordert nach?
Also ich könnte noch nachordern, bekomme am Montag bescheid ob sich dann der Liefertermin weiter nach hinten verschieben wird.
Meine Bauwoche Stand 02.05.09 ist KW 40 Liefertermin Händler dann ca. KW 44.
Bin schwer am überlegen was das XENON angeht, obwohl ich diese silbernen Plastik "EINLAGEN" (Hitzeschilder???) im schwarzen Scheinwerfergehäuse wirklich designtechnisch extrem daneben bzw. zum ko**en finde.
Wie seht Ihr das ganze Dilema mit dem XENON so, ich werde wahrscheinlich rein der Optik wegen (SILBERNE EINLAGEN) wohl darauf verzichten.
MFG
Joey
Beste Antwort im Thema
Der Preis ist schon gut,denn es ist Xenon für Abblendlich,Fernlicht und ein Kurvenlicht ist auch mit drin,was bei anderen 490€ Aufpreis kostet.Andere wie Skoda bieten nicht mal Xenon fürs Fernlicht,sondern nur fürs Abblendlicht.Kurzum gesagt der Preis ist fair.
81 Antworten
Hi,
wie einige andere hier schon angemerkt haben, hängt die Entscheidung pro oder contra Xenon letztlich mehr von den eigenen Notwendigkeiten ab - auch wenn der Preis deftig ist.
Wer weiß, dass er - wie ich z.B. - nachts eher selten unterwegs ist und dabei auch kaum längere Strecken zurücklegt, der kann sich die Xenons wohl eher sparen.
Wer dagegen auf besseres Licht Wert legt, weil er letztlich darauf angewiesen ist, der sollte sich den Aufpreis leisten...es gibt in der eigenen Konfiguration schließlich immer auch verzichtbares...
Davon abgesehen, finde ich das H7-Licht des G6 gar nicht mal soooo übel - die Reichweite war schon beim G4 mit den Freiflächenreflektoren nicht so überragend und ich persönlich bin von meinen anderen (älteren) Fahrzeugen mit H4-Leuchten ohnehin nicht so verwöhnt...
Optik ist genauso wichtig!!! oder warum geben Leute viel Geld für Alufelgen aus,wenn die standart Felgen vollkommen ausreichen???
und wenn man sich in diversen Foren umsieht,gibts auch solche die jedes Jahr neue Alu´s kaufen damit man uptodate ist!!!😁
Zitat:
Original geschrieben von crysel
Nur weil die Xenondinger bei Audi,Mercedes & Co. ebenfalls sehr teuer sind heißt das aber noch lange nicht, dass der Preis in Ordnung ist. Mir wäre er bei Audi, etc. ebenso zu teuer. Aber für Leute, die häufig nachts fahren, mag das ja ok sein (oder für die, die das Design unbedingt an ihrem Golf sehen wollen). Preis-Leistungsverhältnis ist das Stichwort. 🙂
dann hör auf zu jammern und kauf sie einfach nicht! mir wär so ein einparkschnulli-assi auch zu teuer. wer zu blöd zum einparken ist, solte kein auto im öffntlichen straßenverkehr bewegen dürfen...wenn mir irgendwas vom preis nicht passt, dann kauf ichs halt nicht!
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
dann hör auf zu jammern und kauf sie einfach nicht! mir wär so ein einparkschnulli-assi auch zu teuer. wer zu blöd zum einparken ist, solte kein auto im öffntlichen straßenverkehr bewegen dürfen...wenn mir irgendwas vom preis nicht passt, dann kauf ichs halt nicht!Zitat:
Nur weil die Xenondinger bei Audi,Mercedes & Co. ebenfalls sehr teuer sind heißt das aber noch lange nicht, dass der Preis in Ordnung ist. Mir wäre er bei Audi, etc. ebenso zu teuer. Aber für Leute, die häufig nachts fahren, mag das ja ok sein (oder für die, die das Design unbedingt an ihrem Golf sehen wollen). Preis-Leistungsverhältnis ist das Stichwort. 🙂
Arbeite mal an Deiner Rechtschreibung. Das ist ja eine Katastrophe!😕
Ähnliche Themen
Zitat:
wer zu blöd zum einparken ist, solte kein auto im öffntlichen straßenverkehr bewegen dürfen...
Mit dieser Rechtschreibung sollte dir der Zugang zum Internet gekappt werden. Da bluten einem ja die Augen ....
Btw: Ich hab den Einparkassi geordert 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zeitmillionaer
Arbeite mal an Deiner Rechtschreibung. Das ist ja eine Katastrophe!😕Zitat:
dann hör auf zu jammern und kauf sie einfach nicht! mir wär so ein einparkschnulli-assi auch zu teuer. wer zu blöd zum einparken ist, solte kein auto im öffntlichen straßenverkehr bewegen dürfen...wenn mir irgendwas vom preis nicht passt, dann kauf ichs halt nicht!
weil ich ein e und ein l vergessen hab, du kasper! erbsenzähler!
meine rechtschreibung ist bestimmt besser als deine!
Zitat:
Original geschrieben von tobias2k
Mit dieser Rechtschreibung sollte dir der Zugang zum Internet gekappt werden. Da bluten einem ja die Augen ....Zitat:
wer zu blöd zum einparken ist, solte kein auto im öffntlichen straßenverkehr bewegen dürfen...Btw: Ich hab den Einparkassi geordert 😉
ja und ich das sooooooooo teure xenon! jetzt hätten wir das geklärt! also zurück zum thema...
@hef-ms94
Bekommst du auch noch was anderes hin, als überall rumzupöbeln, und ständig irgendjemand zu beleidigen?
Das ist sehr unhöflich, und gehört in kein Forum. Hier versuchen alle zivilisiert zu sein, und das finde ich gut. Da muss niemand den Durchschnitt drücken, weil er immer und überall jedem seine Meinung aufdrücken will.
Aber btt.
Ich habe nie mit dem Gedanken gespielt, Xenon zu bestellen. Ich halte es für überflüssig, und der Optik wegen schon garnicht. Und der Preis hat meine Wahl dann entgültig bestätigt. Er mag ja gerechtfertigt sein, dass ist es mit allerdings nicht wert.
Zitat:
weil ich ein e und ein l vergessen hab, du kasper! erbsenzähler!Zitat:
Arbeite mal an Deiner Rechtschreibung. Das ist ja eine Katastrophe!😕
In Deinem Satz wird " zum Einparken " groß geschrieben.
Aber das kannst Du ja nicht wissen, Du Heinz😁
Zitat:
In Deinem Satz wird " zum Einparken " groß geschrieben.Zitat:
weil ich ein e und ein l vergessen hab, du kasper! erbsenzähler!
Aber das kannst Du ja nicht wissen, Du Heinz😁
da ich alles klein geschrieben hab, wird "in meinem satz" gar nichts groß geschrieben!
erstens heißt es rumpöbeln und nicht rumpöpeln und zweitens mache ich das auch nicht mehr, als manch anderer hier! irgendwann ist es auch mal gut!
Zitat:
dann hör auf zu jammern und kauf sie einfach nicht! mir wär so ein einparkschnulli-assi auch zu teuer. wer zu blöd zum einparken ist, solte kein auto im öffntlichen straßenverkehr bewegen dürfen...wenn mir irgendwas vom preis nicht passt, dann kauf ichs halt nicht!Zitat:
Wer jammert denn? Das war bloß eine Feststellung meinerseits (zum Beitrag davor), dass man nur durch den Preis der Konkurrenz noch lange nicht darauf schließen kann, dass der Preis für die gebotene Leistung in Ordnung ist. Das muss jeder selbst entscheiden. Mir ist egal, ob das jemand aus sicherheitstechnischen und/oder optischen Gründen kauft. Letzteres wäre mir der dicke Batzen Geld sicherlich nicht wert, über ersteres ließe sich reden, aber da ich kaum nachts fahre, lohnt es sich für mich nicht, also wirds auch nicht gekauft. Park-Assi hab ich übrigens auch nicht... 😉
Ob du nun Xenon hast oder nicht, ist mir auch wurscht.. ich hab nur meine Meinung geäußert und lasse jedem anderen seinen Spaß am Xenon. 😉 Zumindest sehe ich darin keinen Grund hier von dir so angefahren zu werden. Man sollte sich nicht immer direkt angesprochen fühlen... 🙄
und ich hab meine meinung gesagt! dann ist es doch gut...dann sind wir uns ja einig! da ich xenon bestellt habe und ich ganz anderer meinung bist als du, kann ich das wohl auch sagen oder nicht?
Also ich habe meinen Golf ja schon eine Weile, aber ich wäre auch bereit bis zu 1500 Euro für Xenon Nachrüstung zu zahlen. Fahre ab und zu mit einem Firmenwagen der Xenon hat, da sehe auch ich Blindfisch im dunkeln was.
Finanziell ist das sicher erst nächstes Frühjahr drin, mal sehen was dann der Zubehörmarkt (z.B. Helle) so bietet.
Gruß
Thomas
Der Preis würde mich nicht abschrecken wenn ich mit Xenon etwas anfangen könnte. Da ich aber selten auf schlecht oder gar nicht beleuchteten Straßen unterwegs bin, ist es für mich verzichtbar und vermisst habe ich es bisher nicht und bevor jemand frgt: Ja, ich knne den Unterschied 🙂.
Ich werde mir einfach gleich bei der Abholung auf dem Parkplatz noch einen Satz gute H7 einbauen, das wird mir reichen.
Zitat:
Original geschrieben von surversilver
noch ein Xenon - Thread🙄bekommt Ihr in den schon bestehenden keine antwort auf Eure Fragen?
surversilver,
sei mir bitte nicht böse aber...so langsam gehst Du mir hier im Forum als "Blockwart" etwas auf'n Geist. 🙄🙄
Bitte packe deinen Zeigefinger ein und geniesse die Warterei 😉😉